Charakter raten

• Imbalance schrieb:

Kleiner Tipp für nächstes Mal: Copy & Paste in Word, dann "Suchen (Strg+F)" und pi/pa "Ersetzen durch" ;)
    Aber reife Leistung :D

Och nööö, ich glaubs ja nicht :ocry4:
    Wieso bin ich denn so unglaublich blöd? :D *HeadDesk*
    Ich kann nimmer :oaffected:
    Na ja...shit happens. :D

Und...ich hab die Lösung immer noch nicht.. :D
    Also ich glaube, ich weiß jetzt zumindest, was du damit meintest, dass du das mit den Dezimalzahlen falsch verstanden hast.
    Also ich hab jetzt wieder Zahlen (Dezimalzahlen), aber halt auf einen anderen Weg hingekommen.
    Da es auch nur Zahlen sind (9 Stück) (Bis auf Leer-/Enterzeichen), was bei diesem Prinzip nicht selbstverständlich ist, und sie nur bis höchstens 26 gehen, hoffe ich zumindestens, dass ich damit jetzt nicht total auf dem Holzweg bin :osweat:

Allerdings kann ich damit immernoch nicht sonderlich viel anfangen. :D
    Außerdem bin ich von einem Zeichen verwirrt, dass anscheinend bewirken soll, in der Zeile zurückzuspringen ?(
    Also erst Enter und dann zurück (oder andersrum?), soll man dann die erste Zeile doppelt nehmen, irgendwas anderes tun, oder interpretier ich da einfach zu viel rein? :D

Ich glaub, ich bin einfach zu doof :oaffected:

Kleine Frage hintendran: Warum löst Amuro_Turo das Rätsel hier nicht, wenn er die Lösung kennt? :D
  • Lyara schrieb:

Und...ich hab die Lösung immer noch nicht..
    Also ich glaube, ich weiß jetzt zumindest, was du damit meintest, dass du das mit den Dezimalzahlen falsch verstanden hast.
    Also ich hab jetzt wieder Zahlen (Dezimalzahlen), aber halt auf einen anderen Weg hingekommen.
    Da es auch nur Zahlen sind (9 Stück) (Bis auf Leer-/Enterzeichen), was bei diesem Prinzip nicht selbstverständlich ist, und sie nur bis höchstens 26 gehen, hoffe ich zumindestens, dass ich damit jetzt nicht total auf dem Holzweg bin

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bist du auf dem richtigen Weg ^^ Ich habe erst beim zweiten mal durchlesen gemerkt, dass du ASCII einzeln genannt hast xD Gomen!

Lyara schrieb:

Also erst Enter und dann zurück (oder andersrum?), soll man dann die erste Zeile doppelt nehmen, irgendwas anderes tun, oder interpretier ich da einfach zu viel rein? :D

Ops, mein Fehler... man sollte Computerprogrammen nie vertrauen... Das letzte Zeichen hat nichts zu bedeuten, nur die Zahlen sind wichtig ^^"

Du bist ganz nah dran!! Es fehlen dir nur noch 1,5 Schritte ;)
    Tipp: drehe eine Reihenfolge um!

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Okay, ich glaub ich habs :o^.^:
    (Endlich! :osweat: )

Mein Vorschlag wäre dann Ayumi Yoshida.
    Lösungsweg nochmal zusammengefasst:

Spoiler anzeigen

- Die Pis und Pas bilden einen Morsecode, in Zahlen umgewandelt entsteht eine Kette mit Nullen und Einsen -> Binärcode
    -> Für die jeweilen Zahlen sucht man das zugehörige ASCII-Zeichen
    -> Daraus entsteht dann eine Kette aus Zahlen und Leerzeichen
    -> Wenn man im Alphabet von hinten anfängt zu zählen (26-> A etc.) kommt Amy Yeager raus. (Das ist der Name von Ayumi in der englischen DC Version)

Bzw. ich hatte erst Amy Yeageh raus, weil meine letzte Zahl keine 9 sondern eine 19 war, aber vllt. hab ich da auch einfach einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut :pinch:
    Ich hatte die Lösung sogar vor dem Tipp mit dem umdrehen fast, nur genau falschrum: Meine Lösung war erstmal Hegaey YMA. :D
    (Also ich hab sowohl das Alphabet, als auch die Reihenfolge des Codes testweise umgedreht)
    Daran hab ich natürlich nichts wiedererkannt. :whistling:
  • Da mir gerade sowohl der Hauch einer Idee als auch die weitere Zeit fehlt (Ich hab mich gerade schon vom Raten ablenken lassen, aber wenn ich sowas erstmal anfange, ist es immer so schwer aufzuhören.. :D) würd ich am liebsten erstmal abgeben..
    Also wenn jemand anderes eine Idee hat, nur zu ^^
  • Vielleicht stell ich mich jetzt grad nur blöd an, aber kann mir jemand noch die Umwandlung von Binär in ASCII erklären? :osweat:
    Mit den ganzen Tabellen, kann ich einfach nix anfangen.

Ich google mich schon dumm und dämlich ^^ :oconfused:
    Bin auf die Idee nämlich auch schon gekommen. Aber der letzte, erleuchtende Funke ist noch nicht übergesprungen. :ocry3:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• @Mattl: keine Sorge, ASCII ist etwas kompliziert ^^
    Am besten man bedient sich gleich einem Internetprogramm, das es für einen "ausrechnet".
    Ansonsten müsste man sich eine solche Tabellezu Rate ziehen.
    Ein logisches Prinzip sehe ich kaum dahinter ^^"
    Hoffentlich konnte ich deine Frage klären :)

Ich werde mir Mühe geben, nächstes Mal ein Rätsel zu erstellen, wofür ein PC keine Pflicht ist :oscepticism:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ich will ja nicht lästig werden ... :osweat:

Aber aus genau diesen Tabellen werd ich ja nicht schlau.
    Das sind ja nur 4er Blöcke von 1en und 0en.
    Im Rätsel sinds 5er und 6er Blöcke
    Wisst ihr was ich meine?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire: