Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Ja...japanisch ist gar icht so schlecht. Viele meinen ja, dass japanisch meistens viel besser ist. Naja ich finde es zum Teils so. Mich regen im japanischen die ganzen hohen Stimmen auf, wie die dann immer so piepsig sprechen.. da kriegt man ja echt Kopfschmerzen. Naja, dann stelle ich die Lautstärke eben ein bisschen leiser ;D Nicht falsch verstehen..ca 70 % der Animes, die ich gucke, schaue ich auf jap. mit Untertiteln xD.
    Im deutschen ist es halt oft so, dass sie die japanischen Namen so komisch aussprechen und das hört sich echt schrecklich an :O naja, aber ich finde, dass es angenehmer ist, DC auf deutsch zu gucken, da es, um richtig mitzudenken und den Fall auch aufzulösen, auch sehr viel praktischer ist, wenn man es auf deutsch hört und dabei die Bilder gescheit sehen zu kann, als wenn man immer nur mitlesen muss und sich dann auch noch auf die Bilder konzentrieren muss. Es ist ja oft so, dass man genau auf die Personen achten muss und jedes Detail kann hilfreich sein, den Fall zu lösen.
    Und da die deutsche Synchro wirklich sehr gut ist (meiner Meinung nach) finde ich es am besten, die Folgen auf deutsch zu sehen.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das finde ich auch. Man kann einfach viel besser mitdenken auf deutsch, als auf japanisch. Wenn man im japanischen immer nur lesen muss, fallen ein die Details garnicht so gut auf, oder man übersieht etwas.
    Keep
    calm
    and
    be
    NYAPPY

Spoiler anzeigen
    Mitglied im: Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Stimmt, Vorteil an synchronisierten Folgen. Würde das ganze auch lieber auf Deutsch schauen, aber das dauert echt ne halbe Ewigkeit würde Viva nun damit anfangen.. Denke auch dass sie Täglich 1 neue Folge zeigen, und dann Pause und dann wieder Wiederholungen. :oaffected:
  • Ich glaube nicht dass sie entweder nur eine neue folge täglich oder gar nur eine neue folge wöchentlich zeigen werden... wenn schon denn schon! ich wüsste nicht warum sie nicht zwei folgen hintereinander zeigen sollten, wenn sie doch schon so viele folgen zur verfügung haben :P klar werden sie nicht gleich alle vorhandenen japanischen folgen aufeinmal synchronsieren, aber halt soviel dass man eine weile mit neuen folgen versorgt ist und sie gleich hintereinander wegzeigen, wiederholungen können sie dann auch nach den neuen folgen zeigen (werden die folgen, bei der menge die es inzwischen gibt, sicherlich auch in staffeln einteilen!)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Das wird nur deswegen so gemacht, um langfristig Zuschauer zu gewinnen. Sehe es mal so: alte Folgen von Two and a half men kommen so oft (kabel 1 z.B.), doch nur eine neue Folge pro Woche. Und die Zuschauer kleben an den Bildschirmen. Sie haben es ja auf Einschaltquoten abgesehen.
  • Ja, aber du kannst nicht Detektiv Conan mit Two and a Half Men vergleichen und auch nicht kabel eins und VIVA ;)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • 1. Kommen neue Folgen von denen auf ProSieben
    2. Vergleiche ich ja auch nicht die Sender, erläutere nur das Prinzip mit dem sie arbeiten.
    3. Man kann das so übermitteln, sieht man fast ausschließlich so, dass neue Folgen kommen und dann wieder Wiederholungen. Wenn eine Serie immer wieder wiederholt wird, dann schaltet man nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ein, mehr wollte ich damit nicht sagen.
  • Also den ersten und letzten Punkt habe ich nicht so ganz verstanden??

• Neue Folgen von Two and a half men kommen auf prosieben, war nur so nebenbei gesagt.
    Und mit dem letzten Punkt meine ich, dass eine Serie wie Spongebob z.B. auf vielen Sendern und sehr oft am Tag sehen kannst. Demnach schaltest du nicht zu guten Sendezeiten ein. Sie spielen ja auf Einschaltquoten ab, und dadurch dass nur 1 pro Woche kommt, oder 1 täglich schalten die Fans ein um nichts zu verpassen.