Quotennews rund um Detektiv Conan

• Heyho zusammen

Hier kommen nun die Quoten von dem 4 Teiler "Rache verjährt nicht" der wo von Mittwoch bis Freitag lief.
    Der erste Teil am Mittwoch (Folge 185) brachte es auf einen MA von 0,6% (ca. 150000 ZS) in der Zielgrp. 14-49 erreichte man einen MA von 1,8% (ca. 130000 ZS).

Weiter ging es dann am Donnerstag mit den Folgen 186 und 187 die Folge 186 brachte es auf einen MA von 0,7% (ca. 130000 ZS) und in der Zielgrp. 14-49 auf einen MA von 1,5% (ca. 100000 ZS)
    die Folge 187 steigerte sich nochmals und brachte es auf einen MA von 0,8% (ca 170000 ZS) und bei der Zielgrp der 14-49 jährigen einen MA von 1,8% (ca. 130000 ZS).

Der Abschluss des 4 teilers machte dann der Freitag mit der Folge 188 diese brachte dann einen MA von 0,9% (ca. 170000 ZS) ein und in der Zielgrp. der 14-49 einen MA von ganze 2,1% (ca. 130000 ZS)

In diesem Sinne bis zum nächsten mal :)

An dieser Stelle noch der Hinweis das alle
    von mir zur Verfügung gestellten Quoten-Daten ausschließlich für das
    detektivconan-forum bereitstelle. Darum bitte ich euch die Weitergabe
    bzw. Weiterverbreitung, ohne meine Zustimmung zu unterlassen. Danke
    :)
    Achte auf die Stille und bewahre sie, denn sie bringt alle Träume des Menschen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigit. :owtf:
  • Also wenn Viva bis jetzt noch nicht überzeugt ist neue Folgen DC zu synchronisieren, dann weiß ich auch nicht!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Seh ich auch so. An sich (nicht nur auf Viva bezogen) ist es doch sowieso sinnvoll eine Serie weiterzuführen, hinter der bereits eine große aktive Fanbase steckt, als etwas neues anzufangen. Da ist doch DC nur ein großes Geschenk, was das betrifft.
    Die Quoten können sich sehen lassen :o^.^: Und mit neuen Folgen könnten sie sogar noch viel besser sein.
    Man braucht viel Geduld, um sie zu lernen.
  • Die fünf beliebtesten Shows , im ersten Quartal auf VIVA :

1 Platz : Family Guy ( Durchsch. Marktanteil 2.3% , Durchsch. Reichweite 0,07, Affinität 350 )
    2.Platz : Spongebob Schwammkopf ( Durch. Marktanteil 2.2% , Durch. Reichweite 0.06 , Affinität 332 )
    3.Platz : Drawn Together ( Durch. Marktanteile 2.4 % , Durch. Reichweite 0.06 , Affinität 381 )
    4.Platz : Futurama ( Durch. Marktanteile 2.6 % , Durch. Reichweite 0.06 , Affinität 327 )
    5.Platz : Detektiv Conan ( Durch. Marktanteile 2.6 % , Durch Reichweite 0.06 , Affinität 248 )

Quelle : AGF/GfK-Fernsehforschung , E 14-29 Jahre

Sieht eigentlich sehr gut aus für Detektiv Conan . Mit durchschnittlich 2.6 % Marktanteil ( ! ) sind Conan und Futurama zurzeit die besten Shows auf VIVA in diesem Bereich . Insgesamt gesehen , wenn man die weiteren Faktoren mit einbezieht , steht Conan auf Platz 5 . Jetzt müssten neue DC Folgen eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein ^^
  • Oh man, ich würde es mir so wünschen!! Ich bin echt froh dass es grad so gut läuft! Und so wie VIVA sich bisher verhalten hat wäre es schon eine riesige Überraschung wenn VIVA die fans so enttäuschen würde! und sich vorallem die großen einschaltquoten entgehen lassen würden! Ich meine wenn alte Folgen schon so gute Werte einfahren, dann sollte auch denen klar sein, dass bei neuen folgen noch mehr rauszuholen ist!! Also die müssen das einfach machen! :P
    Auf jeden fall auch ein Dankeschön an Phoenicis90 und Matsuda94 für die Quoten und die Platzierungen!! :)
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Endlich mal ein Anime in dieser Quartalauswertung :D
    Auch wenn 2,6% eigentlich für VIVA nur Durchschnitt sein sollten, der Jahresdurchschnitt vom letzten Jahr beträgt jedenfalls 2,4%. Irgendwie seltsam, dass die beliebtesten Shows nicht mehr haben. Egal, einfach nicht drüber nachdenken :)
    Der deutliche Schwachpunkt von Conan is jedenfalls die Affinität (Anteil der Hauptzielgruppe gegenüber der Gesamtzuschauer der Sendung)