Charakter raten

• Schlicht und einfach :osweat: damit der Tread nicht ausstirbt ...

"Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Da Mattl sich schon länger nicht gemeldet habe und ich nicht möchte, dass dieser wundervolle Thread ausstirbt, bin ich einfach mal so frei, das nächste Rätsel zu posten!

Teste dein Manga/Anime/Manhua/Webtoon/etc-Allgemeinwissen :D
    Jeder Textabschnitt stellt eine mehr oder weniger ernstgemeinte Kurzbeschreibung Bemerkung(Edit: ich bin bei gefühlt zwei Serien wirklich auf den Inhalt eingegangen xD) einer Manga/Anime/Manhua/Webtoon oder ähnlichen Serie dar. Der Anfangsbuchstabe der jeweiligen Serien ergibt schließlich den gesuchten DC-Charakter. Gesucht sind ausschließlich die englischen Titel. Falls das erste Zeichen eine Zahl sein sollte, ist nach dem ersten Buchstaben einer Alternativbezeichnung gesucht.

• Der Mangaka war wohl derartig begeistert vom Mount Rushmore Memorial gewesen, dass er es gleich in einen seiner versteckten Dörfer verewigt hat. [Hinata]
    • Unbeabsichtigt von einer hübschen Dämonin getötet zu werden, während er eigentlich nur seinen kleinen Bruder ins Krankenhaus bringen wollte, damit hatte er wirklich nicht gerechnet. Noch schräger wird es, als sie ihn in Form eines Untoten wiederbelebt und in ihre chaotische Welt verfrachtet. [Ren]
    • Der neue Mitschüler ist ein Auftragsmörder der Regierung mit übernatürlichen Fähigkeiten. Die naive Protagonistin will ihm ein neues Set an Moralvorstellungen aufdrücken. Was ist richtig, was ist böse? [Sakura]
    • In der zukünftigen Welt der Online-Spiele spielt sie ihren eigenen Traumtyp. Alles wäre weit weniger problematisch, wenn sich ihr Professor nicht unsterblich in ihren ebenfalls männlichen Spielcharakter verliebt hätte. [Wicked]
    • Nur 70% der Globusoberfläche soll mit Wasser bedeckt sein? Fünf Ozeane sind einer zu viel. Und ein Strohhut macht noch lange keinen Touristen aus. [Django]
    • Der männliche Hauptcharakter teilt nicht nur sein geistliches Genie mit Shinichi Kudo. Über weniger als Hunder-Millionen-Yen brauchen wir hier überhaupt nicht erst sprechen. Naivität und Vertrauen sind der eigene Galgenstrick… oder? [Shinichi]
    • Wie bitte? Ich bin gestorben, kann deshalb nicht mehr sterben, aber trotzdem ausgelöscht werden (und werde, wenn ich Pech habe, als Seepocke wiedergeboren)? Ihr seid doch alle verrückt. Wo ist denn hier die Notaufnahme? :P [Hinata]
    • Im historischen Japan trifft eine Kopfgeldjägerin einen Mediziner, der offensichtlich unter Persönlichkeitsstörungen leidet. Zusammen mit unterwegs gewonnenen Gefährten will der blutrünstige Teil des Mediziners seinen ehemaligen Körper zurückerhalten. [Sanada]
    • _
    • Es ist schon ziemlich verzwickt, wenn die eigene Adoptivschwester gleich doppelt in einen verknallt ist. Dabei hat er doch bereits geheiratet und ist sogar Vater! [Yui]
    • Wer ist die Beute und wer der Jäger? Der Protagonist möchte mithilfe der Flügel der Freiheit die hohen Mauern überwinden. [Jean]
    • Es hat ihm nicht gereicht, die Nationale Mittelstufe Meisterschaft zu gewinnen. Der Hauptcharakter kehrt nochmals nach Japan zurück, um mit ehemaligen Gegnern gemeinsam ein Camp für minderjährige Sportfreaks zu besuchen. [Fuji]
    • Oh, du bist ohne Eintrittskarte reingekommen. Wonach strebst du? Reichtum, Ruhm, Macht? Egal was du suchst, an der Spitze des Turms wirst du es finden. [Ran]
    • Twilight reversed. Was passiert wohl, wenn ein Vampirmädchen eines Tages aus Versehen am beliebtesten Jungen der Schule knabbert? [Jung]
    • Wenn man merkt, dass man nur ausgenutzt wurde, ist es Zeit für Rache. Neben ihrer Rache durch eine Schauspielkarriere gewinnt die Protagonistin auch noch den begehrtesten Schauspieler Japans für sich. [Ren]

Viel Spaß und seid nicht zu geizig mit eurem Wissen :D
    LG Imba :obye:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Sorry, Doppelpost ;)

24hrs sind nun um, und nichts rührt sich. Zeit für einen Tipp :D
    Mein Nachposter entscheidet, welchen Tipp ihr lieber haben möchtet ^^

1. Ein (Neben-)Charaktername aus der jeweiligen Serie

2. Eine Genre der Serie
    3. Art der Serie (Webcomic, Manga, Manhua, etc)

Meldet euch und viel Spaß! :obye:

• Danke. Goo..was? :D

Ich habe 8, aber die Buchstaben ergeben keinen Sinn. :oaffected: Also habe ich effektiv wohl nur 2, bei denen ich mir wirklich sicher bin.

Okay, jetzt weiss ich, wieso das vorher keinen Sinn ergab. Aber ich löse mal: Nicholas Santos aka Ninzaburo Shiratori.
  • Google-rin; jemand der sich gerne Google bedient ;)

8 klingt doch hervorragend ^^ Bestimmt werden die Buchstaben noch Sinn erhalten! Teilweise musste ich eher unbekannte Serien nehmen, weil ich zu dem Buchstaben absolut nichts anderes kannte, sorry x_x
    Wenn du mir verrätst, welche Serien du vermutest, kann ich dir wenigstens schon mal Ja/Nein-Feedback geben, wenn du willst :p

:othumbsup:

Edit: Okay, ich bin zu langsam xD

Nicht schlecht :D Applaus! Kanntest du alle Serien, oder eher über Google? ;)
    Du bist jetzt dran!

• Imbalance schrieb:

Nicht schlecht :D Applaus! Kanntest du alle Serien, oder eher über Google? ;)Du bist jetzt dran!
    Als Gagolganerin ist sowas ein Klacks (also die Suche). :D Ich hatte ja als erstens "L" sicher und dachte, das kann kein japanischer Name sein. Aber soviele Ausländer gibt es bei DC nicht. Aber irgendwann nach den Tipps hat es dann Klick gemacht und nachdem ich den Vornamen hatte, habe ich mal nachgeschlagen. :D

Mein Rätsel

|(100)u|(200)y|(100.1.90)b|(11)c| -> ergibt einen Begriff, der auf einen Charakter aus DC verweist.
  • Galgowas? xD
    Btw, haben in deinem Rätsel die "|" noch etwas anderes zu bedeuten, außer Trennung anzuzeigen? ;)

Egal xD Hier noch einmal die Lösung für alle Interessenten:
    • Naruto
    • Immortal Regis
    • Code:Breaker
    • Half Prince (1/2 Prince)
    • One Piece
    • Liar Game
    • Angel Beats!
    • Samurai Deeper Kyo (Onime no Kyo)
    • _
    • Sword Art Online
    • Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
    • New Prince of Tennis
    • Tower of God
    • Orange Marmalade
    • Skip Beat