Charakter raten

• Also ich würde auf Heiji tippen mal wieder... Er kam in den ersten 100 Folgen genau dreimal vor und die letzten Smileys wären von der Bedeutung her für mich, dass Heiji sich ja immer fast verplappert. Der ^^ -Smiley könnte die Verlegenheit sein, wenn ihm gerade mal wieder ein "Kudo" heraus gerutscht ist...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

Also ich würde auf Heiji tippen mal wieder... Er kam in den ersten 100 Folgen genau dreimal vor[...]
    aber...

Ojala schrieb:

In den ersten 100 Folgen hat die Figur genau drei Auftritte. Und wenn ich nichts übersehen habe, dann waren das auch schon alle.
    ^^

Nee, nach diesem Tipp ist es keine Kunst mehr den Charakter zu erraten.
    Der gesuchte Charakter ist Ayako Suzuki

EDIT: Hmpf, vergessen eine Erklärung abzuliefern:

^^ :love: :| :| :|

Erst einmal muss man festhalten, dass sich dieser Smiley ^^ von den anderen in einem wesentlichen Punkt unterscheidet: Die Augen sind zu bzw. zusammengekneift. Dies trifft auch auf Sonokos Schwester zu.
    Desweiteren ist Yuzo Tomizawa Ayakos Liebe, in diesem Fall der hier :love:
    In einem Fall wird Yuzo verdächtigt einen Mann getötet zu haben. Interessanterweise sieht dieser aber genauso aus wie seine beiden Brüder, weil es Drillinge sind. Also die hier :| :| :|

Zum Schluss noch der Hinweis mit dem :kid: :Outch This (43): was impliziert, dass der gesuchte Charakter in einem Kid Fall anwesend war und die Polizei gerufen hat. Trifft ebenfalls auf Ayako in Kids Debütfall zu.

Die restlichen Sachen kann ich jetzt nicht auf Anhieb dekodieren, aber das ist denke ich auch nicht nötig :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Reicht ja auch, hätte auch ganz ohne Lösungsweg gereicht.^^ Wollte nur versuchen, mir ein bisschen Tipparbeit zu ersparen. Habs inzwischen aber ohnehin ausformuliert:

Lösungsweg
    Der Smiley ^^ zeigt an, dass es sich um eine Figur handelt, die immer oder fast immer mit geschlossenen bzw. zusammengekniffenen Augen dargestellt wird. Da gibts natürlich gleich mehrere; die zweite Zeile dient also dazu, einen aus diesen Charakteren herauszugreifen. Gesucht war Ayako Suzuki ^^, die verliebt :love: in einen der Tomizawa-Drillinge :| :| :| ist.
    Oder man löst das Ganze mithilfe des Tipps: Bei den Conan-Smileys handelt es sich um die Conanköpfe von den Buchrücken der Mangabände, jeder Smiley steht also für einen Mangaband. Die Smileyketten stehen also für die Bände 5, 13 und 16, in denen Ayako auftaucht.
    In Band 5 erfahren wir, dass sie im Filmclub :rrawr: ihrer Universität :opassed: für die Verkleidungen :ocosplay: zuständig war. In Band 13 wird bekannt, dass Ayako mit Yuzo verlobt ist (s.o.) und in Band 16 taucht sie lediglich in einem kurzen Auftritt am Telefon :Outch This (79): auf, weil sie von Kid :kid: getäuscht wurde.

Bin gerade aber konsequent zu langsam: Während ich pinki gerade zustimmen will, dass Heiji nicht die Lösung ist, hat er inzwischen längst die richtige Lösung genannt. Und während ich nach dem Lösungsweg frage und selbst eine kurze Begründung schreibe, hat er das natürlich schon längst nachgetragen. Und zwar nicht nur kurz und bündig, sondern auch völlig richtig. :thumbup:
  • Habs die ganze Zeit verfogt und mir einfach keinen Reim drauf machen können. Mit dem letzten Tipp war ich auch noch auf der Suche, hatte auch an Ayako gedacht, aber aus irgendeinem Grund nicht weiter nachgeguckt, ob sie es sein könnte. Gna, gratulation pinki und danke Ojala. War echt ne coooooole Idee. Mal was ganz anderes. Gefiel mir gut, auch wenn ich gescheitert bin.:D
  • Ojala schrieb:

Bin gerade aber konsequent zu langsam: Während ich pinki gerade zustimmen will, dass Heiji nicht die Lösung ist, hat er inzwischen längst die richtige Lösung genannt. Und während ich nach dem Lösungsweg frage und selbst eine kurze Begründung schreibe, hat er das natürlich schon längst nachgetragen.
    Oh, Sorry :D Ich dachte anfangs, es wäre kein Lösungsweg notwendig, weil es klar sei. Dann fiel mir aber ein, wie ich selbst es blöd fand, wenn einfach nur die Lösung genannt wird, dies als richtig abgestempelt wird und ich dann nicht wusste, warum die Lösung jetzt richtig ist.

Wie dem auch sei, hier das nächste Rätsel:

2+3=10
    8+4=96
    7+2=63
    6+5=66
    8+8= ?

LG Pinki
  • ? = 80
    (und was haben die Conansymbole im Vorgängerrätsel zu bedeuten? Da steh ich noch auf der Leitung? :oask: )
    Edit: Mist, es geht ja um einen Charakter ... :ocry4:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattl ()

• Mattl schrieb:

(und was haben die Conansymbole im Vorgängerrätsel zu bedeuten? Da steh ich noch auf der Leitung? )
    Oder man löst das Ganze mithilfe des Tipps: Bei den Conan-Smileys handelt es sich um die Conanköpfe von den Buchrücken der Mangabände, jeder Smiley steht also für einen Mangaband. Die Smileyketten stehen also für die Bände 5, 13 und 16, in denen Ayako auftaucht.
    In Band 5 erfahren wir, dass sie im Filmclub ihrer Universität :opassed: für die Verkleidungen :ocosplay: zuständig war. In Band 13 wird bekannt, dass Ayako mit Yuzo verlobt ist (s.o.) und in Band 16 taucht sie lediglich in einem kurzen Auftritt am Telefon auf, weil sie von Kid getäuscht wurde.

80=? ist leider falsch

LG Pinki
  • Danke, das hab ich wohl überlesen :osweat:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire: