Die schlechtesten Animes/Mangas aller Zeiten

• Naja, solange der Manga eine gute Story hat, ist es mir eigentlich egal, wie viel Fanservice gezeigt wird oder ob Ecchi-Elemente auftauchen. Was ich mir jetzt nicht unbedingt anschauen würde, sind Animes, die nur auf Erotik aufbauen, aber andererseits würde ich mir auch keine reinen Gewaltserien ansehen, ich denke mal, ein bisschen was von allem macht die richtige Mischung. :D
  • xXChrisSiXx schrieb:

Heiji schrieb:

xXChrisSiXx schrieb:

one piece - story lahm zeichenstil sieht aus wie aus dem nächsteen klo gezogen :ceh:

8|
    Ya Serious?
    ^^' eigentlich .. jap ^^''( wäre außerdem ne logische erklärung warum die so dehnbar sind :'D) ( sorry wenns was krass ausgedrrückt warwenn ich etwas wirklich dolle gar nicht mag drück ich mich dementsprechend aus ^^''' (war zwar eigentlich ernst gemeint aber na ja :''''') ) ) :oinnocent:

Logische Erklärung warum ein Charakter dehnbar ist: TEUFELSFRÜCHTE! :rolleyes:

@Zeichenstil: Man kann ja gerne vieles kritisieren und man muss es auch nicht mögen, aber zu sagen OP hätte einen schlechten Zeichenstil ist einfach lachhaft.

Desch schrieb:

Ich mag One Piece, und die Geschichte im Hintergrund ist wirklich interessant. Allerdings ist die Geschichte bei OP wirklich extrem im Hintergrund. Das hat schon fast Dragonallsche Dimensionen. Da mal etwas nebenher erwähnt, dann auf Alabasta, dann auf Skypia, dann auf Fishman Island..usw...

Na, aber OP hat ja mehr Story als die Hauptstory "Ruffy wird Piratenkönig". Das ist sogar ziemlich unwichtig. Jeder Arc hat seine ziemlich eigene Story und eigene Thematik. Alabasta handelt von Bürgerkriegen, Skypia von Gottesglaube, Fishman Island von Rassismus.
  • Heiji schrieb:

Na, aber OP hat ja mehr Story als die Hauptstory "Ruffy wird Piratenkönig". Das ist sogar ziemlich unwichtig. Jeder Arc hat seine ziemlich eigene Story und eigene Thematik. Alabasta handelt von Bürgerkriegen, Skypia von Gottesglaube, Fishman Island von Rassismus.
    Absolut, daher finde ich die Serie auch gut. Auch wenn zugegebenermaßen jeweils das Thema mit der Brechstange auf einen Reingeschlagen wird. Es wird gut erzählt. Gerade Skypia oder Fishman Island mit ''modernen'' Themen. Oder eben auch die Geschichte der Vergangenheit, der Sklaverei, der Aristokratie... des unreflektierten Militarismus...usw..
  • OP ist eigentlich ein Manga der, wenn man es sich so recht überlegt, am meisten Parallelen zur Realität hat, also verstehe ich echt nicht wie man behaupten kann die Story sei schlecht ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ist auch Ansichtssache, DC spielt an realen Orten, behandelt japanische Geschichte, kratzt zu den Zeiten als es noch nicht so verweichlicht war auch mal Themen wie Todesstrafe an. Themengebiet Religion wird auch ein bisschen abgedeckt, aber da dort Buddhismus vorherrscht eben entsprechend wenige Konflikte.
  • Das sind aber im Vergleich zu den Themen die One Piece behandel eher nebensächliche oder unwichtige Sachen, welche zum Teil auch nur Japan betreffen.

Rassismus, Menschenhandel, Sklaverei, Rebellion bzw Revolution etc. ist allen Menschen ein Begriff und das sind zum Teil auch Problematiken, die es heute noch gibt! DC hingegen beschreibt nur Verbrechen und vermittelt dem Leser i-welche Moralvorstellungen (was ich jetzt aber auch nicht kritisieren will, es geht mir einfach darum das One Piece eine mindestens genauso gute Story hat wie DC ^^ )

Grundsätzlich ist DC selbstverständlich realistischer als One Piece, das will ich auch nicht bestreiten, aber One Piece behandelt imo mehr Themen aus unserer Welt, weshalb auch viele Parallelen zur Realität zu finden sind.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Das sind aber im Vergleich zu den Themen die One Piece behandel eher nebensächliche oder unwichtige Sachen, welche zum Teil auch nur Japan betreffen.
    Was daran liegt, dass die Story in Japan spielt. Und OP halt in einer fiktiven Welt. Dementsprechend behandelt OP globale Themen und DC japanische. Das heißt aber nicht, dass OP näher am Realismus gebaut ist, als Conan.
    Rassismus, Menschenhandel, Sklaverei, Rebellion bzw Revolution etc. ist allen Menschen ein Begriff und das sind zum Teil auch Problematiken, die es heute noch gibt!
    Aber, Rassismus ausgeschlossen, nicht im großen Stil in Japan.
    DC hingegen beschreibt nur Verbrechen und vermittelt dem Leser i-welche Moralvorstellungen (was ich jetzt aber auch nicht kritisieren will, es geht mir einfach darum das One Piece eine mindestens genauso gute Story hat wie DC ^^ )
    Daran zweifel ich ja auch nicht. Nur an der Aussage OP sei realitätsnäher, oder wie du es formuliert hattest.
    Grundsätzlich ist DC selbstverständlich realistischer als One Piece, das will ich auch nicht bestreiten, aber One Piece behandelt imo mehr Themen aus unserer Welt, weshalb auch viele Parallelen zur Realität zu finden sind.
    Ja mehr globale Themen.