Das funktioniert wenn 2 Bilder nebeneinander/ineinander liegen. Dann muss der Blick beider Augen parallel sein. Dadurch sieht man, wie sich beide Bilder "überlappen" und ein Bild werden. Wenn das passiert ist, fangen die Unterschiede an zu schimmern (leicht 3d-Effekt-mäßig).
Bis man es aber hinkriegt, dass man das Stereogrammsehen zusammenbringt und ein scharfes Bild sieht dauert es relativ lange xD (bei mir halt 15 Minuten, aber ich hab mir das früher antrainiert und tzdm hatte/habe ich Mühe, es da anzuwenden xD)
Hm ja, klingt ein bisschen kompliziert
Ich hab vorhin versucht, meine Lösung hier auch zu posten, aber der Eintrag wurde stundenlang (nicht übertrieben) nicht abgeschickt, da hab ich die Lust verloren. Und Nightmare hat die Lösung ja schon gepostet, also schließ ich mich einfach an Aber ich muss sagen, das ist wirklich ein anspruchsvolles Bild, Respekt
Hab (weil mir irgendwelche Programme mit Gittern oder Rastern, was ich ursprünglich haben wollte, zu aufwendig waren xD) einfach ein Lineal genommen und hab oben angefangen, immer ein Stück runter zu schieben. War nicht die schlauste Methode, hat aber wie gesagt funktioniert.
Okay, das mit dem Stern hab ich bei 9gag gesehen und schonmal gelöst^^
Das viel größere Problem ist: Wo zum Teufel ist diese Nase, die der eine Typ angeblich haben soll?