Charakter raten
-
-
-
Wataru Date? Ist Polizist und Mentor (quasi Lehrer) von Amuro und Takagi gewesen. Megure dürfte ihn kennen, aber hat er ihn als Shinigami bezeichnet?
Oder wurde er sogar schon ausgeschlossen? Ich hab den Überblick verloren.
Ansonsten erinnere ich mich nur an irgendeinen Sportlehrer, aber der war glaub ich Lehrer von Ran und Sonoko. Außerdem macht das keinen Sinn. Männliche Lehrer an der Teitan Grundschule kenn ich auch keine. o_O -
das ist wirklich verzwickt, dieses Rätsel. Zunächst einmal die Frage vorweg ist direkt die Bezeichnung "Todesgott" gefallen, oder wurde dies nur indirekt angedeutet, bzw. ein Synonym wie "Teufel" verwendet.
sodapop schrieb:
1. Seine schwarze Majestät -> Film "Die schwarze Majestät" -> Tod -> Wissen/Wiki -> Shinigami
2. Mann
3. Majestät
-> 1. Position mit Autorität, da kommt einiges in Frage: Polizisten, Ärzte, Lehrer, Richter, Professoren, religiöse Lehrer/Priester/Pfarrer.
-> 2. Anrede für einen König/Kaiser, Gemeinsamkeit von "Schwarzer Ritter", "Baron der Nacht", "Moriarty und seine verhängnisvolle Liebe für die Kronjuwelen" -> königlich/royal
-> da ich mich schon verplappert habe, es ist ein Ort gemeint -> gesucht wird also eine Autoritätsposition, die an einem Ort wirkt, der irgendwas mit dem Stichwort "königlich" zu tun hat.
-> jetzt kommt der schwierige Part: Ich erinnere mich, dass die Ableitung von diesem Ort schon einmal in einem Fall erklärt wurde, aber ich habe vergessen wo bzw. mir den falschen Fall gemerkt.Daher verweise ich auf einen Zusatzhinweis.
sodapop schrieb:
Nein, Kusuda ist es auch nicht. Für den Zusatzhinweis: Eisuke -> ausgeschlossen; Juwelen/Ritter/Baron -> abgearbeitet, was bleibt da noch? Welches Stichwort lässt sich mit einer Position in Verbindung bringen?
Da ich nicht wirklich weiter weiß noch ein Tipp mehr oder weniger ins Blaue, Hades Sabara aus dem London-Fall.
Ok, hier ist noch von Lehrern die Rede, da erinnert man sich natürlich an Bungo Hirayama aus Band 49, der zwar zunächst verdächtig wirkt aber nicht als Todesgott bezeichnet wird. In Band 16 tauchen zudem der Schulleiter der Teitan-Grundschule und sein Stellvertreter auf aber auch dort wurde meines Wissens nach nicht die Bezeichnung Todesgott verwendet. -
Ich schließe mal daraus, dass man die Lösubg im DC-Wiki findet. Bin jetzt auf dem Artikel Lehrer, wo einige aufgelistet sind. Ich rate mal:
Herr Tabuchi? Ikuo Kawatsu? Yukio Ayashiro? Masayuki Ohata? Ryujiru Uematsu? Ryuichi Sakai? Yasuo Kamieda? Bungo Hirayama? -
Klar, das ist hier der Spambereich und daher sind hier weniger ausformulierte Beiträge erlaubt, ebenfalls ist es okay, wenn man einfach mal sein Bauchgefühl ohne einen erklärenden Weg hinschreibt, aber wenn hier jetzt wahllos nur noch Namen gepostet werden, lohnt sich der Thread auch nicht, sonst hol ich gleich das Wiki und poste jede genannte Person
Wenn das Rätsel zu schwer ist, ist es eben ao, aber jetzt so viele Leute in den Raum zu werfen (und damit mein ich keine Einzelperson!), find ich doof, auch sodapop gegenüber.
-
Ich hab im Wiki jetzt einfach mal "Todesgott" eingegeben und bin dabei auf Isao Sawaguri gestoßen. Er ist der Geiselnehmer in der Detektei Mori (Fall 224) und seine Schwester hat ein Buch mit dem Titel "Leichenzug für den Todesgott" geschrieben... Steht in Kapitel 774Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
Alja schrieb:
Klar, das ist hier der Spambereich und daher sind hier weniger ausformulierte Beiträge erlaubt, ebenfalls ist es okay, wenn man einfach mal sein Bauchgefühl ohne einen erklärenden Weg hinschreibt, aber wenn hier jetzt wahllos nur noch Namen gepostet werden, lohnt sich der Thread auch nicht, sonst hol ich gleich das Wiki und poste jede genannte Person Wenn das Rätsel zu schwer ist, ist es eben ao, aber jetzt so viele Leute in den Raum zu werfen (und damit mein ich keine Einzelperson!), find ich doof, auch sodapop gegenüber.
1.mehrere Charaktere auf einmal in dem Raum zu werfen,
2.bevor es von dem Rätselsteller eine Antwort gab, wieder einen, oder einen Batzen Charaktere zu nennen.
Das is das selbe Prinzip wie im Hangman-Thread, wenn man mehrere Buchstaben auf einmal aufzählen könnte, bzw. mehrere Posts hintereinander posten, dann kann man gleich das komplette Alphabet (hier den gesamten Wiki wie Alja angemerkt hat) hier/da einfügen :'D"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Es ist nicht Elena Miyano, oder? xD
(Sie wurde doch bestimmt schon genannt... und achja, sie ist ne Frau...)
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Ist es der Oberpriester Tenéi?
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0