Quotennews rund um Detektiv Conan

• was habt ihr denn auch sonst erwartet ? ich mein ,ich schau mir DC lieber auf Viva an ,der der einzige Sender war ,der uns den Gefallen machte und nach langer Zeit wieder DC im TV zeigte und das uncut ,als auf RTL 2 ,die nicht nur eine Folge zeigen (und das Sonntag morgens ,hallo ? wer steht den um diese Zeit schon auf? ) ,aber diese auch noch uncut ..und erst 8 Monate nachdem Viva begonnen hatte sie zu zeigen.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich sehs mir sicher nicht an. :|
    Abgesehen davon, dass RTL 2 einfach mal ein absolut mistiger Sender ist, der es jetzt nur wieder ausstrahlt, weil VIVA damit Erfolg hat, habe ich auch keine Lust dafür um die Uhrzeit aufzustehen, nur weil nachmittags unbedingt Trash-TV laufen muss. xD
  • Mich wunderts doch ein bisschen, dass es anscheinend doch noch Hardcore-Fans gibt, die so früh aufstehen, nur um DC auf dem dümmsten Sender aller Zeiten zu sehen und den damit dann auch noch darin zu bestärken, weiterhin iwelche Sendungen mit tiefsten Niveau zur Primetime zu senden.
    Aber naja :rolleyes:
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • sehe ich auch so . RTL 2 zeigt den ganzen Tag lang Asi-TV und das Anime-Programm wurde seit damals ,wo ich mir DC als Grundschuelerin dort ansah ,drastisch verkuerzt und unseren Bitten ,DC wieder aus zu strahlen ,ignorierten die einfach und nachdem sie sahen ,dass Viva so gute Quoten hatte ,nehmen sie es wieder ins Programm auf..und ich wiederhole : Sonntag morgens !! o.O

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Mal abgesehen davon, dass ich das japanische Orignial bevorzuge und deshalb die VIVA-Austrahlung auch eher selten verfloge, würde ich es mir nicht ansehen, nur um RTL zu ärgern, weil ich den Sender einfach nicht abkann (Es bringt zwar nichts ohne Quotenbox, aber es geht hier ja nur um persönliche Genugtuung. :'D).
    VIVA zeigt die Folgen ja immerhin zu vernünftigen Zeiten, weshalb ich echt nicht verstehe, warum sich das überhaupt jemand ansieht. :|
  • Mir geht es da genauso,
    ich meine es ist ja vielleicht ganz ok das RTLII die Folgen wieder ausstrahlt,
    aber wenn man sieht wie viele Leute sich das lieber bei guten Sendezeiten auf Viva angucken wird RTLII
    Detektiv Conan auch nicht allzu lange halten.
    Mittlerweile verfolge ich aber auch nicht mehr die Viva Ausstrahlung seit dem die Folgen wiederholt werden,
    da ich dann doch eher auf "gogoanime" gehe und mir dort die japanischen Folgen mit Englischem Sub angucke.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ :kid:
  • Lasst die doch einfach weiter Detektiv Conan senden, muss uns ja nicht interessieren, wenn wir VIVA haben.
    Wenn es so weiter geht, werden 3,6% sicherlich nicht für neue Folgen reichen, wobei sie auch bei guten Quoten keine neuen Folgen nach Deutschland bringen würden (siehe Aktion Anfang 2011)
  • ich schau mir die Wiederholungen auf Viva auch nicht an ,nur wenn irgendwie eine meiner Lieblingsfolgen laufen sollte . trotzdem hab ich aber den Fernseher an ,damit DC weiterhin gute Quoten bekommt. kann ja nicht schaden ^^

• Ich sehe allgemein eigentlich kaum fern und mag es auch nicht an Sendezeiten gebunden zu sein. Wenn überhaupt gucke ich Animes auf DVD oder, wie bei DC, im japanischen Original, da ich das trotz der guten Synchronisation von DC, besser finde. :D
  • Sherry.4869 schrieb:

Also wie's aussieht bringen auch Fillerfolgen gute Quoten auf Viva :D
    Phänomenale Quoten erzielt VIVA momentan mit seinen Anime-Serien. Auf Twitter bedankt sich VIVA offiziell fürs einschalten und die tollen Quoten!

Gute Aussichten für weitere Animes? Die VIVA-Animes «One Piece» und «Detektiv Conan» laufen im Moment zu Hochform auf. Am gestrigen Donnerstag erzielten beide Serien überdurchschnittlich gute Werte. Den Beginn machte «One Piece» mit Folge 223 und erzielte in der VIVA-Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen Marktanteil von 3,6 %. Der VIVA-Schnitt beträgt bei den 14-29 Jährigen ca. 2,5 % MA. Weiter ging es um kurz nach 18 Uhr mit Folge 224 - diese steigerte die Werte noch! Die Folge rund um den Gedächtnisverlust der Strohutbande holte beider Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen tollen Marktanteil von 5,4 %.

Um 18:30 Uhr ging es dann mit den Kriminalfällen von Conan Edogawa weiter: Die erste Folge des Zweiteilers “Mord à la Carte“ holte bei den 14-29 Jährigen starke 4,6 % MA. Auch beim
    Blick auf die Gruppe der 14-49 Jährigen muss sich VIVA definitiv nicht schämen: Die Folge holte nämlich 2,1 % MA. Also 1,1 % über dem Senderschnitt. - Der zweite Teil holte dann immerhin noch beachtliche 4.0 % MA bei der VIVA-Kernzielgruppe.

Quelle: manime.de
    One Piece ist zwar ein bisschen beliebter als Conan, aber auch bei Conan kann man sich nicht über die Einschaltquoten beklagen :D

Sherry.4869 schrieb:

Phänomenale Quoten erzielt VIVA momentan mit seinen Anime-Serien. Auf Twitter bedankt sich VIVA offiziell fürs einschalten und die tollen Quoten!

Gute Aussichten für weitere Animes? Die VIVA-Animes «One Piece» und «Detektiv Conan» laufen im Moment zu Hochform auf. Am gestrigen Donnerstag erzielten beide Serien überdurchschnittlich gute Werte. Den Beginn machte «One Piece» mit Folge 223 und erzielte in der VIVA-Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen Marktanteil von 3,6 %. Der VIVA-Schnitt beträgt bei den 14-29 Jährigen ca. 2,5 % MA. Weiter ging es um kurz nach 18 Uhr mit Folge 224 - diese s
    one piece ist aber nur beliebter weil sich eine umfangreichere Zielgruppe dafür interessiert und viele einfach mehr fantasy gucken als so was mit mordfällen wie bei conan. Da könnte man ja noch etwas lernen
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!

DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D