Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Yara: Na ja das mit der falschen Aussprache nervt zwar ein bisschen (In den Filmen sprechen irgendwie viele Shinichi falsch aus..), aber als schlecht würde ich die Synchro wirklich nicht bezeichnen. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Sprechern der Hauptrollen, vor allem Shinichi/Conan und Ran oder auch Kogoro finde ich klasse :D Manchmal sind die Stimmen von Nebencharakteren vielleicht nicht ganz so passend, aber darüber kann ich jedenfalls ganz gut hinwegsehen. Und wenn ich die Synchro in DC mit Synchros von anderen Animes vergleiche, würde ich sagen, dass wir schon ganz glücklich sein können mit der deutschen Synchro :rolleyes:
    (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alle deutschen Synchros schlecht finde xD)
    Es wäre mMn schön, wenn die Folgen synchronisiert werden würden, da Conan dann ja sicher wieder im Fernsehen laufen würde und so vielleicht neue Zuschauer und Fans gewinnen könnte :D Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir das jemals erleben werden, da sich das ja schon so lange zieht und immer mehr Folgen aufgeholt werden müssten, daher bin ich wirklich froh, dass es wenigstens die Filme auf deutsch gibt :)
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • @Yara: Also bitte! Auch ich bin mit der deutschen Synchronisation von Detektiv Conan (insgesamt) sehr zufrieden, würde sie anime technisch fast schon als eine der besten deutschen Synchronisationen überhaupt bezeichnen, denn so viele hochkarätige, bekannte Sprecher hört man nicht alle Tage in nur einer einzigen Episode! :thumbup: Allerdings hast du recht, in einer Folge stellt sich unser Inspektor Kommissar Takagi als Watura vor. :pinch:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Findet ihr? :oshocked4: ich glaube es gibt keine deutsch gedubbte Folge bei der ich mich weniger als 3x ärgere, ohne Spaß xD es liegt aber wirklich nur an den falsch ausgesprochenen Namen, gerade solche Kleinigkeiten sind doch leicht zu vermeiden, ich verstehe nicht warum das für die Produzenten so ein Problem war.. :odrill: ich meine wir reden hier von einem weltweit bekannten und erfolgreichem Anime, bei einer No-Name-Serie könnte ich das noch durchgehen lassen.
    @Mario-WL: die ganzen bekannten Synchros sind der einzige Grund,warum die deutschen Folgen im Gegensatz zu anderen Animes gut sind, das sind halt erfahrene Sprecher.
  • Yara schrieb:

Findet ihr? :oshocked4: ich glaube es gibt keine deutsch gedubbte Folge bei der ich mich weniger als 3x ärgere, ohne Spaß xD es liegt aber wirklich nur an den falsch ausgesprochenen Namen, gerade solche Kleinigkeiten sind doch leicht zu vermeiden, ich verstehe nicht warum das für die Produzenten so ein Problem war.. :odrill: ich meine wir reden hier von einem weltweit bekannten und erfolgreichem Anime, bei einer No-Name-Serie könnte ich das noch durchgehen lassen.
    @Mario-WL: die ganzen bekannten Synchros sind der einzige Grund,warum die deutschen Folgen im Gegensatz zu anderen Animes gut sind, das sind halt erfahrene Sprecher.
    Nunja, dann achte doch auch mal darauf wie bspw. englische Namen in der Serie ausgesrpochen werden (Conan, Starling, "silverbullet",...). Ich kann mir vorstellen, dass diese Aussprache englische Muttersprachler genauso zur Verzweiflung treibt. Und zu der von dir angesprochenen Silbenbetonung: Jede Sprache hat ihren eigenen "Singsang". Du hast dich doch sicherlich schonmal mit einem/einer Inder/in, Vietnamese/in, Japaner/in,... unterhalten (egal ob englisch oder deutsch). Dabei merkst du halt schnell, dass sie gegebenenfalls ins "Leiern" kommen.

Selbige Probleme haben sprachenfremde/kulturfremde Synchronsprecher mit den japanischen Namen halt auch.

guck mal hier, vielleicht wirds dann mit den Namen erträglicher ;)