Charakter raten

• (Mensch, ich hatte ja völlig vergessen, dass ich ein Rätsel gepostet hab :osweat: )

Ja, bitte gib einen Tipp :o^.^:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Willst du nicht noch einen Schubser in die richtige Richtung geben? ;)
    Ich war schon bei Swiss-Schraubenziehern, Legnano, Mailänder Modewochen, Wiki-Seiten von diversen Modemarken und wer weiß nicht noch was...
    Mein Problem ist eher, dass ich absolut keinen Ansatzpunkt habe, was ich Google/Wiki füttern könnte x_x
    Die Zahlen und die Buchstaben sind nicht zwangsläufig aussagekräftig und enden in der Regel in Schraubenziehern ... :odisappointed:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Nachdem man mit Krach und Gewalt auf die richtige Spur geboxt wurde, ist dieses Rätsel eigentlich ziemlich einfach und genial *__*
    (soda, deine Tipps waren am Anfang verwirrender als hilfreich xD)

Trotzdem fällt mir spontan kein Charakter ein, der dieses Material brauchen würde...
    Ich tippe jetzt einfach mal auf eine Person, Erkärung wird nachgereicht. (Ist es ein Ein-Fall-Charakter?)

Yumi Miyamoto
    , die eine Katzenhaarallergie besitzt?

Edit Lösungsweg:
    |(100)u|(200)y|(100.1.90)b|(11)c|
    Zahlen werden in Antik-römische Zahlen (d.h. Buchstaben) umgewandelt.
    |(C)u|(H)y|(C.I.N)b|(O)c|
    Anschließend Buchstaben anhand der Reihenfolge im Alphabet in Zahlen umwandeln?
    C21 H25 CIN2 O3
    mhm... sieht bekannt aus... Chemie?
    Google sagt: Cetirizin, hilft gegen allergische Erkrankungen!

• Ich habe eine Teilahnung: Das hat auf alle Fälle was mit dem russischen/kyrillischen Alphabet zu tun. Die ersten zwei Buchstaben hab ich schon: P und H. Danach komm ich nicht mehr weiter. Soviel mal zur Vorarbeit, die andere auch nutzen können, falls mein folgender Tipp nicht stimmt.
    Ich rate mal ins blaue hinein: Ph am Anfang spielt vielleicht auf Phantomdie an, also Kaito Kid, der ja auch eher selten auftritt, also eine Seltenheit ist. Ist aber nur ein Tipp, ich rate nur.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Netter Versuch, und Russisch ist auch ein guter Ansatz.
    Aber dann komme ich nicht mehr mit, wie du auf PH konmst ;)
    Folglich ist Kaito Kid leider auch nicht gesucht.

Tipp: soda's Rätsel hat mich auf diese Codierung gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Der Buchstabe, der wie ein kleines n aussiht heißt P und das X heißt H, hab ich zumindest so recherchiert, aber ob das stimmt, weiß ichnicht. Wahrscheinlich stimmts nicht, weil du dir selbst nicht erklären kannst wie ich auf PH komme.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini