Ich habe mit "The Wire" angefangen, welche ja sehr gute Kritiken erhalten hat und in mein Schema zu passen scheint. Bisher echt klasse. Zusätzlich habe ich neulich "Under the Dome" gesehen. Anfangs gefiel es mir sehr gut, aber in der zweiten Staffel lässt die Serie doch stark nach, zumal die Effekte doch teilweise recht billig wirken. Grundsätzlich kann man es sich aber gut ansehen. Ich glaube, ich sollte mir mal das Buch vornehmen, habe mich bisher noch gar nicht mit Stephen King beschäftigt, man verdenke es mir. Unter mehreren Anime, die ich aktuell sehe (u.a. die der aktuellen Season), möchte ich ganz besonders Parasyte/Kiseijuu herausheben, der Manga gehört zu meinen Favoriten. Mag dieser auf den ersten Blick zwar etwas trashig wirken, so ist er aber wirklich (vielleicht auch deshalb?) großartig, wie ich finde. Die erste Folge war gut adaptiert, weshalb ich dem Anime positiv entgegensehe. Sollte man ruhig mal reinschauen bzw. den Manga lesen, der allerdings nicht auf Deutsch erhältlich ist. (Inzwischen sollte doch allerdings Jeder des Englischen mächtig sein).