Charakter raten

• hmm, keiner 'ne Idee? Na gut, dann kommt hier der nächste Tipp:

Man kann/sollte das "DNS" und "unbekannt" getrennt betrachten.

Sollte euch das nicht helfen könnt ihr auch nach dem nächsten Tipp im Spoiler schauen. (Dann befürchte ich aber ist es zu leicht)

Spoiler anzeigen
    Das Rätsel ist bisschen blöd
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Nunja, basierend auf einer Magic Kaito Folge, in der Hakuba anhand eines Haars herausfindet, dass Kaitos DNS identisch mit Kids ist - was so gesehen bescheuert ist, immerhin ist sie dann doch bekannt. kP, was ich mir gedacht hab x°D

Eine andere Vermutung wäre dann tatsächlich, wie von Ojala, Conan gewesen, bzw präziser Shinichi.

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • ... und die zweite war Anokata.

Begründung zu Conan: Nachdem Gin Conans Wanze und Kaugummi im Aschenbecher gefunden hat, erklärt Conan, dass Gin damit höchstens seine Blutgruppe feststellen könne. (Das war tatsächlich die Falle? Oder nur allgemein die Vermutung, dass DNS im Sinne von Desoxyribonukleinsäure gemeint sein könnte?)
    Begründung zu Anokata: DNS als Domain Name System führt irgendwie auf Anokata, dessen Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse ja bekannt ist, wobei dieser Spur allerdings im Moment nicht nachgegangen wird, so dass seine Identität, sein Name und sein Aufenthaltsort noch nicht aufgelöst werden.
  • Ojala schrieb:

Begründung zu Anokata: DNS als Domain Name System führt irgendwie auf Anokata, dessen Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse ja bekannt ist, wobei dieser Spur allerdings im Moment nicht nachgegangen wird, so dass seine Identität und damit sein Name noch nicht aufgelöst wird.
    Perfekt! :)

Richtig, Anokata war gesucht und die Begründung ist ebenfalls korrekt. Zudem kommt noch hinzu, dass das Domain Name System die Namen den jeweiligen IP-Adressen zuordnet, was ich so ein bisschen mit der Namensgebung der BO-Mitglieder assoziiert habe (Anokata wählt für seine Mitglieder die Alkohol-Namen).
    Wie ich in der Spoilerbox geschrieben habe, ist das Rätsel bisschen blöd, weil wir ja nicht wissen um welchen Charakter es sich bei Anokata handelt :rsorry:

Die Falle war eigentlich, dass mit DNS nicht Desoxyribonukleinsäure, sondern das Domain Name System aus der Informatik gemeint war.

Ok, dann ist Ojala mal wieder dran.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki