Jodie ist richtig. Aber eigentlich aus einem anderen Grund: KK wurde im Mai eine Handtasche gestohlen. Darin befand sich eine (Sonnen-)brille, die sie von ihrem verstorbenen Vater hatte. Jodie hat ja auch die Brille von ihrem Vater. Das hat mich sofort an sie erinnert, als ich es gelesen habe. Ok, das Rätsel war nicht so der Hit.
Meinst du den Politiker Yasuteru Domon??
Meine Herleitung wäre folgendermaßen. Der Hyde Park ist ja sozusagen der Namespate des Haido Parks, in welchem die BO einen Mordanschlag auf besagten Politiker verüben wollte, was allerdings von Jodie und Conan verhindert wurde.
Alternativ könnte es auch Rena Mizunashi aka Kir sein, die Domon in den Park gelockt hat, wo ihn dann die Scharfschützen erschießen sollten. Der betreffende Fall ist zwar nicht der Debütfall von Rena, aber der Fall, indem sie als Kir offenbart wird.
Meinst du vielleicht Atsushi Miyano oder seine Frau Elena oder sogar eher noch Ai bzw. Shiho.
Diesmal ist mein Ansatz die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Der entsprechende Miyano wäre demnach eigentlich der gute Arzt Jekyll der eine merkwürdige Tinktur entwickelt mit der er sich selbst verändert (seine böse Seite abspaltet (defakto eine zweite Persönlichkeit erschafft)). Im Falle der Miyanos das APTX.
Ich weiß ist etwas weit hergeholt, aber was solls, den Versuch ist es wert.
elena miyano ist richtig aber ich dachte an einen komplett anderen lösungsweg xD ( ihr denkt so umständlich ich dachte ernsthaft ich werde verspottet weil es so dumm ist xD )
der hydepark steht in england
und bei england denkt man an: Saguru Hakuba, Elena Miyano, Ai und vlt noch an akemi. da mein 2. hinweis meinte er hätte nichts mit dem kirfall zu tun kann man ai aufjedenfall ausschließen und eigentlich auch akemi da sie ja erwähnt wird. bleiben hakuba und Elena, allerdings ist hakuba nur halbbrite und elena halt vollbritin (? sagt man das so? bin mir nicht sicher xD) somit elena Miyano. Nebenbei dacht ich dabei an sherlock holmes der ja sagt das :,, wenn man alles unmögliche auschließt dann ist das was übrig bleibt , wie unwarscheinlich es auch sein mag, die
wahrheit" da man dieses rätsel durch ausschlußverfahren eigentlich leicht lösen kann
*G* Offensichtlich denke ich eindeutig zu kompliziert...
Aber was solls. Nu bin ich dran.. Stellt euch also schonmal auf nen komplizierten Lösungsweg ein
Mein Tipp: Dr. Jelkyll
Hmm wenn ichs mir so recht überlege, ist es doch garnicht so schwer... Finde ich