Neuer Forum Banner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Forum Banner

Neuer Banner? 52
    1.  
      Ja, neuer "allgemeiner" Banner (28) 54%
    2.  
      Ja, neuer "saisonaler" Banner (18) 35%
    3.  
      Nein, kein neuer Banner (3) 6%
    4.  
      Mir egal (3) 6%
    Hallo,

was mich jetzt schon ne Zeit lang "nervt" ist der Banner welcher zurzeit im Forum benutz wird. Deswegen wllt ich vorschlagen einen neuen Banner erstellen zu lassen. Hier mal ein paar Gründe wieso ich finde der Banner sollte gewechselt werden:

- Der Winter ist vorbei und wir sind jetzt im Frühling
    - Dies ist ein Diskusionsforum über einen Anime, es ist vllt gut einen Banner mit, wie in diesem fall, Winter Thema zu bestimmten Zeiten zu benutzen, aber ihn die ganze Zeit/länger als gebraucht drin zu lassen wirkt "unprofessionel". Banner mit einem Thema kann man finde ich zu Weihnachten oder zu sehr wichtigen Feiertagen oder sowas bringen, aber sollte sie dan auch nur Temporär drin lassen.
    - Der Banner ist von der verarbeitung her nicht schlecht, aber ich finde es sieht nicht schön aus, dass die verschiedenen Render nicht zusammen passen. Besonder der Kogoro Render hinten passt mal 100% gar nicht.

Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr es soll ein neuer Banner her? Oder soll der alte bleiben?

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil ändern... ich benutze gerne WoltLab Sunrise :D
    Neuer Banner ist imo unnötig, gibt ja noch den alten mit den ganzen Puzzle Teilen etc^^
    Außerdem ist der Winter noch nicht vorbei, der Frühling fängt erst am 20. März an. Dann wird das Team bestimmt auch den alten Theme als Default setzen...
  • Du kannst den Banner in den Einstellungen auch ändern, wenn dir das Wintermotiv nicht mehr gefällt. Direkt Frühling ist ja offiziell noch nicht, deshalb wurde das noch nicht umgestellt, wird aber in nächster Zeit gemacht werden.

Wenn du einen schöneren Banner auf Lager hast, dann kannst du auch gerne ein neues Motiv vorschlagen. Da gibt es allerdings bestimmte Bedingungen, die der Banner technisch gesehen erfüllen muss, damit er eingebaut werden kann, aber dazu bitte an Phyton wenden.
  • TheDarthHomer schrieb:

Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Individueller Stil ändern... ich benutze gerne WotLab Sunrise :D

Es gibt mit mehr darum, dass ein Forum durch sein aussehen(Banner, Style...) neue User "anziehen/festhalten" soll und zum Forum passen soll. Natürlich passt der derzeitige Banner von den Charakteren drauf schon zu Forum, aber wie gesagt er sieht unprofessionel aus und passt nicht zu einem Diskussionsforum

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Wie gesagt, wenn du einen besseren Vorschlag hast, dann nur her damit. In diesem Fall bitte bei Phyton über die Vorraussetzungen erkundigen. Einen komplett neuen Banner selbst zu erstellen ist für die Teammitglieder zeitlich gesehen derzeit leider nicht möglich. Ansonsten müssen wohl die vorhandenen reichen.
  • Ich habe eigentlich an beiden Bannern nicht unbedingt was auszusetzen, weder am Wintermotiv, noch am regulären. Aber wenn viele der Meinung sind, könnte man ja wieder einen Wettbewerb oder so machen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• hä is doch voll egal =D
    was die leute immer zu meckern haben.. mir wäre es viel wichtiger, dass diese völlig übertriebenen smiley animationen verschwinden. oder nur zur auswahl stehen würden und nicht automatisch erscheinen, wenn man eine bestimmte zeichenfolge eingibt. bei "^ ^" bspw kommt automatisch das hier ^^ is schon bisschen nervig..
  • Ich wär auch für ein neues banner. Mit dem Winter motto ist auch bald aus, da könnte man es ja umändern. Nur es muss ja nicht alle paar wochen ein neues Thema geben. So ein allgemeines wäre echt schön :thumbsup:
    ~~~
  • Also ich habe schon immer das Banner mit den Puzzleteilen... ich finde das eig. ganz gut als allgemeinen Banner (und nicht nur für den Sommer wie es bei den Einstellungen steht xD)
    Allerdings fände ich es gut, wenn man mehr Banner zur Auswahl hätte, als nur die 3 derzeitigen Banner...
    So wie ich das verstanden habe, wird der Banner mit dem Wintermotiv ja sowieso bald geändert also wäre das doch ein guter Anlass um einen neuen Banner zu machen?

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Apple Pie schrieb:

was die leute immer zu meckern haben.. mir wäre es viel wichtiger, dass diese völlig übertriebenen smiley animationen verschwinden. oder nur zur auswahl stehen würden und nicht automatisch erscheinen, wenn man eine bestimmte zeichenfolge eingibt. bei "^ ^" bspw kommt automatisch das hier ^^ is schon bisschen nervig..

Die Ironie hinter diesem Post ist göttlich. :D
    Wenn du nicht willst, dass die Smileys in deinen Posts angezeigt bzw. automatisch umgewandelt werden, dann geh einfach auf's "Antworten"-Feld, unten neben "Smileys", "Dateianhängen" und "Zitaten" auf die Registerkarte "Einstellungen" und das Häkchen bei "Darstellung von Smileys aktivieren" wegmachen. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

B2T:
    Wenn ich das richtig verstehe war Kazeems Punkt vielmehr, dass neue User, die eben noch nicht die Möglichkeit bzw. das nötige Wissen dazu haben, den Banner zu ändern, immer erst den aktuellen sehen. Ich stör mich jetzt zwar nicht daran, aber der Banner allein kann halt schon was hermachen.
    _

C R O W L E Y
    _