Kuroshitsuji/Black Butler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kuroshitsuji/Black Butler

    (Hab jetz nichts gefunden, sollte trotzdem schon so ein Thread existieren dann schande über mich ^^)

    Alsooo ich hab schon seehr viele Kuroshitsuji/Black Butler-Fans hier im Forum gesehen :D

    Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Was von den beiden findet ihr besser?
    Wer ist eure Lieblingsperson und euer Lieblingspairing?
    Eure Lieblingsfolge/Euer Lieblingsband?

    Also ich fang mal an :)

    - Kuroshitsuji ist mitlerweile mein Lieblingsanime/Manga (verzeih mir Conan, aber es kommen zur zeit zu viele fillerfolgen :( )
    - Ich mag eig. beides sehr gern. Ich les aber lieber den Manga, obwohl ich das Ende im Anime einfach nur toll fand :oadmire:
    - Sebby und Ciel *nosebleed*
    - Band 2 und 3 *-* naja ok, ich hab erst die ersten 5 ^^


    bye Ran-neechan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Sooo, nachdem ich schon soviel von diesem Anime/Manga gehört habe, hab ich ihn mir mal angesehen. und ich muss sagen, ich war total überrascht^^
    Ich schaue zZ den Anime und bin aktuell bei folge 21. Ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend/lustig ...
    Die Musik im Anime find ich auch sehr gelungen. Vor allem das opening und das 1. Ending sind super.

    Mein Lieblicngschara ist Sebastian *-*
    Er ist so unglaublich geheimnissvoll und die Sprüche, die er manchmal loslässt :D
    Wie er sich immer von Ciel rumkommandieren lässt und ihn dabei ansieht, einfach wunderbar.
    Interessant als Chara find ich auch noch den Undertaker. leider sieht man ihn ja so selten :/

    Mhh eine Lieblingsfolge ... das ist wirkllich schwer ^^
    Aber bis jetzt haben es mir die folgen 17/18 ganz besonders angetan. Wie sich unser guter Butler da verhält ist einfach nur :oadmire:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyus ()

  • Black Butler :renticed:

    Ich finde den Manga unbeschreiblich toll *__________* Es gab bis jetzt noch keinen Manga (nicht einmal DC) der mich von der ersten bis zur (bis dato) letzten Seite so gefesselt hat wie Black Butler. Ich finde mit Kuroshitsuji ist Yana Tabosa ein Meisterwerk gelungen.

    Bezüglich Lieblingsperson: Ich würde viel schneller sein, wenn ich die aufzähle, die ich nicht mag xD Also ich finde in BB gibt es viele liebenswürdige, interessante Charaktere. Da gib es auf der einen Seite natürlich die beiden wunderbaren Hauptpersonen Ciel & Sebastian. Ciel kann einerseits einfach nur niedlich sein, aber es ist auch sehr bemerkenswert, wie erwachsen und befehlshaberisch er für sein Alter sein kann. Sebastian ist einfach nur göttlich (oder sagen wir lieber dämonisch :D ) Er ist ein ziemlich geheimnisvoller, meist undurchschaubarer Charakter. Ich finde, dass im Manga seine "liebenswürdigere" Seite besser zur Geltung kommt. Außerdem mag ich seinen Sinn für Humor - also irgendwie muss man Sebastian einfach mögen :'D

    Dann gibt es natürlich die Phantomhive Servants, wo ich alle auf ihre Art und Weise bezaubernd finde, allen voran Finny *__* Er ist auf seine beinahe trottelige und tollpatschige Art so unglaublich liebenswert, dass ich ihn die ganze Zeit nur knuddeln könnte :D

    Nicht zu vergessen Prinz Soma & Agni. Ich freue mich immer wieder, wenn sie im Manga auftauchen. Ich denke die beiden bringen ein bisschen Abwechslung in den meist düsteren, geheimnisumwobenen Alltag des Oberhaupts der Phantomhives und ist auch für die Leser eine angenehme Unterbrechung der storyrelevanten Geschehnisse.

    Eine Person, die ich anfangs (vor allem im bzw. durch den Anime) nicht gemocht habe, war Elizabeth. Ich fand sie ziemlich nervig und vom Charakter her ziemlich Nichtsaussagen und flach. Durch den Schiffs-Arc hat man eine ganz neue Seite von ihr kennen gelernt, der ihrem Charakter mehr Tiefe verleiht. Dadurch ist sie (zumindest für mich) zu einer durchaus interessanten/relevanten Person geworden.

    Elizabeths Mutter (Marchioness Frances Middleford) finde ich auch einfach nur toll! Irgendwie ist sie ziemlich cool drauf, nur würde ich gerne wissen, was den nun an Sebastians Gesicht so widerlich ist xD

    Wie gesagt irgendwie mag ich fast alle :D

    Interessant als Chara find ich auch noch den Undertaker. leider siht man ihn ja so selten :/
    Undertaker ist mMn auch ein sehr interessanter Charakter, ich hab mich sehr darüber gefreut, dass er durch den Schiffs-Arc sehr an Bedeutung gewonnen hat *___* Nur gibt es leider noch immer viele Fragen über ihn, auf die wir noch immer keine Antwort haben.

    Bezüglich Anime: Die erste Staffel des Animes ist sehr gut, die zweite Staffel fand ich (bis auf ein, zwei Folgen) überhaupt nicht gut, war leider sehr enttäuscht :(

    Lieblingsfolge (Staffel 1): 2, 9, 21
    Lieblingskapitel: Das sind nun wirklich zu viele, um sie auf die Schnelle aufzuzählen xD

    Vor allem das opening und das 1. Ending sind super
    Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt selten Animes, bei denen ich die Openings und die Endings mag (eines von beiden finde ich Normalerweiße immer grässlich) aber bei BB finde ich sowohl die Openings und die Endings toll :)


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Hach Black Butler ist soooo toll *__*

    Ich hab natürlich alle 10 Bände im Schrank stehen und die neuesten Chapter kenn ich natürlich auch (so wie sich das für einen Freak gehört xD)

    Mal wieder ein Manga, der mich richtig fesselt und den ich auch mal so richtig suchten kann =3

    Meine Lieblingspersonen:

    Ich kann eigentlich nicht sagen wer mein Lieblingschara ist, viel einfacher ist aufzuzählen wen ich nicht mag. Müsste ich mich doch für ein paar entscheiden, wären es:

    -Die 'Evil Noblemen' (ergo Vincent, Klaus, Diedrich, Undertaker...und alle gucken so verschwörerisch auf dem Bild *WIN*)
    -Grell (Transenshinigamis ftw :D)
    -Will (Wie er sich immer über Grell aufregt...xD)
    -Lau (tut immer so, als wüsste er bescheid hat aber gar keinen Plan :D )

    Und da ich niemals alle Charas mag hier die Grusel-Top5:

    1. Alle Charas aus der 2. Animestaffel (die gesamte Trancy-Sippe samt Dämonen)
    2. Die ENGEL!!!! (wenn die im Manga vorkommen, les ich das nicht mehr ö.ö)
    3. Soma (*historischer Epic-Fail* --> Warum lässt sich Ciel, ein Adliger des British Empire von einem indischen Kolonieprinzen herumkommandieren??! Ähm...???!!!)
    4. Pluto (hab ich schon erwähnt, dass ich Anime-Only-Characters nicht mag? ö.ö)
    5. Viscount von Druitt (Wie der Typ mich aufregt -.- hätte der nicht einfach verrecken können? Ne da macht der einen auf Jesus ö.ö)

    So, ich denke es ist klar geworden, dass ich nicht sonderlich viel vom Anime halte, aber bei mir ist das eh immer so ^^

    Mein Lieblingspairing?

    Hm... es gibt da ein paar aber mein allerliebstes Pairing ist

    VincentxDiedrich *___* (und wehe es fragt jetzt jemand, wer das ist xD)

    Ich steh ja eigentlich nicht auf Shonen-Ai, aber in Black Butler sei es erlaubt, da ist die Stimmung eh immer so ein bisschen zweideutig xD

    Zur Lieblingsfolge äußere ich mich jetzt mal nicht *hust*, ehm ja.
    Mein Lieblingsband ist auf jeden Fall Band VII, wegen den Evil Noblemen =D

    Öhm joa so verhält es sich bei mir^^
  • Ich kram den Thread mal wieder hervor :)

    Ich schau seit einiger Zeit auch Black Butler, bin aber noch nicht weit in dieser langen Zeit gekommen-Folge 8 oder 9 xD

    Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Der Manga ist sehr interessant, auch wenn ich das heutige London nicht mag. Aber hier bewerte ich die Story.
    Die Story ist toll rund um Ciel und den anderen. Jeder hat seine eigene Geschichte. Es kommen immer weitere Personen hinzu, die ihre Geschichte mitbringen.
    Sehr spannend.
    Der Anime ist irgendwie etwas blutrünstiger, finde ich. Bzw.da ist das Blut richtig rot *ach nee*

    Was von den beiden findet ihr besser?
    Ich finde den Manga besser, da dort viel mehr zum Vorschein kommt und im Anime fehlen auch manche Dinge ;)

    Wer ist eure Lieblingsperson und euer Lieblingspairing?

    Lieblings Personen: ganz klar natürlich Sebastian!
    Dazu kommen noch Grell und Undertaker

    Lieblings Pairing, da muss ich überlegen...
    Aber Sebastian und Grell hat was, durchaus xD
    Grell: Ich will Kinder von dir <3
    *hust*

    Eure Lieblingsfolge/Euer Lieblingsband?
    Die Folge in der ersten Staffel mit Grell xD Zu genial


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Wie findet ihr den Anime/Manga?
    ich find den anime einfach nur klasse :ostunning:

    Was von den beiden findet ihr besser?



    den manga hab ich halt noch nciht gelesen, sondern nur den anime gesehen. KAnn ich also nicht beurteilen


    Wer ist eure Lieblingsperson und euer Lieblingspairing?


    lieblingsperson? Ich find ja persönlich den indischne prinzen soma und agni toll. Warum weiß ich nicht ganz, aber der prinz ist total süß :olove:

    Eure Lieblingsfolge/Euer Lieblingsband?



    hab keine spezielle. Ich nur sagen dass ich die ganze 2. staffel anfangs total verwirrend fand.
    außerdem bin ich über das ende total traurig. Nicht dass ich das ende schlecht fand oder so, ich fand einfach nur traurig dass es zu ende ging. ICh hoff deshalb wirklich auf eine 3. staffel, denn das ende so stehen mzulassen halt ich wahrscheinlich nciht aus :oaffected:
    ~~~
  • Ich habe beide Staffeln geguckt und dabei angefangen die Mangas
    zu holen, doch weil die, die ich hatte 100% identisch zur Serie sind habe ich
    die dann verkauf, doch vor kurzem habe ich dann erfahren dass sie dann doch nicht
    nicht identisch sind sondern beide unterschiedliche Wege gehen.

    Ich weiß gar nicht genau wer meine Lieblings Personen sind... auf jedenfalls Sebastian
    Ciel und Alois...

    einen speziellen Liebling teil habe ich nicht...



    Ich hoffe, dass sie die Serie auch i-wie weiter machen, weil sonst rege ich
    mich noch mehr darüber auf, dass ich die Mangas verkauft habe...
  • ich hab auch ma die mangas gelesen nachdem ich zuerst nur die serie gesehen hatte. Ich hab zwar gehört dass der manga anders ist als deer anime aber dass es so anders ist hab ich nicht gewusst. Aber ich fand den manga genau wie die serie einfach nur klasse :ocheer2:
    ich will mir auf jeden fall noch die anderen mangabänder besorgen.
    ~~~
  • Ich liebe diesen Manga einfach :olove: . Meine Lieblings Figuren sind Ciel und Tanaka-san.

    Aber ich hab mal ne Frage:
    Ist hier noch jemanden die Idee gekommen, dass es im Manga vielleicht zwei Ciels geben könnte?
    Ich hab da nämlich ein paar Stellen gefunden, die deise Vermutung nahe legen. Ich hab die auch schon meinen Freundinnen gezeigt und die sind der selben Meinung.

    Wär nett wenn jemand antworten würde, denn ich find im Internet nichts dazu. :o^.^:
    "We can both be God or the devil,
    since we're trying to raise the death
    against the stream of time."
    :oscepticism:


  • Ja, tatsächlich ist das eine relativ weit verbreitete Theorie.
    Es geht um die Stelle, wo Sebastian Ciel von den Sektentypen befreit und man da zwei Personen sieht. Einmal den Ciel den wir kennen, die andere liegt tot auf dem 'Opfertisch'. Ist das die Stelle? In dem englischsprachigen Forum gibt es einen ellenlangen Thread dazu. Ich muss persönlich sagen, dass ich die Theorie ziemlich cool, aber unwahrscheinlich finde.