Wer kennt was?

• Naja, zu den Beiträgen... ^^

Spoiler anzeigen

Also wirklich nichts sagen kann ich zu Myrrhe und Bürzel

"Und die Heiligen Drei Könige brachten Gold, Weihrauch und Myrrhe." Oder so... :D Da hab ich es gegoogelt :r?:

Bürzel kam immer in den Donald-Duck-Geschichten vor, als er sich den immer verbrannt hat ^^ Da hab ich gegoogelt xD

Ich muss peinlicherweise gestehen, dass mir diese drei Sachen erstmal nichts gesagt haben:

-GDA
    -Astana
    -Tenno

GDA... wieso kennt das fast niemand? :osad: Guckt euch mal ne Verpackung an Leute :P
    Astana... Nach dem Jahr, in dem Borat rausgekommen ist und der große Hype darum war, muss man die HS Kasachstans mal googeln :D
    Und Tenno... Japans Herrscher kann man mal googeln, wenn man Japan/Mangas/Animes liest und sich dafür interessiert x)
    :)
  • Und Tenno... Japans Herrscher kann man mal googeln, wenn man Japan/Mangas/Animes liest und sich dafür interessiert x)

Ich wusste, ich kenne den Begriff, aber ich bin in dem Moment einfach nicht draufgekommen. Inzwischen ist es mir wieder eingefallen (und das ohne Google xD) und es hat mich ziemlich geärgert, da man sowas als Japan-Fan schon wissen sollte, aber naja. ;)

Borat hab ich nie gesehen und mich auch nicht sonderlich dafür interessiert, weshalb mir das nicht weitergeholfen hat. xD

Und GDA...tja...Fail. :D Vll sollte ich im Supermarkt besser aufpassen. xD
  • Mir ist es vor allem peinlich als Erdkunder-LK-ler nicht in der Lage gewesen zu sein genau zu sagen, was der Marianengraben is xD Ich wusste wohl noch dass das was im Pazifik war, aber sonst....xD
  • Ui, hart xD Aber eine Freundin von mir hat einmal gesagt "Und dann wird er im Marianenbrunnen versenkt." Alle haben nur genickt, bis ich auf einmal gesagt habe "Ähm, Leute... das heißt Marianengraben..." Da kam nur von einem meiner Freunde "Stimmt eigentlich..." und dann war's recht still :D Ich liebe solch bedrücktes Schweigen der Peinlichkeit :D
  • Wusste bei folgenden Sachen nicht weiter:
    Tony Hawk - jetzt gerade hat mich Google an die Spiele erinnert^^ Aber dass es den Typen wirklich gab... wusste ich nicht...
    Litschis - kannte ich nur von diesen Bionade-Dingern und ich weiß nur, dass es eklig ist^^
    Dohle - also bitte... nicht mal Google ist sich einig, was das ist...
    Astana - Nachdem Borat rausgekommen war, war Kasachstan für mich gestorben.
    Tenno - Gut, kann man kennen, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Wissens nicht...
  • Zum Zweiten Weltkrieg kann ich ganze Romane schreiben und das kennen nur so wenige
    • ich wurde soeben geflashed.
    Naja, is zwar nicht gerade interressant das Thema (finden andere. Ich natürlich nicht :D) aber es überascht mich schon.

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Spoiler anzeigen

TheDarthHomer schrieb:

Wusste bei folgenden Sachen nicht weiter:
    Tony Hawk - jetzt gerade hat mich Google an die Spiele erinnert^^ Aber dass es den Typen wirklich gab... wusste ich nicht...
    Litschis - kannte ich nur von diesen Bionade-Dingern und ich weiß nur, dass es eklig ist^^
    Dohle - also bitte... nicht mal Google ist sich einig, was das ist...
    Astana - Nachdem Borat rausgekommen war, war Kasachstan für mich gestorben.
    Tenno - Gut, kann man kennen, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Wissens nicht...

Zu den Spielen was zu sagen hätte auch gereicht ^^
    Litschisaft ist ekelig... Litschis nicht ^^
    Dohle ist n Vogel, Familie der Krähenähnlichen oder so :D
    Ich hab erst nach Borat erfahren, dass Kasachstan nicht wie der Eisplanet Hoth, Mittelerde, Hogwarts und Niederbayern erfunden ist :rlaugh:
    Den Tenno selbst nicht... Aber dass Deutschland nen Kanzler und die USA einen Präsidenten haben weiß man ja auch ^^ Der Sinn? Was ist der Sinn zu wissen an welchem Tag die Reichskristallnacht war? ^^