Charakter raten
-
-
Nein, auch nicht. Das scheint nicht in die richtige Richtung zu gehen.
Als Hilfestellung nochmal alles zusammengefasst: Das Rätsel ist ein Rebus, d.h. es geht darum, den Wortlaut verschiedener Bilder (hier: die beiden Zeichen) zu einem neuen Begriff zusammenzufügen. Das linke Zeichen ist ziemlich offensichtlich; die Schwierigkeit liegt also beim rechten, das aber auch nicht kompliziert ist. Wer will, darf im schon angesprochenen Wikipedia-Artikel gerne nach einer Blume Ausschau halten. -
Hmm, also wenn ich deinen Tipp mit der Blume richtig deute, geht es darum ein Wortspiel aus dem ganzen zu machen. Was sieht man? Zwei Kreise und einer davon ist K-förmig viergeteilt - der rechte. Daraus könnte man jetzt folgende Möglichkeiten machen:
- Kreis K im Kreis = Kreiskimkreis
- Kreis Umkreis K = Kreisumkreisk
- zwei Kreis K = Zweikreisk
- Kreis durch vier = Kreisdurchvier
Ich persönlich kann daraus keinen Schuh machen. Vielleicht hilft es aber jemand anderem. Evtl. nimmt das "K" aus den Wörtern raus, dann käme man auf:
- Reis im Reis
- Reis um Reis
- Zwei Reis
- Reis durch vier
Hey, vielleicht ist es ja Genta? xDDD"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
-
Richtig, Yoko Okino war gesucht. Damit ist also NeuEdo dran.
-
Ich war mir ziemlich sicher letztenendes xD Mein voriger Lösungsweg war so: In dem Bild hab ich "OK" gelesen; das Wiki spuckte zwei Charaktere aus, die jemandem "OK" als Nachricht hinterlassen haben: Tequila Itakura und Vermouth Conan. Ganz falsch war das ja nicht, weil ich hier die Kreise nicht als solche, sondern als O gesehen habe. Das war der Schlüssel für die richtige Lösung x3
Also schön, ich bin mal gespannt, wie das ankommt:
~Edo-chan :3 -
Hat der Kreisel was mit dem Rätsel zu tun oder geht es nur um die umkreisten Zeichen?
Es ist Kaito Kid!"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Uff, das ging schnell o0 Von den Rätseln, die sich bei mir angesammelt haben, fand ich das hier am schwierigsten x°3
Naja, ein Rettungsseil hab ich noch: Die Lösung ist nur halb richtig. Immerhin gibt es zwei Kids ^~^ (mit Begründung bitte =P) Uund: Wie bist du drauf gekommen? Scheinst dir ja sehr sicher zu sein xD
Außerdem, natürlich hat der Kreisel ne Bedeutung, sonst wär er nich dort xP -
Aaaalso:
Erst einmal hab ich die Zeichen oben entziffert. Dabei kam: Edward, Coco und Hokus raus. Zuerst konnte ich nichts damit anfangen, aber da es sich bei den Zeichen um Icognitos, also Pokemons, handelt, hab ich mal im Pokewiki nachgeschaut. Dort hab ich einfach die Namen eingegeben und siehe da:
pokewiki.de/Coco
pokewiki.de/Edward
pokewiki.de/Hokus
Der Rest erklärt sich denke ich von selbst
Da kam mir sofort Kid in den Sinn. Welcher es jetzt von den beiden ist? Hmmm, keine Ahnung, ich würde mal spontan auf Toichi tippen, weil die 3 alle etwas älter sind."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Hm, na gut, es war tatsächlich ganz schön einfach xD Hab zu kompliziert gedacht... nämlich, klar, die Icognito deuten auf Pokémon hin, der Kreisel und die blaue Linie auf Ranger, die Nummer drei auf Spuren des Lichts, das abgekürzt auch "Ranger 3" genannt wird. Was außerhalb des Kreises liegt, bedeutet "Axel", und die vier zusammengenommen ergeben die Teegesellschaft, die Bösewichte in R3. Außer Axel hat Kaito Kid von jedem Mitglied der Teegesellschaft eine besondere Eigenschaft: Edward wird als Meisterdieb Ed bezeichnet, Coco ist Verkleidungskünstlerin und Hokus Magier.
Und, ja Toichi, aus genau dieser Begründung x3
Das nächste Mal denk ich mir besser ein Rätsel aus, bei dem nicht so viele Hinweise auf die Lösung hindeuten wie hier ... x°P
Damit ist pinki jetzt am dransten ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher