Gut zu wissen. Ich dachte schon, das wäre eine falsche Fährte und du beziehst dich dabei möglicherweise auf Shuu's Vorliebe für tiefschwarzen Kaffee.
Mein letzter Versuch...James Black? Oder zu offensichtlich, aufgrund des Nachnamens? (ETA, Ich musste da gerade an James Moriarty denken...und wie er sich in BBC's Sherlock über die Kronjuwelen hergemacht hat, um dann königlich zu posieren.)
Anhand von deinem ersten Hinweis, dass der "schwarze Ritter" entfernt in die richtige Richtung geht, bin ich zunächst auf Romeo & Julia gekommen, auf den das Stück von Sonoko basiert.
In anderen Shakespeare Werken ist wiederholt von Eduard dem schwarzen Prinzen von Wales die Rede, der seinen Namen aufgrund seiner scharzen Rüstung erhält. Parallelen zu Conan habe ich soweit nicht gefunden.
Eine zweite Möglichkeit basierend auf Shakespeare sehe ich in Hamlet. In gewisser Weise finde ich es vertretbar ihn auch einen schwarzen Prinzen zu nennen...
Oder ist Shakespeare völlig daneben?
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
Mh.... jetzt muss ich grad mal fragen: Reden wir hier nur über Figuren aus DC oder sind auch andere Werke von Aoyama im Rennen? Ich denke da gerade an Chat Noir.
Kogoro? Er sagt ja immer er ist der größte Detektiv, also evtl eine Majestät. Und Kogoro klingt (mehr oder weniger) wie kuro, das japanische Wort für schwarz.