Charakter raten

• Ach so :oxd:
    Danke

Hmm ... Zahlen von 0-9 ...
    Vielleicht ergeben die was wenn man sie wie auf dem/r Telefon/Tastatur anordnet? :o^.^:

Edit: Quatsch, doofe Idee :oaffected:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Mattl, du sagst, doofe Idee? Dabei ergibt das Sinn, die Nummern auf einem Handy einzutippen. SMS-mäßig...
    Denn dann kommt "Yoshiteru Araide" heraus. Aber ich glaube nicht, dass er es ist, das ist zu einfach. Klar, ertrunken und Elektroschock blah, deswegen passts auch mit dem überall Wasser und Schmerz zusammen, aber da steht auch was von Sohn. Deswegen glaube ich, deuten die Zahlen nur darauf hin, wer das sagen könnte, und die gesuchte Person ist Tomoaki Araide.

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Oh Mann, du hast Recht :oshocked3:

Daran hab ich gar nicht gedacht.
    Ich hab mich total auf die Piep-Töne fixiert, die es beim Tippen gibt.
    Dachte da kommt eine Melodie raus und die wäre wiederum ein Hinweis auf die gesuchte Person.

Aber mit deiner Lösung scheinst du wirlich Recht zu haben. Klingt definitiv logisch :othumbsup2:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Hm, ich hab jetzt eine Weile herumgerätselt, was ich machen soll xD

NeuEdo hat natürlich völlig recht, dass mein Rätsel um einiges simpler war als das, was Mattl vermutet hat :o^.^: Mit den Smartphones heute konnte ich auch nicht davon ausgehen, dass man auf sowas kommt...oder gar ich selbst auf die Idee komme :D

Yoshiteru Araide ist in der Tat das Ergebnis des Rätsels...und anders, als du denkst, auch die gesuchte Person ^^" Das mit dem Sohn habe ich nur hinzugefügt, um die Wassertoten einzugrenzen. Aber da du es ja trotzdem richtig hast, bist du nun dran ^^
  • Ich hab gar kein Smartphone :P Außerdem finden sich auf jedem Heimtelefon heutzutage auf den Tasten diese Buchstaben

les Rätsel
    [11,37n+165,24o] - (2(X+Y))

X = ein Wort
    Y = ein anderes Wort
    Rechenregeln beachten

les Edit:
    Ich sehe schon, hieran will sich keiner versuchen xD Also geb ich mal nen Tipp, bzw stups mal in eine Richtung:
    Zuerst sollte herausgefunden werden, was das in den eckigen Klammern zu bedeuten hatt ^^

Meine FanFiction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeuEdo ()

• Nicht vorsagen, Spürnase. ^^

Aber wo wir schon mal beim Bikini-Atoll (weitere Stichworte: Marshall-Inseln, Ralik-Inseln) sind: Wie gehts jetzt weiter? Für die beiden anderen Hinweise fällt mir nichts ein, was mich wirklich überzeugen könnte.

In Ermangelung einer besseren Idee versuch ich also abzukürzen: Shiho?
  • Das Bikini-Atoll stimmt schon mal. Was in den eckigen Klammern steht, sind dessen Koordinaten ^^
    Shiho ist es allerdings nicht. Würde mich trotzdem interessieren, wie du darauf gekommen bist =)

Ookeey, dann noch einen Tippl: Unterhalb der Rechnung steht zwar
    X = ein Wort
    Y = ein anderes Wort
    aber diese beiden Wörter bedeuten fast dasselbe~
    Also: Welche Voraussetzung muss für diese beiden Wörter herrschen, wenn sie verschieden lauten aber das gleiche bedeuten?

Meine FanFiction
  • Na schön, tut sich leider nix ;__; Dabei dachte ich, das sei ein gutes Rätsel =/
    Da ich die nächste Woche voraussichtlich kein Internet haben werde, lege ich dieses Rätsel mal auf Eis und lasse jemand anderem den Vortritt. Aber ich komme wieder mit diesem Rätsel, verlasst euch drauf! >:3

Meine FanFiction