Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shiratori schrieb:

    Also ich würde neue DC folgen bevorzugen und keine neuen OP folgen. Denn es ist viel interlektueller und ich bin ein DC Fan und es ist nicht so lächerlich.

    1. Intellektuell. Fremdwörter vielleicht googeln, bevor man sie verwendet. :D
    2. OP ist nicht lächerlicher als DC. Oder es ist genauso lächerlich. Sprich: Das Argument ist lächerlich, weil andere (lächerliche) Menschen Animes generell lächerlich finden.

    OP IST einfach beliebter als DC.
    One Piece steht in Japan gegenwärtig auf Platz 1 der Liste der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten: Dort sind bis November 2010 mehr als 200 Millionen Bände verkauft worden[26], davon alleine im Jahr 2009 14,7 Millionen Bände und im Jahr 2010 32,3 Millionen Bände.[27] Außerdem ist One Piece die Manga-Serie, welche die „magische Grenze“ von 100 Millionen verkauften Exemplaren bisher am schnellsten erreicht hat. Im November 2010 wurden in Japan von Band 60 3,4 Millionen Exemplare gedruckt, die höchste jemals erreichte Startauflage eines einzelnen Manga-Bandes.


    Wie die Quoten in Deutschland sind, keine Ahnung ... bin ich gerade zu faul, um nachzusehen.

    synchronisationen sind aufwendig und die subs haben gleich 2 vorteile:

    Ich verstehe deine Argumente und abgesehen davon, ist es auch noch billiger. Nur Leider Gottes sind UT in Deutschland anscheinend nicht allzu beliebt ... sofern es stimmt, sollen die Englischkenntnisse der Menschen in manchen Ländern, in denen englischsprachige Sendungen mit UT ausgestrahlt werden, besser sein. :D Aber japanisch will anscheinend keiner lernen und Englisch erst Recht nicht.
    Ich würde allerdings auch eher eine deutsche Synchronisation bevorzugen, weil ich die Stimmen einfach vermisse. Ich habe DC auf Deutsch kennen gelernt und hänge an der deutschen Synchro.
    Allerdings fände ich es toll, wenn die OPs nicht verändert werden würden. :D

    Naja, lasst uns aufpassen, nicht zu sehr OT zu werden! :P
    Letztendlich können wir eh nur abwarten. Und wer aktiv etwas tun möchte, schreibt fleissig Emails ... ob es etwas bringt, vielleicht ... ?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich kann mit UT leben,aber synchronisiert wäre der Himmel auf Erden.Zumindestens fängt viva noch mal mit DC an,was ihnen ja einen kleinen Aufschub für den Kauf von neuen Episoden bringt.Fürs erste reichen ja auch,sagen wir mal 100-200 Folgen.Dann hätten sie genug Zeit für den Rest.
    Ich glaube,ich werde sonst noch irre. :oangry2:
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • 100 bis 200 Folgen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass VIVA gleich so viel kaufen kann. Hängt auf jeden Fall vom Ausstrhalungsrhythmus ab. Normalerweise kaufen die meisten Sender immer rund 50 Folgen ein, aber bei zehn Folgen pro Woche ist ja nach fünf Wochen schon alles "versendet".
    Bei neuen Folgen würde mir auch eine Folge pro Woche reichen. (Oder so, wie es Pro Sieben mit den Simpsons macht.)
  • Naja, RTL II hat ja gerade bei Detektiv Conan auch nicht im 50 Folgen Rythmus gekauft sondern zwischen 70 und 100 folgen! und nur eine folge pro woche zu zeigen ich glaube das dauert selbst VIVA zu lange soviel folgen wie wir hier hinterher hinken und auch wenn sie nur 50 folgen erstmal kaufen, das würde dann ja ein jahr dauern bis die das durchhaben, das hätte allerdings den vorteil das man keine allzulange pause bis zur nächsten staffel machen müsste, wenn es dazukommen würde!

    Aber das alles ist sehr hypotetisch!! :D

    Naja... ich bin ja mal gespannt was uns im Juli verkündet wird!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • 1 folge pro Woche?! Nein Danke, dann sollen sie es lieber gleich lassen. Die Einschaltquoten würden enorm in die Tiefe gehen. Guck die mal RTL2 an. Kein Mensch mehr guckt die Animes dort. Wer steht denn schon um 8 uhr Morgen auf um 1 oder 2 folgen zu sehen xD

    Aber wenn sie Montag-Freitag immer eine Folge zeigen würden, wäre das in Ordnung.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Folgen ein, aber bei zehn Folgen pro Woche ist ja nach fünf Wochen schon alles "versendet".

    Fünf Wochen wären aber schon relativ lang für's deutsche Fernsehen, finde ich. Zumindest für einen Anime.
    Ich bezweifel jedenfalls auch, dass sie gleich alle Folgen neu synchronisieren und ausstrahlen werden. Rechne zum "Antesten" auch mal so mit etwa 50 Folgen. ^^
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Naja... das sie eine folge in der woche zeigen muss ja nicht gleich bedeuten, dass sie diese nur morgens zeigen! wenn sie es z.B. in der primetime ausstrahlen wäre das doch kein problem wobei es dann vielleicht doch 2 folgen bedenkt wo doch die meisten DC-Folgen aus Zwei- bzw. Mehrteilern besteht, da könnte eine woche pause zwischen ziemlich nerven!^^
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • ich denk malw enn dann wohl bis zu der Folge wo Conan herausfinden das der Nr vom boss wie das Lied klingelt. Da wäre es auch ne super pause und für alle sehr spannend wies weiter geht nun da sie die nr vom boss kennen das sich alle extrem auf die fortsetzung freuen.

    Aber zuerst müssten sie sich mal entgültig entscheiden weiter zu Syncronisieren. Die Folgen gibts nur auf Japanisch das heißt die müssens aus Japanisch in Deutsch übersetzen. Wenn dies aus dem englischen übersetzen ist es aber billiger und geht auch schneller doch DC hat in USa grad mal 130 Folgen
  • Man kann doch machen 5 Folgen also Montag bis Freitag jeden Tag eine Folge.
    Bei 50 -70 Folgen sind das 10-14 Wochen also 2-4 Monate!
    Wer doch am besten?
    Aber am besten auch dann um 18:30 Uhr weil da auch der jetzige start Termin der Folgen
    ist und somit alle noch einschalten die jetzt dies auch tun.Aber auch 18:30 Uhr weil um 19 Uhr Berlin Tag und Nacht auf rtl 2 läuft und das 1/4 der Zielgrupper der 14-29 jährigen schauen
    und somit viele Conan nicht gucken würden.
  • Hallo,

    Es stimmt zwar, dass "One Piece" im Ausland als auch hier in Deutschland beliebter ist, als Conan, allerdings ist das für einen Fernsehsender überhaupt nicht wichtig.
    Für VIVA zählen nur Quoten - und die von "Detektiv Conan" sind besser, und das durchgehend. Mag sein, dass die Quotenunterschiede nur minimal sind, dennoch sind sie sehr wichtig. Ein weiterer Faktor sind, wie viele hier schon bemerkt haben, die Lizenzkosten. One Piece kommt von TOEI und wie jeder hoffentlich weiß, sind deren Lizenzkosten unglaublich teuer, weswegen sich natürlich VIVA selbst fragen muss, ob sie die Kosten überhaupt decken können.
    Zudem wird One Piece in München synchronisiert, der teuersten Synchronstadt. Conan wird zwar auch "teuer" synchronisiert (also in Berlin), dennoch könnte man pro Folge Geld einsparen, da die Münchener Sprecher eine höhere Grundgage erhalten. Außerdem hat VIVA bisher einschließlich in Berlin synchronisieren lassen, weshalb es - sofern sie sich für One Piece entscheiden - zu massiven Besetzungswechseln kommen könnte. Möchten das die Fans? Nein, ich glaube nicht.

    Ich wünsche Conan natürlich das Beste, schließlich hat er es verdient. Schon lachhaft, wenn die OP Fans auf den ganzen Facebook-Anime-Pages rumspammen, sie würden ja schon "so ewig auf neue Folgen warten", dabei warten wir - die Conan Fans - schon fast sechs Jahre... :(

    PS: Ich soll euch von Karin Lehmann und den ganzen Sprechern viele Grüße ausrichten. Die Synchronarbeiten zu Film 15 sind fast abgeschlossen, nur Giuliana Jakobeit (Ran) muss ihre Takes noch einsprechen. Vielleicht erscheint er (der Film) ja doch früher als geplant...^^