Was schaut ihr euch gerade an ?

• Seit Stunden Last Man Standing :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Ich, hab mir grad x men Wolverine, Bushido angeschaut.

Spoiler anzeigen
    Und hat mir eigentlich recht gut gefallen, zwar eine man könnte sagen "unnötige Fortsetzung in meinen Augen, da eine mögliche, sehr voraussehbare, Chareigenschaft von Wolverine herausgepickt und aus den Krallen gesaugt wurde. Nämlich die des einsamen Kriegers /Lone Wulf , was sich ideal mit den Ronin deckte, den er ja darstellte Die Hauptfrage die ja der Film stellte, ob es wirklich so toll ist, unsterblich zu sein, also obs ein Fluch ist, oder ein Segen, Letztenendes hab ich das Gefühl gehabt, das der Film eine "typische Heldenreise " Zu Anfang is er noch unterwegs als Streicher ala Aragorn, ohne Ziele, ohne Lebenszweck, ohne Feudalherr, den bzw die er ja in Phoenix fand, sie aber ja starb, und er diesen ja Gegen Mitte, nachdem er der Japanerin seine Krallen und sein Schwert zeigte, könnte man jetzt sagen habe er seine Herrin, symbolisch aus der Asche von Phoenix gefunden, Der Samurai war am Ziel, zumal er ja nun auch sterblich war . Am Ende wirds auf die Spitze getrieben, und die offensichtlich ironische Frage durch sein Nagasaki Kumpel gestellt, Was die wahre Unsterblichkeit ist. Der eine will das beschützen was ihm wichtig ist, weil wichtigkeit, durch die Zerbrechlichkeit des Augenblickes wohl definiert wird, man jeden auskosten soll, und das schätzt was man hat da Ewigkeit, auch endlose Pein mit sich zieht (Alpträume) und der andere (Shredder) :D genau das Gegenteilige sieht, Der glaubt dass erst durch die Allewigkeit die Dinge ihren Sinn finden und somit ausserstande sind zu verlieren. Am Ende triumphiert ja Wolle gegen Shredder, mit einiger weiblicher Unterstüzung, was für mich zeigte dass ein Samurai, nicht nur schützt sondern auch geschützt wird, wie bei der Liebe ja so üblich Geben und Nehmen. kenn ma ja. Bei der letzten Szene kam es mir so vor als wäre er dann aufgestiegen, als die Rothaarige Japanerin, meinte sie sei sein Bodyguard in dem Fall wäre er der Feudalherr, und sie nahm seinen ursprünglichen Platz ein.
    Alles in allem fand ich recht guter gestochen scharfer Actionfilm, mit einigen feinen Schnitzern, in Sachen zu wenig Schlitzer.
    naja der Film ist ja jetzt Vergangenheit, die Xmen Zukunft geht ja grade erst los :D

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.