Charakter raten

• Es ist schon jemand von den häufigeren Charakteren, das kann ich verraten. Aber es gibt halt viele häufige Charaktere, die alle durchzuraten würde lange dauern. Kazuha ist es jedenfalls nicht.
    Vielleicht mal den 1. Tipp mitverwenden, der lässt sich ja nicht in besonders viele Richtungen interpretieren.
  • Ich würd jetzt mal Prof. Agasa Tippen da er ja in fast jeder Folge auftaucht, was das mit der 59 zu tun hat ? Keine Ahnung :D xD ... aber Professor auf Japanisch heist ja HAgAse und AgAsa nun mal Agasa die zwei aas würden in Professor zutreffen auf Agasa leider nicht. Vllt. wurde sein "Beetle" ja auch 1959 gebaut (eh nich hahah :D )
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Ojala schrieb:

Nein, Agasa ist es nicht. Der hat vermutlich eine andere Nummer.
    Das klingt für mich ein wenig nach einer Adresse, sollte dies stimmen, kommt bei der von dir genannten Häufigkeit eigentlich nur die Detektei Mori in Frage, also würde ich mal auf Kogoro tippen, wobei ich eine entsprechende Stelle im Manga nicht finden kann, die eine genauere Angabe als den 5. Block enthält.
  • Um sicherzustellen, dass bald gelöst wird, fasse ich am besten nochmal alle Hinweise zusammen:

1. Die gesuchte Person ist die Nummer 59.
    2. Die sonstigen Nummern 1, 2, 3, ..., 58 und vermutlich auch weitere (60, 61, ...) sind wohl ebenfalls vergeben, auch wenn sie nicht genannt werden und wir nicht erfahren, wer sich dahinter verbirgt.
    3. Professor Agasa müsste ebenfalls eine Nummer haben.
    4. Was es mit der Nummer 59 auf sich hat, wird nur an einer Stelle genannt. Implizit wird die Nummer 59 aber in etwa jedem zweiten Band benutzt.
    5. Um einen Hinweis zu geben, was hier eigentlich nummeriert wird, habe ich folgendes Zitat der entscheidenden Textstelle eingestellt:
    Tipp 1
    Aa! Aa!
    6. Es geht um eine Charakteristik des gesuchten Charakters, die direkt mit diesem verbunden ist (also keine Accesoires, keine Telefonnummern etc.). Stichwort: biometrische Charakteristika.

Damit dürfte es jetzt gut klappen. ^^

Okay, Spürnase hat inzwischen die Lösung genannt. Aber vielleicht will nach dieser Zusammenfassung auch noch jemand die Begründung übernehmen?
    (Falls nicht, kann ich das natürlich auch selbst machen.)
  • Vielleicht liegt es auch daran das in Kogoro die Zahl 5 ist und wenn man in dem Zeichen für 5 ein paar Striche weg nimmt kommt mit viel Fantasie auch das Zeichen für 9 raus und deshalb, da man das verwechseln kann, 59 :D
  • Also Yamamura wäre sicherlich ganz vorne dabei xD Was mir noch einfallen würde war das alter oder eine Telefon nummer aber da gibt es wieder das Problem mit der 1 vorallem kam ja nie ein besonders wichtiger Charakter vor der 1 Jahr alt ist.Aber du sagtest das die 59 auf eine Charakteristika von ihm hinweist aber mein Japnisch is nicht so gut das ich sagen kann ob go und kyu bzw. go ju kyu vllt noch eine andere Bedeutung hat diese Alternative gibt es ja noch. Wurde ja in diversen Agasa-Film-Rätseln benutzt. Ahhhh man iwie verwirrt mich das mit "Es geht um eine Charakteristik des gesuchten Charakters, die direkt mit diesem verbunden ist (also keine Accesoires, keine Telefonnummern etc.). Stichwort: biometrische Charakteristika."
    Soweit ich weiss wurde nie etwas über Kogoros iris etc erzählt. Das einzige was mir noch einfällt is sein "Poirot" Agasa hat auch einen Schnurbart.Ist ein Schnurrbart den eine biometrische Charkteristika bzw. ist ein Schnurrbart ein Accesoir? Und ich weiss auch nicht was das mit der 59 zu tun hat. So ud jetzt fäält mir auch nichts mehr zu dem Thema ein hahahaha :D mal schauen wie die Lösung lautet also von mir aus kannst dus enthüllen aber wenns noch jemand probieren will dann gerne. ;)
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru