Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Corti schrieb:

Das nächste, ist aus der Episode "Englisch Lehrerin unter Verdacht" am ende von Teil 2 denkt Conan sowas wie "Ausser Jodie gibt es aber noch 2 Verdächtige, in meiner nächsten Umgebung" - Eines davon wird wohl Dr. Araide sein, aber wen meint er noch ?

Ich äußere mich mal nur hierzu:
    Der zweite soll Shuichi Akai sein, denke ich. Der war ja davor die Folgen des Öfteren irgendwo immer vorhanden und ist Conan begegnet, wenn ich nun nicht ganz hirnlos sein sollte. :D
  • Also ich versuche dir mal auf deine Fragen so gut wie möglich zu antworten:

Corti schrieb:

Aaalso Hauptthema ist Heiji Hattori und die BO - wenn ich mir so die Staffeln und Filme ansehe, fällt mir auf dass Heiji Hattori als Hauptcharakter nicht 1 mal in direkter Verbindung mit der Organisation stand, während die meisten anderen Charactere es taten (sogar Sonoko, wenn auch unbewusst im Film "Countdown zum Himmel"), Ran und ihr Vater sowie die Detektiv Boys kamen ja schon öfter in solche Lagen, wenn auch unbewusst. Warum war Heiji nie Ziel oder überhaupt Thema in Zusammenhang mit der Organisation? Ich finds komisch..
    Also da Filme nicht zum Hauptkanon zählen, muss man diese ohnehin nicht zwingend beachten. Auch wenn die BO im fünften Film "Countdown zum Himmel" vorkam, spielt der Film für die Hauptstory keine wirkliche Rolle.
    Ich würde aber nicht sagen, dass Heiji bei der BO-Handlung völlig außen vor ist. Du hast zwar insofern recht, dass Heiji selten im Zusammenhang mit der BO auftaucht, aber er ist schon nicht ganz von der BO ausgeschlossen. Man muss erwähnen, dass er durch Conan von der BO weiß. Außerdem hat er Conan bei der Vermouth-Konfrontation in Episode 345/Band 42 geholfen, indem er sich auf dem Geisterschiff als Shinichi ausgegeben hat. Das heißt hier war er sogar an einer BO-Handlung beteiligt, wenn auch nicht bei der Konfrontation am Hafen, aber er hat eine nicht unwichtige Rolle gespielt. Zudem kam es einige Male im Kir-Plot zu Einbindungen von Heiji. So fragt Conan ihn in Episode 479/Band 54, ob er zu Rena Mizunashi/Kir und Eisuke Hondo etwas recherchieren kann und in Episode 484/Band 56 teilt Heiji ihm seine Ergebnisse mit, die wichtig im Kir-Plot, vor allem bei Rot und Schwarz sind.

Corti schrieb:

Das nächste, ist aus der Episode "Englisch Lehrerin unter Verdacht" am ende von Teil 2 denkt Conan sowas wie "Ausser Jodie gibt es aber noch 2 Verdächtige, in meiner nächsten Umgebung" - Eines davon wird wohl Dr. Araide sein, aber wen meint er noch ?
    Wie Ran bereits sagte, handelt es sich dabei wahrscheinlich um Akai, der vor diesem Fall oft in Conans Näher auftaucht.

Corti schrieb:

Dann ist da diese Polizistin in dem Film "Der Nachtschwarze Jäger", sie fragt Sato und Takagi merkwürdig über Conan aus und sagt dann ernst "achso ist das" - es wird nicht weiter drauf eingegangen, was hatte das zu bedeuten ?
    Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich den Film nicht gesehen habe.

Corti schrieb:

Und die Episode "Bombenstimmung" da verstehe ich auch einiges nicht.. Erstmal was Gin am Ende des Vorspanns sagt "Sie (Sherry) und dieser mikrige Playboy mit dem sie um die Häuser zieht" - Er weiß da ja nicht, dass Sherry klein ist, und wer Conan ist weiß er ja eigl auch noch nicht, also was hat dieser Satz zu bedeuten?
    Und dann sind da noch Jodie und Akai, heute wissen wir ja dass sie damals zusammen Wermut beschatteten.. Nun ist die Sache aber, Jodie war mit Dr. Araide (Wermut) unterwegs, sie wusste also schon wer es ist.
    Am ende der Episode jedoch sagt Akai "Zielperson ist nicht erschienen" - wenn er Wermut meint, heißt dass Jodie wusste es und Akai nicht? Oder meinte er jemand anderes?
    Und was mich an dieser Episode ebenfalls stört: Nachdem Jodie Conan IHREN Lippenstigt gibt, hört und sieht man Wermut denken "What can MY Lipstick do for you, proove that you are a smart Boy, what a cool GUY" - Cool GUY sagt ja nur Wermut, aber der Lippenstift gehört doch Jodie also was hatte das zu bedeuten, etwa nur ne Irreführung durch den Zeichner?
    Gin weiß nicht, dass Sherry zu Ai geschrumpft wurde und dementsprechend weiß er auch nicht von Conan, aber so etwas wird in diesem Satz auch nicht wirklich ausgesagt. In dem Satz gibt es keine Stelle, an dem angedeutet wird, er würde von der Schrumpfung Sherrys wissen. Ich denke, du meinst wohl den "mickrigen Playboy" und dass damit Conan gemeint sein könnte. Es bezieht sich zwar auf Conan, aber von Gin nicht bewusst. In den Episoden 190-193/Band 24 begegnen sich Gin und Sherry das erste Mal nach Sherrys Ausstieg aus der BO auf dem Dach des Haido City Hotels und Gin ist dabei, Sherry zu erschießen. Dabei greift Conan mit verstellter Stimme ein, wodurch sich Sherry letztlich retten kann. Darauf bezieht sich "mickriger Playboy", Gin meint also jemanden, der Sherry offensichtlich hilft, ohne genau zu wissen, wer es ist.
    Zu dem Satz mit dem Cool Guy und dem Bild von Vermouth, obwohl es Jodies Lippenstift ist, kann ich dir einfach den Link zu der entsprechenden Episode geben, es ist ein Übersetzungsfehler und hier ist Genaueres: conanwiki.org/wiki/Episode_250#Verschiedenes

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. ^^

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • EDIT: Warum brauch ich für Antworten immer so lang? /D

Ich kann dir nicht zu allem eine Antwort geben, weil ich jetzt nicht alles im Einzellnen im Kopf habe, aber ein bisschen was kann ich dir, denke ich, beantworten:

Corti schrieb:

Aaalso Hauptthema ist Heiji Hattori und die BO - wenn ich mir so die Staffeln und Filme ansehe, fällt mir auf dass Heiji Hattori als Hauptcharakter nicht 1 mal in direkter Verbindung mit der Organisation stand, während die meisten anderen Charactere es taten (sogar Sonoko, wenn auch unbewusst im Film "Countdown zum Himmel"), Ran und ihr Vater sowie die Detektiv Boys kamen ja schon öfter in solche Lagen, wenn auch unbewusst. Warum war Heiji nie Ziel oder überhaupt Thema in Zusammenhang mit der Organisation? Ich finds komisch..
    Wichtig ist dabei Film und Manga getrennt voneinander zu sehen. Nur der Manga ist das Orginal und in diesem hatte Heiji sehr wohl schon irgendwie Kontakt mit der Organisation - allerdings weiß ich nicht genau, WIE weit du den Manga bist, also möchte ich dich jetzt nicht spoilern.
    Ein Grund dafür, warum er es eben noch nicht war (oder nicht wirklich), könnte vielleicht auch der Tatsache geschuldet sein, dass Heiji eben einfach nicht in Tokio wohnt, sondern in Osaka und eher Gastauftritte bekommt. Er unterhält sich regelmäßig mit Conan über die BO, aber er kann ja schlecht bei jedem Zusammentreffen zwischen Conan und der BO mal kurz nach Tokio fliegen. Ich hab mir da ehrlich gesagt, noch keine großen Gedanken drüber gemacht, weil ich finde, dass, wenn Heiji schon einmal auftaucht, es eher um ihn gehen sollte als um einen großen Fall mit der BO :O

Corti schrieb:

Dann ist da diese Polizistin in dem Film "Der Nachtschwarze Jäger", sie fragt Sato und Takagi merkwürdig über Conan aus und sagt dann ernst "achso ist das" - es wird nicht weiter drauf eingegangen, was hatte das zu bedeuten ?
    Naja, sie haben sich doch zuvor sehr angeregt über Conan unterhalten, da wird die gute Frau eben die Neugier gepackt haben. ;) Ich meine, es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass ein kleiner Junge von Polizisten so gelobt wird, weil er ihnen ständig bei Fällen hilft.
    Außerdem ist es auch nur wieder ein Film. Dieser hat nichts mit der Haupthandlung zu tun und deshalb solltest du dir darüber nicht so sehr den Kopf zerbrechen. :)

Corti schrieb:

Und was mich an dieser Episode ebenfalls stört: Nachdem Jodie Conan IHREN Lippenstigt gibt, hört und sieht man Wermut denken "What can MY Lipstick do for you, proove that you are a smart Boy, what a cool GUY" - Cool GUY sagt ja nur Wermut, aber der Lippenstift gehört doch Jodie also was hatte das zu bedeuten, etwa nur ne Irreführung durch den Zeichner?
    Das war ein Fehler der Übersetzter. Eigentlich sagt Vermouth [...] YOUR lipstick [...] (zumindest steht diese englische Übersetzung so im Conanwiki - ein Übersetzungsfehler der Deutschen ist es aber so oder so) und da die Deutschen anscheinend nicht so ganz verstanden hatten, dass nicht Jodie spricht, haben sie es einfach falsch synchronisieren lassen. Das hat mich am Anfang auch immer verwirrt. ;)

Okay, ich hoffe ich hab jetzt nichts verwechselt und ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)
  • joa das hilft schon alles sehr

Ist das mit den Filmen auch 100% sicher? Ich meine nämlich nicht, dass die Polizistin über Conan fragt, sondern das "Ach so ist das.." in einer merkwürdigen Art und Weise, als wäre ihr etwas klar geworden.. naja ich fänds schade wenn die Filme nichts mit der Story zu tun haben, vor allem in diesem springen eigentlich nette Infos raus und vor allem fällt Conan Gin mal so richtig auf, wär doch Sinnvoll wenn Gin sich dann irgendwann erinnert, an eine Person der auf unbekannte Art und Weise seinen Helikopter gesprengt hat..

Naja und wegen Heiji.. ich meine ja nicht dass er gegen die BO was tun sollte oder so. Vielmehr meine ich irgendeine Art von Konfrontation, wie z.B. in dem Kir-Special als Gin und seine Schützen auf Kogoro zielen weil sie ihn für die Wanze verantwortlich machen.. Kogoro erfährt ja nix, aber er ist das Ziel der BO
    Ich finde, da Heiji nunmal ein Hauptcharacter ist, müsste er doch hier und da mal in Kontakt mit der BO sein
    Sein Auftritt im Wermut-Special ist ja eigentlich auch eher nüchtern, Er hat da rein gar nichts mit der Organisation zu tun, sondern konzentriert sich voll auf den Fall, der bis auf den Namen "Wermut" frei von der BO ist, und bei dem Namen guckt Heiji einfach nur.. mir kommt das alles halt etwas komisch vor. Wenn sogar Conans Mutter inzwischen dabei war (Mytery Train) und auch Kaito Kid, Kogoro wie oben gesagt, Ran im Wermut-Special, Megure in Folge-1 usw..

Um ehrlich zu sein, ICH hab die Vermutung dass er irgendeine Beziehung zu der BO hat.. er ist wohl kein Mitglied oder so, aber irgendeine Verbindung könnte sein, die Grund dafür ist, dass er nie die BO sieht und die BO ihn nie sieht
    Ähnlich wie mit Akai und Ai, die ja über Akemi eine Art Verbindung haben, weswegen Ai Akai einfach nie sieht..
  • Du liegst nicht daneben. Ich erinnere mich daran, dass Wodka anwesend ist und er die Auflösung des Falls beobachtet und darüber verwundert ist, dass der Junge, den Gin eigentlich umgebracht hat noch lebt. Oder so... ^^
    Auf alle Fälle hat Wodka ja dann natürlich auch mitbekommen, wie Heiji sich enttarnt hat.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Corti schrieb:

Um ehrlich zu sein, ICH hab die Vermutung dass er irgendeine Beziehung zu der BO hat.. er ist wohl kein Mitglied oder so, aber irgendeine Verbindung könnte sein, die Grund dafür ist, dass er nie die BO sieht und die BO ihn nie sieht
    Ähnlich wie mit Akai und Ai, die ja über Akemi eine Art Verbindung haben, weswegen Ai Akai einfach nie sieht..
    Das allein ist für mich noch kein Indiz. Wie meine Vorredner schon sagten, hatte auch Heiji bereits mit der Oganisation zu tun und Kir beispielsweise sieht er ja mal (soweit ich weiß nur auf einem Foto, aber immerhin).
    Ich würde nicht zu viel hinein interpretieren, vor allem, da Kogoro auch noch nie wirklich - bis auf den versuchten Mordanschlag, den er nicht mal mitbekommen hat - bewusst etwas mit der Organisation zu tun hatte.
    Heiji weiß davon und hilft Conan. Nicht immer unbedingt vor Ort, aber er unterstüzt ihn so gut es geht und darum hat er auch eine Beziehung. Okay, ich stelle gerade fest, er hat doch eine Beziehung zur BO, aber für mich ist das eher aus anderen Gründen wichtig.

Außerdem glaube ich, dass wir mittlerweile ein wenig abschweifen, kann das sein? Das hört sich für mich jetzt eher nach einer Theorie an, als nach einer konkreten Frage zur Serie. :)
  • Es ist sicher, dass die Filme außerhalb des Hauptkanons liegen und somit nichts mit der Haupthandlung zu tun haben. Warum sollten sie auch mit der Haupthandlung verknüpft sein? Bis auf Film 5 und 13 ist nie die BO aufgetreten und daher kann man mMn die Filme sozusagen als "Filler-Special für die Kinos" ansehen, d.h. es gibt einen größeren Fall, der eben die Länge eines Films hat, aber sonst sind die Filme auch nichts Besonderes. Und 5 und 13 mit der BO haben auch keinen Einfluss auf die Haupthandlung trotz der BO-Auftritte. Meines Wissens nach wird aber der 18. Film eine Ausnahme bilden, weil dort storyrelevante Informationen drin sein sollen, zumindest ein paar wenige.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Heiji hat keine Verbindung zur BO, er arbeitet stattdessen eindeutig gegen die BO, indem er Conan von Osaka aus hilft. Und er wurde von Wodka auf dem Geisterschiff gesehen. Außerdem war Heiji von Gosho zunächst zu Beginn der Serie noch nicht einmal geplant. Das könnte auch ein Grund sein, warum er nicht so sehr in die BO-Handlung eingebunden wird. Außerdem, warum sollte die BO Heiji als Ziel haben, ähnlich wie Kogoro bei Kirs Debüt? Das würde für mich keinen Sinn ergeben.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini