Die Entwicklung der einzelnen Charaktere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Entwicklung der einzelnen Charaktere

    Da es in anderen Thread schon vereinzelt zu Diskussionen zu den Entwicklungen der einzelnen Charakter kam.
    Hier nun der Thread dazu.^^
    Vor allem bei Ran oder Kogoro und anderen Charakter (Die ich sicher nicht alle aufzählen werde.xD) wird viel diskusiert.
    Doch gab es Entwicklungen bei den Charakter in Detektiv Conan?

    Was meint ihr? :D
    ______________________________________________________________________________________________________

    Hoffe den Thread gibt es noch nicht. :rolleyes:

    MFG
    Aya
  • Die größte Entwicklung (egal bei welchem Manga/Anime) ist eh der Zeichenstil.

    Schaut man sich folge 1 und sagen wir mal folge 600 an sieht mans: Damals riesige Ohren und glubscher und komisch gezeichnet
    Heute verfeinert, bessere Augen und so :)
  • Jo,der Anime hat sich verändert.
    Die Charaktere auch,Rans Frisur,Conan,Takagi,Wermut,Heiji,eigentlich jeder.
    Was ich schade finde,ist dass sich die Darstellung im Manga verändert hat.
    Früher war bei jedem Mordfall ein Drama,ein doppelseitiges Wallpaper gabs dazu,heute ist ja eine Leiche in DC nichts Besonderes,da ist überhaupt kein Drama mehr.
    Irgendwie gefällt mir die alte Darstellung besser wie die neue.
    Am besten wäre die Alte Darstellung+neuer Zeichenstil der Figuren. ^^
  • Kann euch da mit dem Zeichenstil nur zustimmen:)

    Außerdem kommt es mir so vor, dass z.B Heiji und Kaito bei ihren ersten Auftritten noch ein wenig arrogant daherkamen, sich dass aber im Laufe der Serie auch zum Glück gewandelt hat;)

  • Stimtm, der Zeichenstill hat sich geändert.
    Gosho hat sich in der Richtung einfach weiterentwickelt.

    Was die einzelnen Charas betrifft, sind eineige auch gereift.
    Wie z.B. Conan/Shinchi der weniger aufgeblasen rüberkommt.

    Oder Ai die sich nciht mehr vor der BO versteckt.
  • Ich denke Ai hat eine der größten Entwicklungen gemacht! Am Anfang sehr distanziert den Detective Boys aber auch Conan gegenüber hat sich dann mehr eingebunden, und baut ja langsam sogar sowas wie eine beziehung zu Ayumi und Co. auf! und wird selbstbewusster gegenüber der BO...
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Dem stimme ich zu, und wie auch öfters erwähnt hat sich der Zeichenstiel sehr zum guten geändert jetzt ist er irgendwie viel fester gezeichnet früher kammen mir die Zeichnungen so eher wackelig, und die charaktere sind auch vom charakter her erwachsener geworden nur leider werden sie in der Serie nicht älter.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Ich finde, dass viele Charaktere flach dargestellt sind, z.B die Detective Boys. Oder übersehe ich da bei Genta irgendeine grundlegende Veränderung? xD

    Aber gut, bei Kindern sollte man nicht unbedingt Charaktertiefe suchen.

    Ein bisschen enttäuscht bin ich beispielsweise von den Polizisten, die imo im Verlaufe der Serie nicht wirklich an Tiefe gewinnen...
  • Ich finde Gin hat sich auch verändert. Früher sah er viel gefährlicher aus mit seinen Augen und seiner ganzen Haltung. Und heute ist der viel ruhiger und so geworden!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Ich schließe mich euch an, wirklich fast alles hat sich weiterentwickelt. Das meiste zum Guten . den Anime finde ich aber eher zum Schlechten. Die jetztigen Animefolgen sind zwar gut animiert und alles aber die Charaktere sehen ein bisschen komisch aus, vorallem die Haare und die Nase.
    Vom Charakter her haben sich wirklich fast alle entwickelt außer vielleicht die DB's (sind ja auch noch Kinder xD) was mir dabei auffällt ist, dass in der Polizei sich viele verändert haben aber Yumi ist und bleibt immer gleich. Genauso wie Megure xD Aber Sato & Takagi, Shiratori und Chiba haben sich verändert.
    Echt schade, dass in der DC-Zeit kein Jahr oder sowas vergeht, da würde man die Entwicklung der Charaktere viel mehr vertiefen können und dass sie sich mehr entwickeln. Eigentlich sehe ich echt keinen Grund dafür, warum Gosho es überhaupt so macht, dass keine Zeit vergeht, außer, dass er dann solange er will Fälle zeichnen kann...

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.