Happy or Bad End? Was möchtest du? ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wünsche mir eindeutig ein Bad End.
    Würde Conan nach so langer Laufzeit einfach mal kurz mit einem Friede-Freude-Eierkuchen-End bzw. dem sang- und klanglosem Niedergang der BO enden, es wäre einfach nicht episch genug und ich würde nur dahocken und mir denken "Das war's schon? So lange Zeit haben sie es nicht geschafft, und nun endet einfach alles glücklich?!" und dabei spielt die Länge des Finales keine Rolle, so ein Happy End wäre einfach nicht mein Geschmack.
    Ich habe irgendwo eine FanFiction gelesen, in der Conan schlecht endet. Ein gut ausgearbeitetes Finale in dieser Richtung (ah, da ist sie ja, natürlich nicht von mir: fanfiction.net/s/6575394/1/bTakagi_b_Looking_back) würde ich am liebsten haben.
    Jedenfalls sollten Ran und Shinichi nicht glücklich zusammenkommen, das kommt mir nach so langer Zeit einfach falsch vor. Meinentwegen soll einer von beiden sterben, oder gleich beide (ich bin ja so böse). Gut würde ich es vielleicht auch noch finden, wenn die BO überhaupt nicht untergehen würde (denn ich meine, wie realistisch ist das eigentlich: ein geschrumpfter Oberschüler nimmt eine weltweitverbreitete Organisation auseinander?). Aber ich glaub, dass wäre zu viel des Guten...
    Nur sollten sie halt nicht wirklich einfach so untergehen, ohne das Charaktere seitens Conan sterben. Aber wenn dann so Charaktere sind wie Kazuha, dann hat das irgendwie nicht die Tragweite (in Harry Potter hat es mich auch gestört: Alle sterben, nur die Hauptpersonen natürlich nicht, und die machen sich ein Happy-Afterlife).
    Ansonsten sollte jeder Charakter im Finale ordentlich zur Geltung kommen, also auch KID und Heiji, sowie Kogoro auch noch einen größeren Auftritt haben sollte.

Aber wenn ich bedenke, läuft es wahrscheinlich auf ein Happy End heraus...
  • Natürlich is ein Happy end sicher
    Und wie AiLikeHaibara glaub ich gesagt hat is es auch so... wenn jetzt ein schlechtes ende wäre ...
    dann hätte man all die jahre DC geguckt und dann kommt voll das miese ende wo sich nichts zum besseren wendet o__o das wäre irgendwie auch frustrierend xD

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • dann hätte man all die jahre DC geguckt und dann kommt voll das miese
    ende wo sich nichts zum besseren wendet o__o das wäre irgendwie auch
    frustrierend xD

Ich finde, genau das würde das Ende mies machen, wenn man all die Jahre DC gekuckt hätte, und dann ist alles vorbei ohne das sich überhaupt etwas gewendet hätte, da man vom Anfang an immer weiß: Die Guten siegen am Ende sowieso...
  • Naja, da Gosho ja bereits ein Happy End bestätigt hat, gibt es bezüglich eines Bad Ends wohl nicht allzu viel Hoffnung. ^^

Mir persönlich würde ein Bad End oder zumindest ein Happy End mit bitterem Beigeschmack definitiv besser gefallen, auch wenn es nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Das liegt zum Einen daran, dass Happy Ends oft einfach unrealistisch und unnötig kitschig sind, ebenso wie langweilig und vorhersehbar, während ein extremer Twist am Ende noch einmal Spannung aufbaut und den Leser/Zuschauer überrascht und schockiert.
    Ich denke mal, Gosho wird eine Kleinigkeit einbauen, um uns zu schockieren, wie z.B. Ais oder Vermouths Tod, aber ich fürchte Ran x Shinichi ist unvermeidbar. Die Beziehung war ja einer der Handlungsstränge der Serie und ich denke nicht, dass er ihn einfach ins Leere laufen lässt, obwohl er ja Andeutungen auf Shiho x Shinichi gemacht hat, was mir persönlich lieber wäre, da ich Ran für einen recht klischeehaften, platten Charakter halte.
    Ein extremes Bad End wäre zwar auf jeden Fall interessant und überraschend, würde aber von der Grundstimmung her eher nicht zu DC passen. Mein Traumende wäre auf jeden Fall recht actionreich und sollte auch Verluste fordern (z.B. Rans Tod wäre interessant, da er unerwartet käme). Außerdem halte ich es auch für eher unrealistisch, dass Shinichi die BO komplett zerschlagen kann, selbst wenn er den Boss zu fassen kriegt, würde wohl einfach jemand anderes seinen Platz einnehmen und die BO würde weiterexistieren, schließlich lässt sich die Mafia auch nicht unterbinden, in dem man einen ihrer Bosse festnimmt.
  • Ganz deiner Meinung, NightBaroness.
    Ais Tod wäre eigentlich recht vorhergesehen, meine ich. Also wenn jemand am Ende stirbt und es so ein bitteres Happy End wird, da wohl eher Ai, oder? Vermouth... Na, ob man das als "bitter" bezeichnen kann? Letzendlich gehört sie ja auch zu den "Bösen".
    Stimmt, Ran ist als Charakter wirklich etwas platt geworden, aber irgendwie sind alle Charaktere etwas abgeflacht, finde ich. Es könnte einfach dran liegen das die meisten Kapitel/Episoden/Fälle vom selben Aufbau ausgehen, und die Charaktere deshalb auch immer dasselbe tun. Und weil Gosho die Serie ja zuerst nicht ganz sooo lang geplant hatte...
    Aber vielleicht überrascht er uns ja doch noch? Ich würde ShinichixRan auch mit Rans/Shinichis Tod als erfüllt ansehen, immerhin haben sie sich geliebt. (Ist aber wohl nur meine Ansicht.) Hm, ich meine, irgendwo gehört zu haben, dass Gosho zuerst geplant hatte, Ran lesbisch zu machen? xD (Weiß net wie wahr das ist, aber DAS wäre doch mal ein Ende xD)
  • Ja, bei Ai halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, dass sie stirbt. Bei Vermouth wäre es insofern "bad", wenn sie sich letztendlich für die Guten entscheidet und sich dann z.B. für Ran oder Shinichi opfert, was wiederrum etwas klischeehaft wäre.
    Das stimmt. Viele Charaktere und Konzepte sind ja sehr ähnlich, z.B. Heiji/Kazuha als Gegenstück zu Shinichi/Ran (Aoko/Kaito funktioniert ja nach dem selben Prinzip). Und obwohl ich Gin und Shuichi gern mag, muss ich zugeben, dass ihre Charakterzüge doch eher flach sind und nicht unbedingt überraschend (Ganz zu schweigen von Shuichis "Superhelden-Zügen", aber ich mag ihn trotzdem. :D ♥). Wirklich herausstechen tun höchstens vll Kogoro oder Ai, weshalb sie auch überleben sollten. :)
    Tatsächlich? :OO Das wäre ja was, vll kommt sie ja mit Sera zusammen. xDD
    Naja, ich denke wir können auf jeden Fall auf das Ende gespannt sein, schließlich bedeutet Happy End für jeden etwas anderes. ^^
  • Die Serie ist toll - und vielleicht wissen das schon einige ;)

Aber ich erwähne das jetzt mal, weil es ein Punkt ist, weshalb ich der Meinung bin, dass ein Bilderbuch-Happy-End ala Disney Märchen sehr, sehr ungeeignet dafür wäre.
    Wenn es wirklich so ausgehen würde, dass die Männer in Schwarz festgenommen werden, Shinichi wieder seine Größe bekommt, und Sherry ebenfalls, und dass er glücklich mit Ran zusammen kommt, würde der Story so einen unpassenden Nachlass bieten. Es dreht sich eigentlich größtenteils um dieses Gift, und dass er wieder groß sein will, die Männer in Schwarz müssen hinter Gittern, und Nebenbei löst er noch eine menge Fälle. Die Serie ist im allgemeinen eher seriös aufgebaut, statt sich vollkommen auf Comedy zu beziehen - wenn es dann plötzlich ein wunderbares Happy End gibt, wo einfach alles perfekt für unsere lieben Hauptcharaktere abläuft, passt es nicht zu dieser "seriösität". Ich denke, wenn zwar unser lieber Shinichi und Ran am Leben bleiben, und am Ende Gin und Wodka etc festgenommen werden, ist genug Happyness da, dafür sollte im Gegenzug aber auch irgendetwas anderes passieren, was nicht so super Happy ist. Ich denke da an Sherry. Für mich wäre ein gelungenes Ende, wenn zwar Shinichi/Conan die Männer überführen kann, und sich mit Ran alles aufklärt, er aber trotzdem nicht unbedingt seine Größe erlangt (Nicht sofort) und dann wieder als Detektiv durchstartet.

Alles wirres Gerede da oben :D Ich fasse ich mal zusammen - Happy End bedeutet für mich alles Happy. Das wäre aber kein Gutes Ende für diese Story. Es ist ok, wenn für Conan alles Happy abläuft, aber nicht ok, wenn für jeden, und alles wirklich super Happy abläuft. Die Serie DC ist für mich eine sehr gute Serie, und ich fände es ein wenig Schade, wenn dann alles super abläuft. Ich meine - das ist auch vorher sehbar? Dann passiert nichts, worüber man staunen könnte, was einen eventuell traurig macht, was am Ende noch so richtig mitreißt, und die Story einfach zum Lieben verhilft. Wenn alles super läuft, dann ist es einfach das Ende dieser Story! Für mich zumindest :) Aber jeder hat andere Ansichten von Happy End, und da wäre ich eher für ein fifty fifty End perfekt. Aber, egal welches Ende da auf uns zu kommt, ich werde diese Story trotzdem immer mögen :D

So, das wars dann von mir.
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

• @NightBaroness
    Ich meine ja eher, dass Heiji&Kazuha nicht das Gegenstück zu Shinichi&Ran sind, sondern dasselbe - nur ohne Charakterentwicklung. Aus den ersten DC-Kapiteln kann man nämlich irgendwie schließen, das Shinichi am Anfang ganz schön arrogant war, und sich generell bei den beiden wenig in Sache Liebe getan hat. Ran hat Shinichi auch öfter fertig gemacht, genau wie Kazuha es immer mit Heiji tut. (Okey, vielleicht haben sie nicht ganz so viel gestritten, aber...) Durch Conan, kam bei denen einfach eine enorme Charakterentwicklung, die bei Heiji&Kazuha durch Heijis Anwesenheit einfach fehlt (wie mies das klingt xD) (Man merkt auch irgendwie, dass Shinichi in den ersten paar Folgen/Kapiteln eine enorme Charakterentwicklung durchmacht, ist aber auch logisch, wär wird über Nacht einfach zum Kind).
    Okey, zurück zum Thema xD
    Ja, wenn Kogoro sterben würde, wäre ich echt sauer. Weil man dann davon ausgehen kann, dass Ran überlebt. Und diese Kombination äh -.-" (nicht ganz mein Ding xD) Würde Heiji sterben, dann würde ich da wahrscheinlich ersteinmal eine Zeit lang perplex sitzen anstatt zu heulen oder sonstwas, weil sein Tod wegen seiner ganzen Beinahe-Tod-Erfahrungen eher unepisch ausfallen würde... (Das ist mir bei Death Note passiert xD)
    Wenn es aber "früher mal geplant" war, dann doch eher mit Sonoko oder Kazuha, oder? xD
    Hast recht, lassen ir uns überraschen^^
    Oder es endet überhaupt nicht richtig, sondern geht mit der Welt unter. Oder wir sterben vorher. An Zyankalinvergiftung xD
  • Das meinte ich auch, "Gegenstück" war wohl etwas irreführend. ^^
    Bei Heiji würde es mich prinzipiell nicht stören, allerdings finde ich es i-wie unpassend, Rans Tod wäre um einiges dramatischer.
    Naja, wenn er früher die Idee dazu hatte, kann es ja sein, dass er es nicht umgesetzt hat, weil sich kein Charakter richtig zum Verkuppeln angeboten hat, es könnte also sein, dass er wenn er einen passenden Charakter findet (z.B. Sera), seine Meinung ändert, oder aber er hatte damals schon im Kopf später jemanden einzuführen.
    Stimmt ja, dieses Jahr ist ja Weltuntergang. :D Wofür schreib ich dann mein Abi? :|