Der wahre Name der Schwarzen Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der wahre Name der Schwarzen Organisation

    So,habe jetzt doch einen neuen Thread erstellt,weil "BO und die Wölfe" sich mehr auf einen bestimmten Aspekt bezieht.

    Wie könnte der wahre Name der Schwarzen Organisation lauten?
    Gosho meinte,dass der wahre Name der Organisation uns zu Anokatas Identität führen würde.
    Also,was meinst ihr?

    Ihr wisst doch:
    Es gibt nur eine Wahrheit und wir finden sie! :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Es wurde ja schon oft angesprochen, dass es ein englischer Name sein kann, weil recht viele Organsationsmitglieder aus England (z.B. die Miyanos) oder aus Amerika (z.B. Vermouth) kommen.
    Mit solchen Namen wie "Black Organisation" o.Ä. würde man zwangsläufig auf James Black stoßen, jedoch halte ich das zu einfach.
    Mit dem Namen Silverbullet, den Vermouth öfters mal anspricht, könnte ein Bezug zu Werwölfen hergestellt werden, besonders weil in Folge 345 ein Organisationsmitglied dem Mörder sagt, dass er sich als Werwolf verkleiden muss um den Mord zu begehen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche Person mit Werwolf oder Wolf als Boss dadurch in Frage kommen könnte.
  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche Person mit Werwolf oder Wolf als Boss dadurch in Frage kommen könnte.


    Naja es gibt ja das Sprichwort/satz "der Wolf im Schafspelz", was dan natürlich stark mit dem Boss und seinen eigenschaften zusammen passen würde.
    Aber ich glaub irgendwie nicht das die Org "The Wolfs" oder sowas heißen würde hört sich mehr nach ner High School Football Manschaft an, als nach ner Mafia-type Org

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Ich kann mir auch vorstellen, dass die Organisation gar keinen offiziellen Namen hat, da das auch zu riskant sein kann, denn sie wollen ja hauptsächlich im "Untergrund" arbeiten. Das könnte dann auch dazu führen, dass die Organisation lediglich einen Art "Spitznamen" unter ihren Mitgliedern hat.
    Was haltet ihr von der These? :)

  • Soweit ich weiß wurde in nem interview gesagt, dass wenn man den Namen der BO kennt man rückschlüsse auf den Boss ziehen kann. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich werd mal suchen.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Ai müsste ja eig. den Namen der organisation kennen, da sie darin war. Genauso wie Kir und Akai.
    Wie haben sie eig. die Organisation immer genannt? Conan hat ja am Anfang immer Männer in Schwarz gesagt...aber wie ist das jetzt?

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sie sagt doch eigentlich auch immer nur Organisation? Oder ich glaube hin und wieder mal Schwarze Organisation!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Nun, in einem Interview hat Gosho gesagt, dass sich vom wahren Namen der BO Rückschlüsse auf den Boss ziehen lassen, also muss es ja einen anderen Namen geben und dieser muss irgendwie in Verbindung mit dem Namen eines bekannten Charakters stehen. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

    - Es ist irgendein Spiel mit Kanji und ihren Bedeutungen/Schreibweisen, was ja auch in vielen Fällen von DC beliebt war (Natürlich wäre das eher ungünstig für uns)
    - Es spielt auf eine Charaktereigenschaft/den Beruf/eine Verhaltensweise/einen Umstand an, der/die uns auf den Boss hinweist
    - Es lässt sich direkt der Name daraus ableiten, ähnlich wie bei "Black Organization" --> James Black

    Natürlich passt die Wolfsmetapher irgendwie zur BO, allerdings bin ich der Meinung , dass es immer noch das FBI ist, dass die BO-Leute stärker mit Wölfen assoziiert, als die BO sich selbst. Hier fände ich es noch logischer, dass der Name in Anlehnung an "Nanatsu no Ko" etwas mit Krähen oder Raben zu tun hat oder vll mit Alkohol, was die Decknamen erklären würde.

    Wenn Ai den Namen kennt, ist es auch wahrscheinlich, dass ihr die Identität des Bosses bekannt ist, da sich diese ja durch den Namen ergibt. Wenn sie sie verschweigt, kann es nur bedeuten, dass sie Shinichi schützen will, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie sie wirklich für sich behalten würde, da durch das Weiterbestehen der Org ja immer mehr Menschen in Gefahr geraten und sie Shinichi mittlerweile so gut kennen dürfte, dass sie weiß, er würde nicht aufgeben, selbst, wenn sie ihm den Namen verschweigt, um ihn zu schützen. Da sie ja mehr oder weniger gegen ihren Willen in der Organisation war könnte es sein, dass ihr der Name aus Sicherheitsgründen vorenthalten wurde o.Ä.. Alternativ ließe sich das Verschweigen natürlich damit erklären, dass sie immer noch auf der Seite der BO steht und Shinichi nur etwas vormacht, aber das wäre natürlich ein Schock für viele Fans.
  • NightBaroness schrieb:

    Natürlich passt die Wolfsmetapher irgendwie zur BO, allerdings bin ich der Meinung , dass es immer noch das FBI ist, dass die BO-Leute stärker mit Wölfen assoziiert, als die BO sich selbst. Hier fände ich es noch logischer, dass der Name in Anlehnung an "Nanatsu no Ko" etwas mit Krähen oder Raben zu tun hat oder vll mit Alkohol, was die Decknamen erklären würde.
    Ich persönlich denke, daß der Name SO etwas mit diesem Kinderlied Nanatsu No Ko zu tun hat und man dann daraus schließen kann wer Anokata ist. Im einem Interview sagte Gosho, daß er die alkoholischen Namen den Personen nur gab weil sie sich cool anhören würden. :okogoro:

    NightBaroness schrieb:

    Da sie ja mehr oder weniger gegen ihren Willen in der Organisation war könnte es sein, dass ihr der Name aus Sicherheitsgründen vorenthalten wurde o.Ä.. Alternativ ließe sich das Verschweigen natürlich damit erklären, dass sie immer noch auf der Seite der BO steht und Shinichi nur etwas vormacht, aber das wäre natürlich ein Schock für viele Fans.
    Eine richtig gute Idee von Dir und gefällt mir auch noch dazu. Sicher wären die meisten Fans geschockt, ich persönlich auch, aber genauso würde die SO vorgehen, gegen Personen die der SO gefährlich werden könnten. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Vielleicht hat es ja auch was mit Sherlock Holmes zu tun, weil der Arbeitsname vom APTX 4869 hatte ja auch etwas mit Sherlock Holmes zu tun!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa