Hm, kann gerade nicht nachschlagen. Dann muss ich das Zitat also raten. Gin?
Charakter raten
-
-
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Begründung: Koordinatensystem auf Tastatur aufspannen. Je zwei Zeichen ergeben einen Buchstaben. Erstes Zeichen (§, $, % etc.) steht für die Spalten der Tastatur, das zweite (+, #, _) für die Zeilen. Die 0 trennt die Wörter.
Das führt zu Der Vorhang für DJ fällt. (Zitat von Gin im Fall mit Domon)
Neues Rätsel: Nummer 59
Kann man kaum wissen, ist eher ne kleine Raterunde. -
-
Hmm...an Nummer 5 bzw 9 des alphabets stehen E und I...eventuell also Eisuke Hondo?
-
Beim googeln des Begriffes bin ich auf folgendes Buch gestoßen: "Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern"
Von daher mal die Vermutung, dass die gesuchte Person Kir ist. -
Die richtige Antwort war noch nicht dabei. Als kleiner Hinweis: Der gesuchte Charakter wird als Nummer 59 bezeichnet. (Oder genauer: Ein bestimmtes Merkmal des Charakters wird so bezeichnet.)
-
-
Nein, Heiji ist es nicht. Die gesuchte Figur selbst* ist Nummer 59, es geht nicht um ein Accessoire.
Einfach mal überlegen, in welchem Zusammenhang in DC Charaktere einer Nummer zugeordnet werden. Dann entweder gleich raten oder weiter überlegen, an welcher Stelle man diese Information finden könnte.
* (Ja, genau genommen wird nicht die Person, sondern nur ein Charakteristikum der Person nummeriert. Aber das nur der Vollständigkeit halber, sonst wird es unnötig kompliziert.)
Zur letzten Runde: Schönes Rätsel, aber hätte eigentlich gar nicht so lange dauern brauchen. Koordinatensystem und Tastatur waren ja eigentlich schon recht früh klar und so viele Möglichkeiten gibts damit doch gar nicht. Naja, da bin ich ordentlich auf dem Schlauch gestanden. Vielleicht sollte man einfach häufiger mit Auflösung drohen.
(Wobei ich mich damit rechtfertigen möchte, dass auf meiner Tastatur nirgends ein einfaches linkes Anführungszeichen liegt.Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich jede Idee in diese Richtung nämlich gleich mal voreilig verworfen.)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher