Quotennews rund um Detektiv Conan

• Drei viertel neun ist was anderes! Drei viertel neun = Viertel vor neun = 8.45
    VIertel neun = Viertel nach acht = 8.15

Viertel neun und drei viertel neun sagt man im Osten und im Süden Deutschlands, Viertel nach acht und Viertel vor neun sagt man im Westen und Süden Deutschlands.
    Die Leute, die viertel/drei viertel benutzen, wissen, was Viertel vor/Viertel nach bedeutet. Die Leute, die Viertel vor/Viertel nach benutzen, verstehen viertel/drei viertel nicht.

(Außerdem sagt man auch, man hat einen viertel Kuchen/man hat drei viertel Kuchen und nicht, man hat einen Viertel vor Kuchen oder Viertel nach Kuchen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19aug11 ()

• Huhu, also es gibt wieder Neuigkeiten. Eigentlich sollten sie gestern kommen, ich bin aber während des Champion League Spiels eingeschlafen also gibts die jetzt. ^^

In dieser Übersicht stelle ich Euch die Einschaltquoten von Detektiv Conan aus den Folgen 190, 191 und 192. Es handelt sich inhaltlich um den Dreiteiler, worin Conan nach langer Zeit ein Wiedersehen mit den Männern in Schwarz hat. Im Dreiteiler wird u.a. ein Mitglied der schwarzen Organisation umgebracht, ebenso gelingt es Ai ihren alten Körper für kurze Zeit zurück zu bekommen.

Den Beginn machte Folge 190, die Montag um 18:32 Uhr anlief. Die Folge erreiche insgesamt 110.000 Zuschauer bei 0,5% Marktanteil. In der Zielgruppe der 14-49 Jährigen reichte es zu 80.000 Zuschauern und 1,2% Marktanteil. Ein durchschnittlicher Wert.
    Weiter ging es um 18:57 Uhr mit Folge 191, die Fortsetzung des Falls. Die Episode erreichte ebenso 110.000 Zuschauer bei 0,5% Marktanteil. Allerdings sahen mehr Leute im Alter von 14-49 Jahren zu, nämlich 100.000 bei 1,3% Marktanteil.
    Den Abschluss machte am Dienstag dann die Folge 192, mit der Auflösung des Falles. Die Folge konnte sich steigern und erreichte 140.000 Zuschauer bei 0,7% Marktanteil. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen blieb es wie am Tag zuvor bei 100.000 Zuschauern bei 1,6% Marktanteil.

Feedback, Wünsche und Vorschläge sind immer gern gesehen, einfach in den Thread schreiben oder mir eine PN zukommen lassen. ;)
  • Danke für die Quoten :D
    Immerhin sind sie über dem Durchschnitt, aber ich hätte mir doch schon mindestens 2% gewünscht.

P.S.:
    Du hast wohl recht mit viertel 9, jedoch habe ich das noch nie gehört, liegt wohl daran, dass ich im Norden wohne.
  • Stimmt, bei den uns bekannten Werten liegt es noch über dem Durchschnitt. Trotzdem schade, das solche Folgen weniger Zuschauer haben, als manche Filler. Quoten wird man wohl nie voraussehen können ^^

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es in der VIVA Hauptzielgruppe aussieht, ob die Quoten dort auch über dem Durchschnitt liegen :oask:

PS: Wieder ein Danke an Edge für die Quoten
  • Joa ich denke halt, dass es damit zusammenhängt, dass viele die Organisationsfolgen schon kennen und diese daher nicht gucken, die Filler kennen sie jedoch nicht und gucken sie.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Quoten in die Höhe schnellen werden, wenn VIVA neue Folgen synchronisiert und sie ausstrahlt, ich meine RTL2 hat doch auch knappe 10% gehabt, als sie die Filme gezeigt haben, VIVA könnte dann auch ähnliche Quoten erzielen.
  • VIVA ist von den Quoten auf einem ganz anderen Niveau. Es gucken mehr Leute RTL II als VIVA. Also wenn RTL II die Folgen wiederholt hätte, wären die Quoten wohl viel höher, etwa 5+ % (also RTL II - Niveau). Aus irgend einem Grund sind die Quoten Senderabhängig, obwohl die gleichen Folgen gezeigt werden (ich versteh es auch nich).
    Daher erreicht VIVA mit den Folgen auch nur etwa den Senderschnitt und nicht die RTL II Quoten.

Wenn also VIVA neue Folgen zeigen würde, hätten die keine 10% (wie RTL II). Ich tippe in dieser Zielgruppe auf maximal 3-3,5%.

Die neuen One Piece Folgen hatten auf RTL II auch viel höhere Quoten als auf Tele 5. Obwohl Tele 5 bei der Ausstrahlung professioneller vorging.
  • Ich denke es liegt auch daran, dass nicht alle Haushalte VIVA empfangen, bzw. denken sie, dass bei VIVA dann sowieso nur Musik läuft und sie daher dann abends es nicht einschalten.

Ich denke aber schon, dass die Quoten in der Zielgruppe, also 14-49jährige mit neuen Folgen schon deutlich höher sein werden, da allein jetzt schon die Quoten in dieser Gruppe zwischen 1.2 und 2.5% sind, in den Gruppe bei den 14-29jährigen wird vermutlich teilweise über 5% sein (z.B. bei storyrelevanten Folgen, z.B. Folgen 334-336). Im Moment sind die Quoten ja in dieser Zielgruppe schon im Durchschnitt bei 2.6%, daher bin ich dabei zuversichtlich, falls es neue Folgen gibt.
  • das problem ist auch bei viva (leider) wie schon oben erwähnt das es eigentlich ein musikchannel ist. den schauen schon viele teenies an. aber diese mädchen(nur als beispiel) schauen sich keine anime an.

heißt aber jetzt nicht das viva ein loser ist. ich denke es wird einfach noch ein bisschen zeit brauchen. bis sich das rumgesprochen hat das viva auch andere sachen ausstrahlt.

außerdem kann es auch sein das viel mehr leute conan anschauen nur wir wissen es nicht, weil nicht jeder so eine quotenbox hat, wie oben schon erwähnt.
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Naja vlt liegts auch daran, dass die Zeit wenn DC kommt einfach nicht so toll ist...
    Ich selbst kann an vielen Abenden um die Zeit gar nicht schauen und kuck die verpassten Folgen dann oft im Internet!
    Ausserdem steht in der Fernsehzeitung auch manchmal gar net das es kommt,
    und auf jeden Fall bei unserer Fernsehzeitung hat VIVA an sich nur nen kleinen Teil...

LG Isabel
    Don’t you let go
    take a look around, you are not alone
    if you’d only stop and close your eyes
    find the answers,
    you’d find the answers
    when you feel like the world is falling in
    and you can’t seem to find the way back in
    don’t cry
    just hear these words and remember again