Warum tötete das Apoptoxin 4869 Shinichi,Shiho und Sharon nicht?

• Es wird vermutet das Sharon das Gift genommen hat, weil sie in Wirklichkeit 50 Jahre alt ist und es wurde bewiesen das sie keine Maske trägt.
    Und ich glaube nicht das eine OP jemand 30 Jahre jünger machen kann!

Ich glaub eher nicht das sie es ihrem Boss gesagt hat, denn sonst hätte er ja schon längst den Fehler verbessern lassen würden!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Es wird vermutet das Sharon das Gift genommen hat, weil sie in Wirklichkeit 50 Jahre alt ist und es wurde bewiesen das sie keine Maske trägt.
    Und ich glaube nicht das eine OP jemand 30 Jahre jünger machen kann!

Ich glaub eher nicht das sie es ihrem Boss gesagt hat, denn sonst hätte er ja schon längst den Fehler verbessern lassen würden!
    Auch wieder wahr wüsste der boss das das Apoptoxin 4869
    jemanden verjüngen kann anstatt ihn zu töten hätte er es längst verbessern lassen...

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akemi_Miyano ()

• ch glaub eher nicht das sie es ihrem Boss gesagt hat, denn sonst hätte er ja schon längst den Fehler verbessern lassen würden!

Muss nicht zwangsläufig so sein. Immerhin scheinen die wahren Ziele der BO ja viel tiefgründiger als einfach nur "Töten" zu sein. Man konnte ja einigen Hinweisen entnehmen, dass sie das ewige Leben, bzw. die Wiedererweckung der Toten anstreben. Hierzu wäre die Nebenwirkung des APTX ein erster Schritt, oder nicht? Gut möglich, dass es ursprünglich zum Töten gedacht war, aber durch seine spezielle Wirkung einen neuen Stellenwert bekam und man vll auf Basis des APTX in eine andere Richtung weiterforschte. Es könnte auch sein, dass die Miyanos diese Unterlagen vernichteten und ihren Tod vortäuschten, um das Wissen vor der BO zu schützen.
  • Wie die meisten hier schon gesagt haben, ist es einfach eine unerwartete Nebenwirkung des Giftes. Welche Wahrscheinlichkeit dazu beiträgt dass man verjüngt wird oder ganz stirbt, darüber letzt sich Streiten. Tatsache ist, dass wenn keine Verjüngen an Shinichi erfolgt wäre ab hier DC keinen Sinn machen würde :)
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-

• Außerdem, wenn ich micht nicht irrre, hat Ai dazu gemeint das es bei den Tierversuchen dazu kam, aber eher selten wie kaum.
    Die meisten Tiere starben ja als sie das Gift bekamen.

Als Ai dann aus der Bo floh konnte wahrscheinlich auch niemand oder wollte auch niemand mehr sich mit dem APTX4869 auseranderesetzten oder weiterarbeiten.xD

Conan hätte auch sterben können, aber wie mein VP schons agte gäbe es dann kein DC.^^
  • Huch o.0 ? Bin mal wieder nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Was ist denn ein ''VP'', Aya <3 ?

Spoiler anzeigen
    Deine Signatur soll nicht so viel Kirschen essen, jedes mal wenn ich das sehe bekomme ich lusst auf Cherry's XD
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-