Was für einen Typ Folge findet ihr am besten ?

• Insgesamt geben die Abstimmungen meine Favouritenauswahl wider.

Auch für mich gehören die BO Folgen an erster Stelle, denn sie bringen vorallem mehr Pfeffer ins Spiel! Spannung pur, düstere Atmossphäre,anderer Handlungsaufbau etc. Ansonsten stimme ich die Begründungen meiner Vorredner zu.

An zweiter Stelle gesellen sich die Heiji Specials, die Interaktion der beiden Jungdetektive verfolge ich immer wieder gern. Bei den Heiji Folgen merkt man finde ich Goshos Bemühungen dem Leser/Zuschauer was schmackhaftes darzulegen.
  • Da hast du Recht, Shinichi.
    Eine der besten Kogoro-Szenen ist die wo er sagt: ''nein, nein, nein, dass ist Ober-Affen-putzig xDD''

:okogoro:
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-

• Die besten Folgen sind natürlich all jene, in denen Kogoro vorkommt :okogoro: Gastauftritte von Kaito und Heiji finde ich auch immer wieder unterhaltsam.

Und natürlich sind auch die Folgen mit der BO immer gelungen. Vor allem da sie meist nicht so "Kinder alla DB's jagen Verbrecher tralala - Folgen" sind, sondern doch eher ernst und spannend sind und abgesehen davon die Story vorantreiben.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Bei den BO Folgen finde ich es klasse das die Fälle so schwer sind und nicht so einfache, die man schon nach kurzer Zeit selber lösen kann!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• :oshocked4: :oshocked4: Niemand hat für den Kogoro angestimmt? Das überrascht micht jetzt aber ein wenig :D
    Also ich mag Kaito, Heiji, Shinichi's Eltern Folgen, da der Rest, vor allem Detective Boys, so oft kommen...

made by Cherry

Ich bin Mitglied im Zocker Club (Gamer only)

:odrink: Ich gehöre der Kaffeetrinker-Fraktion an! :odrink:
  • Niemand hat für den Kogoro angestimmt? Das überrascht micht jetzt aber ein wenig
    Das liegt daran, dass man seit einiger Zeit nicht mehr abstimmen kann...
    O man, ich sag jetzt zu jeder Möglichkeit mal was xD
    Mainplot - Interessant und spannend, leider "mal was anderes". Ein bisschen mehr Mainplot könnte ruhig kommen.
    Heiji - Natürlich mag ich die Folgen mit ihm, aber manchmal ist es mit ihm auch nur ein normaler Fall, wo dann halt ein Detektiv mehr die Offenbarung übernimmt, wo man jeden anderen hätte auch nehmen können, was auch für die Sonoko-folgen gilt. Ich meine, der einzige Unterschied zu den normalen Folgen ist dann jawohl die Synchronstimme xD
    Kogoro - mit ihm im Mittelpunkt finde ich die Fälle meist interessanter, weil sie ihn dann ja meist persönlich treffen^^
    KID - muss man da was zu sagen?
    DB - Manchmal sind sie echt toll, manchmal total dämlich und manchmal nur langweilig, sie haben ganz schön viele Folgen...

Generell finde ich die Folgen toll die sich "etwas unterscheiden" also alle NICHT-Angelschnurr-Morde (nichts gegen die Angelschnurrmorde, aber irgendwann sind sie nicht mehr so interessant/spannend... eher witzig xD) (Btw, die Polizisten-Folgen wurden in der Umfrage vergessen!)
    Apropo Polizisten: Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Anime-macher das Mord-schema bei manchen Fillern manhcmal so ein bisschen parodieren. Immerhin lautete das eine Motiv: "Der Hund hat mich angebellt! ich musste ihn umbringen!" dann fand auch mal zwei mal der selbe Mord statt, die Charaktere sahen gleich aus (und ich finde auch drei mal den selben Mörder im Mainplot, nur unter anderem Namen, also), hießen gleich, der Mord war sogar derselbe und das Motiv sowieso xD Einziger Unterscheid war die Location und Auflösung xD Dann gab es auch mal den berühmten Fall mit dem namenlosen Polizisten, der sagte "Was für ein Drama *rolleyes*" Solche "Parody-Folgen" mag ich, da lach ich mich immer so herzhaft weg xD (Bei den Kogoro-folgen natürlich auch)
    Ohne wie meine Freundin letztens zu mir kam: "Kassenbons?! Ist das dein Ernst?! So etwas schaust du?! Kassenbons?!" (Sie mag Conan nicht besonders, aber ich liebe solche Momente. Ich meine mal ehrlich: Kassenbons?
  • Ich gehöre zu den Personen die die BO-Folgen bevorzugen,da ich bei den Typ der Folgen die interessanten und vorsichtigen Handlungen der Organisation spannend finde. Aber Folgen wo Kaito-Kid auftaucht sind auch unterhaltsam,wenn man gerade denkt man hat ihn enttarnt wird man eines besseren belehrt :D

Would you prefer to die and become one of us,
    or become one of us and then die...?