Charakter raten

• Nein, keiner von beiden (und auch nicht Lupin III). Überhaupt ist Kaito Kid in diesem Rätsel nur Mittel zum Zweck, die gesuchte Figur stammt nicht aus dem Umfeld von Kid. Ansonsten verweise ich nochmal auf den Beitrag von eben, da steht so einiges drin. (Vielleicht schon soviel, dass man beinahe den Überblick verliert?)
  • Ich hab zwar keine richtige Herleitung dafür, aber i-wie muss ich die ganze Zeit an Akai Shuichi denken. Wenn Kida=Kaito ist und man das "Kid" streicht, bleibt a=Kaito übrig, was zusammen Akaito ergibt. Da Kids Nickname Red Herring hieß, könnte man evtl "Akai to red" draus machen. Ist sehr weit hergeholt, ich weiß, aber immer noch besser als nichts ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ok ich wage einen neuen Versuch. Auch wenn mich dein neuer Tipp eher verwirrt hat, nehm ich mir das zu Herzen, was du drum rum geschrieben hast. Wir waren auf nem guten Weg, der Char hat nichts mit Kid zu tun, aber wir sollen Toki Kida nicht vergessen. Also wenn ich aus Toki Kida per Anagramm Kaito Kid machen kann, Kid aber ja nicht gemeint ist, und ich Kid also streiche, weils ja kein Kind ist, dann bleibt Kaito über. Da er aber ja sowohl ein Kind als auch Kid ist, muss wohl damit noch was geschehen. Also ein Char der nichts mit Kid zu tun hat, aber auch kein Ein-Fall-Char ist und der irgendwas mit dem Wort Kaito zu tun hat: da komme ich auf Otaki. Denn das wiederum ist ein Anagramm von Kaito...
  • Gosho kommt etwas zu spät, die Antwort von Kara ist richtig. Der Lösungsweg nochmals am Stück:

Ist kein Kind, so ists nicht Toki Kida, sondern...
    Aus dem (deutschen) Manga ist bekannt: Toki Kida entsteht als Anagramm von Kaito Kid.
    Im gegebenen Hinweis steckt folgende Information: Die gesuchte Lösung entsteht durch den gleichen Prozess wie zuvor Toki Kida, dazu muss lediglich Kid entfernt werden.
    Gesucht ist also ein Anagramm zu Kaito. Wenn man von der trivialen Lösung Kaito absieht, bleibt unter den wiederkehrenden Charakteren nur Otaki als Möglichkeit übrig.

Zweiter Hinweis

... dieser hier auf leisen... Sohlen?
    Die Auslassung und das Fragezeichen sollen hier auf die nach gleichem Schema aufgebaute Wendung auf leisen Pfoten und damit letztendlich auf eine Katze (-> Goro) führen. Zudem ist die Formulierung an sich eine Anspielung an die erfolgreiche Beschattung/Verfolgung von Heiji und Conan durch Otaki in Band 32. Den Teil des Rätsels habe ich aber nicht ganz grundlos zunächst mal gestrichen. ^^

Und somit darf sich also Kara mal wieder ein Rätsel ausdenken.
  • Hat zwar lang gedauert bis es geklickt hat, aber es kam ja doch noch die Erleuchtung.
    Danke Ojala, das war echt nen feines Rätsel.

Aber nachdem ich in letzter Zeit so viele gemacht habe, hab ich grad a) keine Idee und will gerne auch b) mal jemand anderem ne Chance geben.
    Also ich geb ab. Wer will kann gern das neue Rätsel machen.