Kapitel 815-817: Das eigene Territorium

• Hmmm... als Ai verkleidet war er ja schonmal (bei Vermouths Enttarnung) folglich dürfte das ein geringes Problem darstellen, nur welchen Grund hätte Ai, kurzzeitig Shiho sein zu wollen? Sera zu täuschen, das Sherry nicht Ai sein kann (oder wen anders der noch vorbeikommt??)
    Aber die Idee ist gut, des wäre wirklich mal was interessantes^^
  • Das ist wahr, stimmt. Was aber nicht ausschließen muss, dass das ganze geplant sein könnte (gerade weil Ai das Gegengift mithaben soll), und dann die Locke im Fall davor, vll. wirklich Yukiko, die das im Vorfeld mit vorbereitet. Außerdem kann auch Conan sich mal was abgeschaut haben, wissen können wirs ja jetzt leider noch nicht.
    Ich mein wenns nicht geplant wäre, könnte sich im Fall der Fälle ja auch Ai nicht als Conan verkleiden. Aber mal sehn was da kommt wenns weitergeht. Hoffentlich wirds nicht langweilig, das wäre bei einer Rückverwandlung von einem (oder beiden) zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
  • Irene schrieb:

Aber die DB hatte doch immer einen Fall ehe es zu den großen BO Kapiteln kam, also wer weiß, wozu das der Auftakt ist.
    Das leigt daran das jede 2te Folge DB Fall ist. Ich hab spoilers gesehen aber die tatsache das Ai gegengift dabei hat war da nicht enthalten das wird sicherlich in diesem Fall von große Rolle sein.

Das Sera das selbe Handy wie Conan hat hmm damit wird sie sehr wahrscheinlich denn letzten Beweis das Conan Shin ist knacken.

Und was Tür angeht. Was glaubt ihr, wer kloppt da denn an? Der Mörder, Conan, Die Polizei oder doch Subaru?
  • Es könnte auch sein, dass Amuro anklopft, er hat ja das Gespräch Sera-Ran gehört. Danach müsste er aber noch fragen wo es hingeht, und ob es sich von der Zeit ausgehen würde weiß man auch nicht.
    Sollte er Bourbon sein könnte der Grund, warum er ihnen folgt, das Versprechen zu Vermouth sein.
  • Ich denke ebenfalls, dass derjenige, der anklopft, nicht der Täter ist. Meine Vermutung ist sogar dahingehend, dass es Sera mit Conan im Schlepptau sein könnte. Wer weiß, vllt wird das der Auftakt zum Treffen von Ai und Sera?
    Komisch ist auch, dass sich in letzter Zeit die Fälle in der Gunma-Präfektur häufen...

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Die neuen Spoiler sind jetzt raus und es sieht in der Tat nicht so als, als handle es sich bei dem Anklopfenden um den Täter.

Die Detektive-Boys sind also noch immer in der Hütte eingesperrt und es scheint zu brennen / es hat sich Rauch gebildet. SChließlich sieht man am Ende eine Person das Zimmer betreten, in dem Ayumi, Mitsuhiko und Genta auf dem Boden vor einer leicht geöffneten Tür liegen.
    Bei der Person, die da in der Tür steht, scheint es sich um eine Frau zu handeln (lässt sich zwar nicht eindeutig sagen, aber für mich sieht es mehr nach einer Frau, wie nach einem Mann aus...) Außerdem scheint sie etwa schulterlange Haare zu haben - noch dazu trägt sie keine Schuhe.

Sieht nicht so aus, als würde die Identität dieser "Person" aufgeklärt werden, dazu lässt sich der Gute wohl noch etwas Zeit ;)
    Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass es sich bei dieser Person möglicherweise um Shiho handeln könnte? Auf dem Bild, in dem die besagte Person zu sehen ist, findet sie sich nicht mehr unter den Detektive-Boys. Außerdem wissen wir, dass sie die entsprechende Medizin bei sich hatte - schließlich hatte Conan sie auf der Fahrt entdeckt, ehe sie ihm die Pille weider weggenommen hat.
    Möglicherweise hatte sie gehofft Conan (oder sonst wer...) würde sie aus der brennenden Hütte befreien, als das dann aber nicht eintrat sah sie keinen anderen Weg, als selbst das Gegengift zu sich zu nehmen und sich und die Kinder aus der Hütte zu befreien?

Falls es sich so ähnlich darstellt... ich weiß noch nicht soo genau, was ich von dieser Entwicklung halten soll xD Noch dazu ist die Ähnlichkeit zwischen Shiho und Ai sehr groß und die Detektive-Boys sind dann auch wieder nicht strohdoof... (was natürlich nichts heißen muss - oftmals fallen Charakteren bestimmte "Parallelen" schließlich einfach nicht auf... ;) ) Falls doch ist die Frage, welchen Floh man den 3en diesmal ins Ohr setzen könnte ^^

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich dieser Fall weiter entwickelt! :oread:
  • Ich glaube nicht, dass die Person Shiho ist. Wie sollte sie denn aus dem Haus kommen und wo kommt die Axt her? Sie sind doch in dem Haus eingesperrt, sonst wären sie schon längst draußen, also wie soll Ai dann von außen rein kommen?
    Aber man kann nicht bestreiten, dass die umrisse der Frau so aussehen wie Shiho...
    hmm ich bin gespannt auf das Kapitel :D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • die axt ist aus dem nebenzimmer,aus dem auch die person kommt.außerdem sagt sie: wenn es so ist... werde ich.. und schau auf ihre tasche,also könnte man davon ausgehen das sie das gegenmittel genohmmen hat
  • Ja, das habe ich auch gesehn/gelesen... aber für mich macht das einfach keinen Sinn. Soll sie etwa einfach so im Nebenzimmer, mit dem Risiko die Kinder könnten rein kommen, groß werden und dann auch noch zufällig Kleidung mitgebracht haben und das anziehn um dann ohne, dass die Kinder es bemerken, die Tür mit der Axt irgendwie aufschlagen, um dann von außen wieder reinzukommen?? Sorry... aber irgendwie passt das nicht... vielleicht denkt sie ja an etwas anderes?
    Schon klar, alles was sie denkt und tut deutet darauf hin, dass sie das Gift einnimmt aber der Rest passt nicht.
    Aber selbst wenn Ai wieder groß wird, fände ich es hammer :D Ich hoffe es, aber ich kann es wirklich nicht glauben. Dann würde Shiho ja auf Sera treffen und nicht Ai :O .... nice! xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.