Quotennews rund um Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quotennews rund um Detektiv Conan

    Hallo Conan Fans.

    Ab sofort erfahrt Ihr in diesen Thread, wie gut oder schlecht unser Anime Detectiv Conan im Fernsehen läuft. Dazu werde ich in unregelmäßigen Abständen die Einschaltquoten von Detektiv Conan auf VIVA hier veröffentlichen. Dies wird meist der Fall sein, wenn es sich um Storyrelevante Folgen handelt (da dies nicht kostenlos ist). ;)

    Ich hoffe, das Euch dieses Thema gefallen/interessieren wird.

    -----------------------------------------

    Den Anfang macht der gestern ausgestrahlte Zweiteiler - Der Keramikkünstler-Fall (Folge 104 & 105), der Auftakt zur zweiten Staffel und gleichzeitig dank VIVA's Bemühungen der Beginn der Uncut Ausstrahlungen auf VIVA.

    Hier erreichte die erste Folge um 18:29 Uhr eine Gesamtzuschauerzahl von 170.000 bei einem Marktanteil von 0,8%. In der für VIVA wichtigereren Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte man 130.000 Zuschauer bei 1,8% Marktanteil. Der zweite Teil, ab 18:55 Uhr in dem der Fall aufgelöst wurde, konnte diese Zahlen nicht halten. Hier gingen die Zuschauerzahlen um 10.000 zurück. Am Ende musste man sich mit 160.000 Gesamtzuschauern und 0,6% Marktanteil zufrieden geben. In der Zielgruppe (14-49 Jahre) verlor man ebenfalls und kam auf 120.000 Zuschauer bei 1,5% Marktanteil. Ungewöhnlich ist hierbei, das die Quoten zur zweiten Folge und der Auflösung abnahmen.

    ----------------------------------------






    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal. :detectiveboys:

    Edge

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edge ()

  • Die Quoten sehen doch gut aus! :D
    Alle Werte waren über durchschnitt.
    Aber eigentlich ist die Hauptzielgruppe und dadurch auch die für den Sender wichtigste Zielhgruppe die 14-29 jährigen.

    Übrigens einen großen Dank für die Quoten :othumbsup:
  • Was ist denn die durchschnittliche Quote?
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Bin immer fleissig am gucken ;D aber das wird nichts bringen, wenn ich es schau, da wir sowieso keinen Quotenbox-dingens habe, der dann mit einberechnet was ich schau ;D
    Die Quoten sehen eig. recht gut aus, aber es geht besser :D Vielen Dank Edge für die Infos ;D

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Diese Woche werden wohl die Quoten nicht sonderlich gut sein, es kommen diese Woche fast nur Filler-Folgen, außer 3 Folgen, die aber storyirrelevant sind.
    Aber nächste Woche kommen aber wieder spannendere Folgen, z.B. die Folge mit Heiji und dem Serienmörder von Osaka, da hoffe ich auf gute Einschaltquoten.
  • Also wie's aussieht bringen auch Fillerfolgen gute Quoten auf Viva :D
    Phänomenale Quoten erzielt VIVA momentan mit seinen Anime-Serien. Auf Twitter bedankt sich VIVA offiziell fürs einschalten und die tollen Quoten!

    Gute Aussichten für weitere Animes? Die VIVA-Animes «One Piece» und «Detektiv Conan» laufen im Moment zu Hochform auf. Am gestrigen Donnerstag erzielten beide Serien überdurchschnittlich gute Werte. Den Beginn machte «One Piece» mit Folge 223 und erzielte in der VIVA-Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen Marktanteil von 3,6 %. Der VIVA-Schnitt beträgt bei den 14-29 Jährigen ca. 2,5 % MA. Weiter ging es um kurz nach 18 Uhr mit Folge 224 - diese steigerte die Werte noch! Die Folge rund um den Gedächtnisverlust der Strohutbande holte beider Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen tollen Marktanteil von 5,4 %.

    Um 18:30 Uhr ging es dann mit den Kriminalfällen von Conan Edogawa weiter: Die erste Folge des Zweiteilers “Mord à la Carte“ holte bei den 14-29 Jährigen starke 4,6 % MA. Auch beim
    Blick auf die Gruppe der 14-49 Jährigen muss sich VIVA definitiv nicht schämen: Die Folge holte nämlich 2,1 % MA. Also 1,1 % über dem Senderschnitt. - Der zweite Teil holte dann immerhin noch beachtliche 4.0 % MA bei der VIVA-Kernzielgruppe.

    Quelle: manime.de
    One Piece ist zwar ein bisschen beliebter als Conan, aber auch bei Conan kann man sich nicht über die Einschaltquoten beklagen :D

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Mit den Quoten sieht es ganz gut aus. Das es nicht so viele sind hängt bestimmt auch damit zusammen, dass viele die alten Detektiv Conan Folgen kennen und außerdem kann man sich alle auf Youtube ansehen. Ich bin mir ziemlich sicher die Quoten würden bestimmt gewaltig steigen wenn Viva neue Folgen synchronisieren würden.

    Ich hab eine Frage dazu. Woher wissen die eigentlich welche Altersgruppe vor dem Fernseher sitzt ? Ich kann mich nicht daran erinnern mein Alter vor jeder Detektiv Conan Folge angegeben zu haben oder etwa doch:r?:
  • Also da googlest mal wie das mit den Quoten so ist... (hatte das Thema vor laaanger Zeit in der Schule (vor 3 Jahren) xD deswegen weiß ich es auch nicht mehr so genau..)
    aber in einigen Haushalten gibt es solche Quotenboxen, worin diese Daten gespeichert sind oder so (weiß nicht mehr so genau) aufjedenfall sehen die dann wer, was und wann guckt und so können sie es dann auf ganz Deutschland hochrechnen und so werden die Einschaltquoten errechnet.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.