Kapitel 815-817: Das eigene Territorium

• Crissy20 schrieb:

Zorp also wenn einer der DB verdacht schopft dann eher Mitzu als Ayumi immerhin ist Mitzu :olove: in Ai.

Dann würde Mitzuhikos Liebesseifenblase zerplatzen, haha xD

Es MUSS einfach Shiho sein, was anderes ist nicht möglich. Und wenn sie es nicht ist, würde es mich sehr enttäuschen. Gosho muss doch selbst klar sein das nur eine Rückwandlung Shinichis langsam langweilig wird...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Szenario 1c) Shiho, die nach wie vor die DBs rettet, hat eine viel
    kürzere Zeit, bis sie sich zurückverwandelt. Das würde bedeuten, dass
    sie noch mitten in der Rettung wieder diese Schmerzen beim Verwandeln
    hat, was neue Probleme bringt. Eher unwahrscheinlich.
    Also ganz unwahrscheinlich finde ich es nicht. Bitte korrigiert mich aber ist es nicht so das Ai/Shiho erst im Auto angesteckt wird bzw kurz vor dem Sammeln des Feuerholzes?
    Dann wäre es ja möglich wenn die Erkältung nur ansatzweise anfängt, dass auch die Rückverwandlung kurz ausfällt?

Lg Zorp

Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • BigBlindEye schrieb:

Folgende Szenarien sind möglich.

Szenario 1a): Es ist wirklich Shiho an der Tür. Sie schafft es, die Kinder zu retten, und sich aus der Szene rauszureden, sodass nur Conan und Agasa wissen, dass sie sich zurückverwandelt hatte. Das Treffen mit Sera verzögert sich.
    Szenario 1b): Es ist immer noch Shiho, die alle rettet -jetzt kommt es jedoch zur Konfrontation mit Sera. Hier werden wahrscheinlich die Identitäten der beiden Personen aufgedeckt und (endlich!) das Finale des Bourbon-Arcs eingeläutet.
    Szenario 1c) Shiho, die nach wie vor die DBs rettet, hat eine viel kürzere Zeit, bis sie sich zurückverwandelt. Das würde bedeuten, dass sie noch mitten in der Rettung wieder diese Schmerzen beim Verwandeln hat, was neue Probleme bringt. Eher unwahrscheinlich.

Szenario 2): Es ist nicht Shiho, sondern "nur" eine ähnlichaussehende Person. Sehr unwahrscheinlich, zumal dann offen wäre, wo Ai abgeblieben ist.
    Ja, so könnte es sich abspielen, ich bezweifele auch, dass Gosho uns dermaßen trollen wird und es nicht Shiho ist, er mag der vllt größte Troll der Welt sein, aber so übertreiben wird es dann doch nicht.
    Eine Frage: Wen meinst du außer Sera mit "Identitäten der beiden Personen". Okiya ist doch gar nicht da. Und ob Sera -falls sie denn seine Identität kennt- überhaupt Okiyas Identität freilegt ist fraglich. Das es aber zur Enthüllung Seras kommen kann ist durchaus im Raum des Möglichen, ich glaube eigentlich nicht, dass Gosho genau wie beim Vermouth Fall vorgeht und alle Identitäten auf einmal freilegt.
  • Conan_Kudo schrieb:

habe ich da eine folge verpasst oder wäre es das 1. mal wo conan shiho zum 1. mal richtig sieht? O.o

Nein du hast Recht. Seit ihrem Abgang aus der BO gab es ja nur ein einziges Mal wo Shiho wieder groß wurde, und dabei hatten sie nur 3 Leute gesehen: Pisco, Gin & Vodka. Sie wurde ja nur wegen dem chinesischen Schnaps groß, und dessen Wirkung ist ja nur kurz.
  • Heiji schrieb:

Eine Frage: Wen meinst du außer Sera mit "Identitäten der beiden Personen

Damit meinte ich Ais exakte Identität als Shiho Miyano alias Sherry und natürlich Seras Identität. Bin nämlich davon ausgegangen, dass Sera einen Verdacht hat, jedoch nichts Bestätigtes.
  • BigBlindEye schrieb:

Heiji schrieb:

Eine Frage: Wen meinst du außer Sera mit "Identitäten der beiden Personen

Damit meinte ich Ais exakte Identität als Shiho Miyano alias Sherry und natürlich Seras Identität. Bin nämlich davon ausgegangen, dass Sera einen Verdacht hat, jedoch nichts Bestätigtes.

Du meinst Sera wird herausfinden, dass Ai Shiho ist? Möglich ja, aber ich glaube eher, dass irgendwas dazwischen kommt ;) Wäre schon froh wenn überhaupt irgendwas Richtung Hauptstory sich mal aufdeckt. Ich glaube, auch Gosho weiß, dass er langsam mal mit den Enthüllungen beginnen muss, die ganze Bourbon Sache zieht sich viel zu sehr hin.
  • Ich bitte mal darum, dass wir hier jetzt nicht zu sehr abschweifen ^^ Immerhin läuft ja parallel dazu auch noch ein Fall ;) Den ich aufgelöst habe :rlaugh:

Es geht ja darum, wer die Frau eigentlich getötet hat. Wer es selber lösen will sollte nicht mehr weiterlesen, da Spoilergefahr herrscht.

Alsooo... die drei Verdächtigen sind ja der Arbeiter, der Fotograf und der Student. Alle drei haben die gleiche Schuhgröße, da kann man nicht auf den Täter schließen. Die einzigen Hinweise die wir haben sind die Handstellung der Frau, ihr Beruf als Kindergärtnerin, die Berufe der Männer und Seras und Conans Schock über Agasas Aussage mit dem Schatten. Nuuun...

Zuerst dachte ich die Stellung der Hände hätte iwas spezifisches darstellen sollen, z.B. das Halten eines Nagels oder einer Fotokamera, aber dafür waren sie zu unnatürlich. Und dann ist mir die Idee gekommen, dass es eine bestimmte Kunst gibt, die teilweise kuriose Verbiegungen der Finger benötigt - das Schattenspiel.

Wenn man etwas damit vertraut ist weiß man, dass es bestimmte Grundfiguren gibt, die weit verbreitet sind - der Vogel, der Hund/Wolf und der Hase.

Und hier ist ein Bild wie der Hase dann aussieht:

Man beachte die Fingerstellung, die mit der der Frau ident ist. Da sie Kindergärtnerin ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie diese Technik beherrscht, um die Kleinen zu unterhalten.

Auf Japanisch heißt "Hase" u.a. "U" bzw "Usagi". Und der Name des Fotografen ist... Usagi Chouzou ;) Fall gelöst. :ocool2:
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Ich bitte mal darum, dass wir hier jetzt nicht zu sehr abschweifen ^^ Immerhin läuft ja parallel dazu auch noch ein Fall ;) Den ich aufgelöst habe :rlaugh:

Es geht ja darum, wer die Frau eigentlich getötet hat. Wer es selber lösen will sollte nicht mehr weiterlesen, da Spoilergefahr herrscht.

Spoiler anzeigen
    Alsooo... die drei Verdächtigen sind ja der Arbeiter, der Fotograf und der Student. Alle drei haben die gleiche Schuhgröße, da kann man nicht auf den Täter schließen. Die einzigen Hinweise die wir haben sind die Handstellung der Frau, ihr Beruf als Kindergärtnerin, die Berufe der Männer und Seras und Conans Schock über Agasas Aussage mit dem Schatten. Nuuun...

Zuerst dachte ich die Stellung der Hände hätte iwas spezifisches darstellen sollen, z.B. das Halten eines Nagels oder einer Fotokamera, aber dafür waren sie zu unnatürlich. Und dann ist mir die Idee gekommen, dass es eine bestimmte Kunst gibt, die teilweise kuriose Verbiegungen der Finger benötigt - das Schattenspiel.

Wenn man etwas damit vertraut ist weiß man, dass es bestimmte Grundfiguren gibt, die weit verbreitet sind - der Vogel, der Hund/Wolf und der Hase.

Und hier ist ein Bild wie der Hase dann aussieht:

Man beachte die Fingerstellung, die mit der der Frau ident ist. Da sie Kindergärtnerin ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie diese Technik beherrscht, um die Kleinen zu unterhalten.

Auf Japanisch heißt "Hase" u.a. "U" bzw "Usagi". Und der Name des Fotografen ist... Usagi Chouzou ;) Fall gelöst. :ocool2:

:rclap: :revel:

Klingt alles sehr einleuchtend :rnod: Bin gespannt, ob du recht hast. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich der (übliche 3 Verdächtige) Fall nicht besonders. Ich will einfach nur Shiho sehen!! :raww:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano