Wer kennt was?

• Wer kennt was?

Welche dieser Sachen kennt ihr? 32
    1.  
      Indiana Jones (31) 97%
    2.  
      Lego (31) 97%
    3.  
      Darth Vader (28) 88%
    4.  
      Pac-Man (28) 88%
    5.  
      Bill Gates (28) 88%
    6.  
      Steve Jobs (25) 78%
    7.  
      Lamas mit Hüten (25) 78%
    8.  
      Zahl der Sterne an der US-Flagge (24) 75%
    9.  
      Beginn des zweiten Weltkrieges (24) 75%
    10.  
      Tony Hawk (24) 75%
    11.  
      Methanol (23) 72%
    12.  
      Litschis (22) 69%
    13.  
      Goebbels (22) 69%
    14.  
      Kyrillisch (21) 66%
    15.  
      YMCA (21) 66%
    16.  
      Hauptstadt Brasiliens (21) 66%
    17.  
      Schilling (21) 66%
    18.  
      Tausendjährige Eier (21) 66%
    19.  
      Goldfinger (18) 56%
    20.  
      Bürzel (16) 50%
    21.  
      Marianengraben (16) 50%
    22.  
      Myrrhe (15) 47%
    23.  
      Buzz Aldrin (12) 38%
    24.  
      Tennō (11) 34%
    25.  
      Dohle (10) 31%
    26.  
      Abbey Road (10) 31%
    27.  
      Bedeutung von iirc (10) 31%
    28.  
      GDA (8) 25%
    29.  
      Astana (4) 13%
    Hey Leute :)

Da ich einige kleine Unterhaltungen hatte, und erstaunt war, was die Leute so alles kennen und was nicht, hier mal eine Umfrage. Kreuzt alles an, was ihr kennt (also zu dem ihr zumindest 2 Sätze sagen/schreiben könnt) Viel Erfolg, und schaut euch die Ergebnisse an :D
    :)
  • Zugegeben: ich verheddere mich immer mit der Sternenzahl der US-Flagge (sind das jetzt 50? xD) und ich hab auch keine Ahnung von den Begriffen Abbey Road, Marianengraben (hab ich nur schon mal gehört :D), Tausendjährige Eier (sind die was besonderes? xD) und Buzz aldrin (echt nie gehört^^)

Spätestens jetzt zeigt sich mal wieder die Nützlichkeit von Wikipedia xD
  • o.o Also ich merk grad das ich ein paar angekreuzt hab wo ich zwar weis was es ist aber keine wirklich 2 sätze formulieren könnte :D
    @Drencrom: :O :O Marianengraben muss man doch kennen (oder ich hab mich als ich kleiner war einfach zu viel mit dem Thema beschäftigt -.-)

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Also das einzige wozu ich nix sagen könnte ist
    - Astana
    - Bedeutung von iirc

Hab aber brav alles nachgeschaut!

Es überrascht mich allerdings nicht, dass so viele nicht wissen wer Buzz Aldrin ist. Er war der zweite Mensch auf dem Mond nach Neil Armstrong, Der Kerl hatte einfach das Pech eben erst nach Neil das Raumschiff verlassen zu haben. Deswegen ist er meiner Meinung nach aber nicht weniger interessant.

Dass fast keiner weiß was ein Bürzel ist wundert mich. Habt ihr als Kind nie Enten gefüttert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry ()

• Jaja, der arme Buzz... an den erinnern sich nur wenige ^^

Ich finde aber die Prioritäten am interessantesten. Dass Tony Hawk doppelt so bekannt ist wie GDA hat mich echt gewundert, da wir ja das tagtäglich in den Händen halten und ständig damit konfrontiert werden - jeder hat es im Kühlschrank oder sonst wo, und tzdm kennen es weniger als die Hälfte! Da sind die Lamas mit den Hüten um Einiges weiter vorn ^^
    :)
  • Ich finde die Umfrage ziemlich interessant. Es war irgendwie unterhaltsam sein Wissen selbst mal ein bisschen zu testen.

Also wirklich nichts sagen kann ich zu Myrrhe und Bürzel (und ich gehe zwar heute noch oft Enten und Schwäne füttern, aber trotzdem wusste ich nicht was ein Bürzel ist, es hat also damit nicht wirklich etwas zu tun ;)).

Und bei Tennō und Astana scheitere ich an den vorgegebenen 2 Sätzen :P

Dass die Abbey Road nicht so bekannt ist wundert mich nicht all zu sehr, da ich sie auch nur wegen dem Album der Beatles kenne. Und hier im Forum sind doch vorwiegend junge Menschen und mMn können vor allem die Jüngeren (noch) nicht all zu viel mit den Beatles anfangen. Denke ich zumindest, ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen :)

Und Buzz Aldrin hatte einfach das Pech, dass „Der erste Mensch auf dem Mond – Neil Armstrong“ so aufgebauscht wurde, dass er ziemlich in dessen Schatten gestellt wurde. Deshalb kennen ihn vermutlich auch nur sehr wenige, schade eigentlich, denn wie Sherry gesagt hat ist er nicht weniger interessant.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Ich kannte nur Abbey Road nicht. :)

Wobei man mit ein bisschen Cheaten selbst zu den Sachen zwei Sätze hätte, die man nicht kennt. xD
    Nach dem Schema "Punkt X ist ein Punkt auf SSFs Fragenliste. Ich habe keine Ahnung, was er bedeutet." -> Zwei Sätze. :P

Aber die Liste ist schon ne interessante Idee.