Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Vie

Liebe Grüße zurück! Wäre ja wirklich klasse, wenn es sich doch einrichten ließe, den Film schneller als erwartet abzuwickeln und zu publizieren.
    Ein bisschen Glück muss man uns Conan-Fans schließlich auch gönnen.

Und danke dafür, dass du hier wieder ein bisschen Optimismus sprühst. :okiss:
    Ich persönlich finde es ohnehin lächerlich, zwei so Genre-unterschiedliche Serien wie One Piece und Detektiv Conan miteinander zu vergleichen. Beide haben sie eine starke Fangemeinde mit dem Bedürfnis nach neuen Episoden, da ist es unsinnig nach der Beliebtheit zu bewerten, denn für den Aufkauf von Lizenzrechten sind andere Faktoren wichtig. Aber wie du schon betont hast sind es nicht nur die Quoten, sondern auch die Kosten für die Synchronisation, welche hier für VIVA eine entscheidende Rolle spielen. Und da liegt Conan um mehr als eine Nasenlänge vorn, was unsere Chancen mächtig voran treibt.
    Wir werden sehen, wie der Sender in den nächsten Wochen Stellung bezieht. :o^.^:
  • Vie schrieb:

PS: Ich soll euch von Karin Lehmann und den ganzen Sprechern viele Grüße ausrichten. Die Synchronarbeiten zu Film 15 sind fast abgeschlossen, nur Giuliana Jakobeit (Ran) muss ihre Takes noch einsprechen. Vielleicht erscheint er (der Film) ja doch früher als geplant...^^
    So schnell sind sie? Haben doch erst Montag mit der Synchronisation angefangen. Also wenn das bei neuen Folgen auch so schnell geht, dann brauchen wir auf neue Folgen ja nicht lange warten zu müssen (falls es neue Folgen geben sollte).
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Vie schrieb:

Für VIVA zählen nur Quoten - und die von "Detektiv Conan" sind besser, und das durchgehend. Mag sein, dass die Quotenunterschiede nur minimal sind, dennoch sind sie sehr wichtig.
    Die Quoten sind selbstverständlich wichtig, aber diese muss man auch analysieren. So muss man sich vor Augen führen wie das Interesse an den Animes ist. One Piece wurde gerade vor 2 Jahren noch mehrmals von Tele 5 rauf und runter gezeigt. Bei Conan ist die letzte vollständie Ausstrahlung deutlich länger her. Auch die Fans wollen nicht das selbe immer wieder sehen, weswegen sie wohl eher bei Conan einschalten. Übrigens sprechen die jetzigen Quoten zwar für DC, aber OP wäre der sichere Weg für den Sender. Tele 5 hat vor ein paar Jahren noch den persönlichen Rekord mit den neuen OP Folgen geknackt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Viva ebenso Erfolg haben wird, ist groß. Bei DC wurde noch nicht bewiesen, dass die Quoten explodieren können. Im extremen Fall schalten nur 10 Mann mehr ein, was ein Desaster wäre. Bei OP weiß man, dass es nicht so ist. Die neue Animeschiene ist Neuland für Viva, weswegen die Sicherheit wohl eine große Rolle spielen wird. Andere Faktoren wie die Sendezeit spielen natürlich auch eine Rolle. Ebenso der Inhalt. Ob die folgende Story auch den Zuschauern gefällt?

Du solltest das Ganze von verschiedenen Blickwinkeln betrachten. So wird es nämlich Viva tun. Es mag zwar sein, dass das Verlangen nach neuen Folgen groß ist, aber in einer Analyse sollte man fairerweise die Argumente für die andere Seite ebenfalls genau betrachten.
  • Vielleicht geht VIVA ja auch ein Wagnis ein.Wer kann denn schon genau sagen,ob nicht auch die Quoten bei DC explodieren.Tele5 muss damals sicher auch ein Wagnis mit den neuen Folgen von OP eingegangen sein.VIVA ist sehr beliebt.Damit könnten sie auch viel Werbung mit dem Ausstrahlen von neuen Folgen machen.
    Ich hoffe einfach,das es das Schicksal gut mit DC meint.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • nanoko schrieb:

Vielleicht geht VIVA ja auch ein Wagnis ein.Wer kann denn schon genau sagen,ob nicht auch die Quoten bei DC explodieren.Tele5 muss damals sicher auch ein Wagnis mit den neuen Folgen von OP eingegangen sein.VIVA ist sehr beliebt.Damit könnten sie auch viel Werbung mit dem Ausstrahlen von neuen Folgen machen.
    Ich hoffe einfach,das es das Schicksal gut mit DC meint.
    Selbstverständlich ist es möglich, dass Viva ein Wagnis eingeht, aber es ist einfach kaum vorstellbar. Viva ist nunmal kein großer Sender. Sie sind keine Herausforderung für die Giganten wie RTL oder Pro7. Aus diesem Grund haben sie auch nicht so viel Geld zur Verfügung. RTL könnte einen Schnitzer schnell wieder weg machen, aber Viva hat nicht die Mittel dazu. Sie können nicht rumexperimentieren. Wenn sie es doch tun, frage ich mich, wie sie bis heute überlebt haben. Wünsche der Fans fließen natürlich in die Planungen hinein, aber der Sender wird nicht alles auf diese Wünsche aufbauen. Da kann ihnen auch keiner einen Vorwurf machen. Wenn Viva sich nur für OP entscheidet und "Sicherheit" als Argument angibt, sollten auch die enttäuschten DC Fans es akzeptieren. Immerhin ist es schon herausragend, dass sie überhaupt die Fans miteinbeziehen. Wenn es nicht klappt, soll es halt nicht klappen.

Das Ganze steht aber ziemlich auf der Kippe. One Piece ist die sichere Variante. Der Erfolg ist nahezu gesichert. Für DC spricht aber das Geld und Geld regiert nunmal die Welt. Es wird wohl am Ende darauf hinauslaufen was wichtiger ist: Geld oder die Sicherheit. Zu wünschen wäre ein Erfolg beiden Lagern. Dennoch wäre die gleichzeitige Synchronisation beider Animes deutlich zu riskant. Mal abgesehen davon, ob Viva so viel Geld opfern kann, wäre man mit einem Miserfolg nahe dem Abgrund. Das wäre das schlimmste was Viva passieren kann. Nein, es wird auf einen Kampf zwischen DC und OP hinauslaufen. Man kann nur abwarten und hoffen. Wenn der gewünschte Anime weitergeführt wird, ist es eine tolle Nachricht für die jeweilige Fan Gruppe, aber, wenn die anderen gewinnen, sollte die Fan Gruppe auch so fair sein und die Entscheidung des Senders akzeptieren.
  • Da ich sowohl ein Fan von DC als auch von OP bin freut es mich, dass sie wenigstens eines von beiden weiter zeigen werden. :) Allerdings würde ich doch eher DC bevorzugen, weil mir die Stimmen dort mehr fehlen als bei OP ^^ . Bei One Piece gefallen mir die japanischen Stimmen sowieso mehr als die deutschen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Da ich sowohl ein Fan von DC als auch von OP bin freut es mich, dass sie wenigstens eines von beiden weiter zeigen werden. :) Allerdings würde ich doch eher DC bevorzugen, weil mir die Stimmen dort mehr fehlen als bei OP ^^ . Bei One Piece gefallen mir die japanischen Stimmen sowieso mehr als die deutschen.

jaman du bist voll im recht ich war auch mal onepiece fan habs aber schon seit.. puuh lass mich mal kalkulieren nem halben jahr oder so nicht mehr geguckt und dc guck ich many times in der woche also ist mein statement dass dc besser ist und ich mich auch mehr über eine synchronisation von dc freuen würde =)

und es steht schonf est dass auf jeden fall einer von beiden synchronisiert wird?!!? das sind ja mal gute news ey