Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin mir da jetzt nich ganz so sicher ab umso öfter ich mir den Text Durchles verbinde ich ihn mit dem Film "die Azurblau Piratenflagge"
    -Maghai --> Hai als Tier ? => Ran und Sonoko mussten gegen welche kämpfen
    -Maru--> Kann als Mary interpretiert werden => Mary Read (die Piratin :D )
    -die Stelle wo über das fluten eines Raums/Gebäudes berichtet wird in dieser Unterwasser Pyramide was weis ich gab es auch ein Flutungsmechanismus--> könnte man als Indiz sehen
    Ich weiss jedoch nicht ob du auf einen Charakter anspielst der so wenig mit der Conan Story zu tun hat. Ebenso empfinde ich Piraten nicht als Grabräuber. Da du jedoch gesagt hast die Fragesellung nach der Anzahl der Personen sei irrelevant könntest du ebenso auf eine Gruppe,also auf eine Grabräuber bande wie aus dem FIlm hinweisen, oder eben auf eine Piratencrew. Ich bin mir ziemlich sicher das die gesuchte Person etwas mit dem Film zu tun hat. Mein Tipp lautet, vorerst, also Mary Read es könnte natürlich auch jmd anderes aus dem Film gemeint sein oder ... ich lieg total falsch :D *SUPA MEGA KRASSE ANMERKUNG*naja dein Rätsel ist nicht so ein typisches Bilder/Zahlen Kombi Rätsel (nich böse gemeint :P ) und ich finds auch sehr interresant aber auch echt schwierig da die Fragestellung für mich offen ist aber das macht es auch so interresant xD :D .
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Wow! Mary Read ist leider nicht gesucht, aber der Ansatz ist wirklich kreativ! Auch wenn er leider äußerst wenig mit meiner eigentlichen Lösung zu tun hat ;) Wortspiele mit den Namen war nicht in meinem Sinn gewesen. Ich will eigentlich auf eine Eigenschaft des Protagonisten (ich rede von Charakteren eigentlich immer im Maskulinum, nicht wundern xD) hinaus, die durch den alternativen Lösungsweg bestätigt werden kann :D

PS: Es gibt eine sehr ausführliche Leseprobe auf Google Books :p

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Das war tatsächlich richtig? Dann also hier noch der Lösungsweg:
    Wie angedeutet habe ich den Ansatz von BlueSky verfolgt und die Rechtschreibfehler im Text aneinandergereiht, was letztlich zu tboy führt. Den Begriff musste ich zugegebenermaßen nachschlagen (war gar nicht so leicht, eine Definition dafür zu finden), aber anscheinend handelt es sich dabei um einen Transsexuellen oder Transgender der Richtung Frau-zu-Mann. Jetzt noch weit genug abstrahieren und man landet bei Sera.

Für die neue Runde:
    Der gesuchte Charakter ist

∆∆∆
    ∆∆∆∆∆
    ∆∆∆
    ∆∆∆∆∆
    ∆∆∆∆∆∆∆

• Zum vorigen Rätsel: Hättest Ojala alle Rechtschreibfehler gefunden, wäre "tomboy" rausgekommen; ein "jungenhaftes Mädchen" ;)
    Zweiter Lösungsweg: Der Hauptcharakter Maru ist ein Mädchen, aber ihr Name bedeutet "Junge"...

Sie griff sich die Öllampe und lief los. Nach Norden, zu dem Ausgang, durch den sie hereingekmmen war. Tasil hatte gesagt, er würde ihn offen lassen. Tasil …
    Maru biss die Zähne zusamen.

hereingekommen
    zusammen

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!