Charakter raten

• Aaaalso...

Wikipedia "Rebus-Prinzip" schrieb:

Bei logographischen Schriften, wie beispielsweise dem Chinesischen, enthalten die Schriftzeichen gewöhnlich keine Informationen über die exakte Aussprache. Deshalb nutzt man bei der Wiedergabe von Eigennamen, Fremd- oder Lehnwörtern das Rebus-Prinzip. Statt ein neues Zeichen zu erfinden, dessen Aussprache dem Leser unbekannt wäre, werden vorhandene Zeichen kombiniert, die ähnlich klingen wie das neue fremde Wort.
    Nach diesen Informationen zog ich Wadoku zu rate, das mir verklickerte, "Kreis" bedeute "chiho" (allerdings nur im Sinne von Gebiet, weswegen ich mir also mit allem hier nicht sicher bin, aber ich probiers einfach mal), was ähnlich klingt wie Shiho.
    Das brachte mich schonmal auf die erste Spur. Also flickte ich mir zur Überprüfung beim Google Translator die Hiragana für "Miyano" zusammen; laut Wadoku bedeutet "Miya" "Schloss" oder "Mitglied der Kaiserlichen Familie", wo also das K dabei wäre. Natürlich fehlt da noch das "no", das ich mir aber aus dem Titel des Bildes klaubte: "Durch Dinge". Wieder Wadoku zuhilfe gezogen, bedeutet "no" unter anderem "Ding"

Demnach komme ich auf Shiho Miyano.
    Mein Lösungsweg ist nicht gerade der beste und viel zu wacklig auf Vermutungen und Halbwahrheiten gestützt, aber er ist das Einzige, was ich zusammengekriegt hab x3

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Schöner Lösungsweg, aber vielleicht schon zu kompliziert. Japanischkenntnisse sind jedenfalls nicht erforderlich, Deutsch oder Englisch reicht völlig aus. Einen Blick in die Wikipedia zu werfen, ist zwar nicht notwendig, kann aber tatsächlich hilfreich sein -- ich hätte da allerdings an einen anderen Artikel gedacht.
    Die Titel der Bilder waren übrigens lediglich Vorgriffe auf den jeweils nächsten Tipp, sind inzwischen also nicht mehr von Bedeutung.
  • Hm... viel mehr, als dass es sich um ein Rebus handelt, kann ich aber nicht sagen, ohne die Lösung gleich zu verraten. pinki war in Beitrag #587 bisher am nächsten dran.
    Ich werde nochmal drüber nachdenken, vielleicht fällt mir bis morgen ein passender Tipp ein.
  • Lina schrieb:

"Wenn du deinen Feind täuschen willst, fange mit einem Freund an."
    ?(
    Soll das ein neues Rätsel sein?

Ojala schrieb:

pinki war in Beitrag #587 bisher am nächsten dran.
    Meinst du damit das "K" im zweiten Kreis? Falls ja, dann ist es vielleicht Yusaku Kudo? xD Da sein K ja was besonderes ist.. Allerdings fehlt mir der Bezug zum ersten - "leeren" - Kreis ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Könnte aber auch bedeuten, dass ich weniger Tipps geben und euch mehr in die Irre führen sollte.

Yusaku ist es nicht. Vielleicht könnt ihr mit dem Stichwort Wörterdrudel mehr anfangen, ich halte die Bezeichnung Rebus für dieses Rätsel hier aber weiterhin für treffender.