Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So mal wieder zwei Tage vorbei und offensichtlich hat mein zweiter Tipp keine Erleuchtungen gebracht.
    Also versuch ichs heute mal mit einer etwas erklärenderen Version.

Tipp Nr. 3:
    zu Tipp Nr. 1: Schaut euch nochmal den Wortlaut des Tipps an und den ersten Lösungsversuch von BlueSky. Dort verbirgt sich schon der richtige Deutungsansatz um den ersten Schritt zur richtigen Lösung zu gehen. (diesen ersten Schritt scheinen einige übrigens schon zu machen)
    zu Tipp Nr. 2: Auch dieser Tipp führt euch zu einer Zahl, die wiederum den ersten Tipp ergänzt und einen Hinweis darauf gibt, welcher zweite Schritt für die Lösung gegangen werden muss. Wenn ihr diesen zweiten Schritt richtig gegangen seid, ist die Lösung eigenetlich recht eindeutig.
  • Schöne Idee und danke für das Nachliefern der Herleitung, aber es ist nicht Sato.
    Ich weise nochmal auf meinen letzten Tipp und zwar speziell auf den zweiten Teil hin, in dem es um Tipp 2 geht.

Btw. wenn deine Herleitung richtig wäre, wäre das Rätsel nicht eindeutig. Denn in der von dir genannten Folge kommt Conan nur mit dem Fall in Kontakt, weil Ayumi der Brandstifter über den Weg läuft, als sie mit ihrer Mutter einkaufen war. Es könnte also auf vier Charaktere hindeuten, wovon zwei sogar ihr Debüt in dieser Folge haben (auch wenn der von dir genannte schon tot ist).
  • Andererseits könnte das Schild -- statt allgemeiner für Elternteil mit Kind zu stehen -- tatsächlich eine Mutter mit Kind darstellen. Falls es hier dann um die Folge 220 nach deutscher Zählweise gehen sollte (was ich aber nicht glaube), käme dann die schon erwähnte Frau Yoshida in Betracht. Da der 2. Tipp dabei allerdings in keine Zahl umgewandelt wird, ist dies offensichtlich nicht die richtige Lösung.

edit: Mal wieder zu langsam. Kurz noch überprüft, ob Ayumis Mutter zufälligerweise Fumiko heißt, und schon wars zu spät...
  • Okay :D
    Also...
    1. Episode 220. Da die Deutsche Zählweise anscheinend nicht die richtige war habe ich bei der Japanischen nachgeschaut also "Nichts als Lügen Teil 1"
    2. Ich war immer noch der Annahme, dass es sich um Mutter und Kind handelt. die einzige weibliche Person, von der es (in dieeser Episode) bekannt ist ein Kind zu haben ist Heijis Mutter...
    Ich denke twar, dass du es vllt etwas anders meintest, aber ich habs ja :D

Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!