Film 17 - Private Eye in the Distant Sea

• Tobina schrieb:

Ich glaub Stella hatte iw schon mal geschrieben, dass das "Conan-weint-nicht-Versprechen" wohl nur für den Manga gilt. Da Filme und Manga ja einige - ich nenne es mal Unstimmigkeiten - haben, spricht von daher nichts gegen einen weinenden Conan. Ist doch mal was Neues ^^

Ich beziehe mich auch auf den Manga. Anime und Manga sind verschieden das ist klar. Aber eben ich referiere hier Goshos Versprechen Manga mässig, deshalb habe ich noch die geraume Hoffnung, Conan auch mal im Manga weinen zu sehen. ^^ Hab mich da vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Dennis32 schrieb:

ich weis garnicht wieso so viele den 13.Film so kritisieren ich fand in klasse freue mich auf den 17. film

Der 13.te Film war für viele, auch für mich, eine Enttäuschung, weil die Promotion für diesen Film wirklich rein auf die schwarze Organisation abgezielt hatte, was viele natürlich neugierig gemacht hatte. Stattdessen bekam man einen Fall wie in dem normalen Anime, wo die schwarze Organisation eine gar spärliche Nebenrolle angenommen hatte. besonders Gin und Wodka. Denn wenn man an die spannende Szene mit Gin und Wodka nur aus dem Trailer denkt, dachte man an ein episches Battle, stattdessen stellte sich diese nur als Traumsequenz heraus.
    Der Film hatte einfach zu viel Potenzial verspielt.

...

Aber ich schweife ab. Ich hoffe einfach, dass man aus dem Fehler gelernt hat und der 17.te Film wirklich das hält, was er verspricht. Ich denke viele Fans wären enttäuscht wenn sich eben diese angebliche Träne als Schweiss- oder Wassertropfen herausstellen würde.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Dennis32 schrieb:

ich weis garnicht wieso so viele den 13.Film so kritisieren ich fand in klasse freue mich auf den 17. film

Ich sehe den 13. Film eigentlich auch positiver als wahrscheinlich ein Großteil hier im Forum, aber wie Jennä schon erwähnt hat, wurden eben in gewisser Weise "falsche" bzw. zu hohe Erwartungen gemacht und das wurde eben innerhalb der Fanbase negativ aufgenommen.
    Aber ich freue mich auch den 17. Film, da auch Heiji mal wieder auftauchen wird :)

• Ich für meinen Teil bin mal richtig gespannt auf den Film. Stört mich auch keineswegs, dass mal wieder Bomben dabei sind, find ich spannend und ich mag die Actioneinlagen in den Filmen allgemein sehr, klar hat dann teilweise doch entfernt was von Stirb langsam und so, aber ich weiß nicht, bei Conan stört mich das nicht, da stimmt das Gesamtpaket trotzdem noch, meiner Meinung nach :)
    Die Idee mit dem Kriegsschiff find ich auch super, bin echt mal gespannt, was daraus gemacht wurde, die Grundidee gefällt mir jedenfalls schonmal besser als beim 16. Film, Fußball ist jetzt nicht so meins.
    Den Trailer find ich jedenfalls fast schon episch, hat mich irgendwie auf Anhieb überzeugt :o^.^:
    Bin daher echt gespannt auf den Film, schade nur, dass es bis zu deutschen Veröffentlichung vermutlich noch ein ganzes Weilchen dauern wird... naja, hilft nur geduldig sein und warten :owhistle:

• Bomben als Thema werden mir langsam zu viel, der wievielte Film bei dem was in die Luft fliegen wird ist das? Dann kommt noch die Ran-ist-in-Gefahr-und-kann-alleine-von-Conan-gerettet-werden-Szene und ein Rückblick auf Rans/Shinichis nähere Vergangenheit, die irgendwie im Film verarbeitet wird. Irgendwie wollen mir die Filme anfangs nicht zusagen, wenn sie auf Deutsch raus sind schau ich sie mir trotzdem an :D
  • ein Rückblick auf Rans/Shinichis nähere Vergangenheit, die irgendwie im Film verarbeitet wird.
    Also ich liebe diese Szenen ja xD Die sind immer so süß :olike:
    Ich glaube, die Bomben werden wir nie mehr los , die kommen ja auch in fast jedem Conanfilm vor, aber solange es nicht zuviele sind, kann ich eigentlich damit leben.
    Also ich bleibe gespannt auf den Film.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich glaube der Filmproduzent will mit den Bomben Spannung aufbauen.
    Auch wenn, wie ich finde, die "bombige Stimmung" überhand nimmt, gefallen mir die Filme trotzdem.
    Persönlich würde ich es begrüßen, wenn mal wieder ein Film produziert wird in dem keine Bomben vorkommen, wie in "Das Phantom der Baker Street".

PS: Ich bin schon total auf den 17. Film gespannt^^
  • Jetzt press ich meine Senftube auch mal aus, Leute :D

Ich habe mir den Trailer erst angeschaut als ich hier alle Posts gelesen hatte und dachte "krass, das muss ja geil werden". Denn auch bei dem Thema mit Conan kann ich nur zustimmen. Shinichi/Conan sind einfach viel zu IMBA. Er hat einfach keine Ängste und scheinbar keine Schwächen. Und da kommt ja bekanntlich Ran ins Spiel. Ran scheint bis dato seine einzigste Schwäche zu sein, was das ganze natürlich noch viel dramatischer machen KANN, wäre es nicht schon zu häufig passiert. Was allerdings bei einem Manga dieser Größenordnung nicht zu vermeiden ist.

So, nun haute ich mir den trailer rein. Fand den Anfang schon super spannend, mit dem Dialog über Funk. Ein klein wenig gruselig sogar und dann BÄM! die typische fröhliche Detektiv Conan Musik. Stimmung versaut *GGGG*
    Natürlich versteh ich kein Wort und das ist schade, denn die einzige Bombe die ich gesehen habe, schien in einem am Riff aufgeschlagenen Schiff zu sein (Das zu Anfang), was dann auch durch die Medien ging (siehe Handyszene).
    Geht man nun davon aus das auf den aktuell in fahrt befindlichen auch welche versteckt sind?

Die Szene mit Kazua sieht warscheinlich vielversprechender aus als sie ist. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen. Da tun uns die Cutter wieder schön an der Nase herum führen. Der Pistolenschuß danach ist eh seltsam... Nach oben? Baut bestimmt nicht auf ihre Szene auf. Heiji scheint ne etwas größere Rolle zu haben, von daher wird er eh wieder rechtzeitig zur stelle sein.
    Rans Szene... joa. Ich mag Ran sehr gerne, von daher freue ich mich das es so aussieht als wenn sie mal eine entscheidende Rolle hat, aber ich bin mir fast sicher das auch dies wieder nur "getrickse" ist und zur Lösung des Problem nicht wirklich wichtig sein wird.
    Ähnlich wie bei unserem berüchtigten Organisations-Film. Super kurze, nette Kampfszene, aber dann hats doch nix gebracht :(
    Unsere Mädels werden halt immer wieder gerettet, das Glischee reist nicht ab xD

Zeichnerisch wieder toll. Szene zum Schluß wo Conan sich wieder wie gewohnt vorstellt als Detektiv. Diese dickeren Linien gefallen mir so gut. Auch als Ran von... was zur hölle war das eigentlich? getroffen wird. Manchmal bin ich hin und weg wegen solcher Kleinigkeiten und freue mich auch so, das sich die Zeichentricktechnik bzw der Stil sich so toll verändert hat.
    Manchmal ist mir aber das 3D ein bisschen zu bieder. Gerade dann wenn es zu auffällig ist und wie ein Fremdkörper wirkt. Bei Autos manchmal ganz ganz schlim, wie ich finde. xD
    Wenn es sich aber nur um solche Szenen handelt, wie bei dem Dude im Trailer, der im Schiffsinneren mit seinem schwarzen Revolver(?) um die Ecke lugt, ist alles okay. Der Heli der vom Schiff startet is auch noch okay, weil irgendwie alles in 3D ist und es dadürch nicht mehr so auffällt.
    Aber mir kommt gerade wieder die Szene in den Sinn, bei dem ich das 3D verflucht habe. Film 7: Heijis Enduro... ach du scheiße -__-

Bei dem kleinen Bild welches hier gepostet wurde, dachte ich sofort das es ein Fake sei. Nach dem Trailer zeigten sie ja die zwei Poster und ich war entsetzt. Ich hoffe sehr das es nur ein Vorabposter ist...
    Das Arrangement will mir ja so garnicht gefallen. Ich mag den Stil der Poster sehr sehr gerne, aber dieses überhaupt nicht. Die Charaktere sehen so willkürlich zusammengesetzt aus. Nichts harmoniert oder baut aufeinander auf.
    Das wird ja seid dem letzten FIlm immer schlimmer :D

Alles in allem bin ich wieder super gespannt! Schade das wir hier in Deutschland erst so spät was zu Gesicht bekommen werden. Ich würd sofort ins Kino laufen, obwohl ich kein Wort verstehen würde...
    Bomben hin oder her, gibt ja wieder mal ne Leiche. Bin den Filmen eh immer sehr offen. zB. Bin ich scheinbar die einzige die Film 11 toll fand. Wo ich mir aber sicher bin, das es einfach am Thema lag. Ich bin ein riesen Tauch-fan. Von daher hat der Film bei mir einfach irgendeine Ader getroffen :D

ps: Was ich ja spannend fände, wäre wenn die Charaktere auf mehreren Schiffen, mindestens Zwei, verteilt wären und dadurch die Aktionen der jeweils anderen nur bedingt wahrnehmen, unterstützen und beinflussen können. So würde auch die typische Ran/Conan-Rettungsszene viel spannender werden, da er vielleicht auf einem anderen Schiff hockt und wirklich NICHTS tun kann.

Glückwunsch an den der mein ganzes Gesabel durchgelesen hat xD
    alias gast_0815