Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Sorry, ich weiß, du erwartest bestimmt eine Liste mit Episoden usw., aber...ich sag mal so:
    In welchen Episoden und vor allem Filmen stirbt er denn nicht mal beinahe?
    Auf jeden Fall gerät er in allen Filmen in Gefahr. Also kann man alle Filme aufführen.
    Und bei den Episden fällt mir da vor allem erst mal der Folge 203-205 ein, wo Conan schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird.
    Aber er wird sehr oft in den Folgen bedroht oder es wird auf ihn geschossen...schwer eine präzise Aussage dazu zu treffen.
    Hoffe ich konnte trotzdem helfen ^^

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Die Recherche spuckt mir OVA 9, "der Fremde in 10 Jahren" als Ergebnis aus, aufgrund der Tatsache dass Shinichi seine richtige Grüße hat dürfte das auch hinhauen ;)

€dit: Soo, jetzt stimmt die Zahl auch~
    2.€dit: .______. Man sehe mir meinen Fehler nach, aber die OVAs sind für mich auch mehr Randerscheinung als wirklich Wichtiges .___.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cronal ()

• Doch, es ist OVA 8.
    Es ist die Stelle, bei der Shinichi den Fall löst und dann anschließend ein paar Worte an Ran richtet.
    Einfach noch mal anschauen und darauf achten ^^

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Diese Szene stammt, soweit ich sie eben noch einmal gefunden habe, aus der OVA 8 "Die Fälle der High-School-Detektivin Sonoko Suzuki" beim Zeitsempel 21:40. Ist also weder eine direkte Anime-Folge, noch stammt die Szene aus dem Manga.

In diesem Sinne viele Grüße, Brea =)
    Edit: Im Schneckentempo Beiträge zu verfassen und nebenher auf Youtube zu stöbern, ist eine eher schlechte Kombinations-Idee.
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
  • Huhu,

1. Ich suche nach einer DC-Folge, die es schon in Deutschland gab, allerdings weiß ich nicht mehr, welche es war oder wie sie hieß. Der Inhalt war aber wie folgt: Kogoro fährt Abends/Nachts mit der U-Bahn, schläft dort ein und fährt die Strecke aus versehen 2x durch (aber im Glauben, dass er sie nur 1x durchgefahren ist). Als er aus der U-bahn rausgeht, bemerkt er, dass er auf komischerweise ein Bonbon(?) im Mund hat, welches ihn Kinder heimlich ins Mund gelegt haben als er mit offenen Mund geschlafen hat. Dann geschieht irgendwie ein Mord/Verbrechen unterwegs und die Täterin benutzt Kogoro als Zeuge (da dieser ein anderes Zeitgefühl hat wegen der U-Bahn-Sache). Dann kommt (wie immer) Conan dazu (frag mich nicht wie er dahin kam xD) und klärt das Rätsel auf. ich weiß noch, dass Conan als Beweis die Kinder gefunden hat, die Kogoro das Bonbon unterjubelten und somit sein falsches Zeitgefühl korrigieren.

Wenn jemand weiß, welche Folge es war, wäre ich echt froh darüber, dass er mir helfen würde. Ich will die Folge seit Jahren wiedersehen, aber aufgrund der o.g. Gründen kann ich sie nicht mehr anschauen. :/

2. Laut dem Trailer zum neuen Film zwischen DC und Lupin III kam auch Kaito Kid(?) vor. Wenn dies so ist, ist es schon bekannt was für eine Rolle er spielen wird? (Weiterer Gegner? Helfer für Conan? ...). Wobei eine Konfrontation zwischen Kid und Lupin, welche beide auf die gleiche Romanfigur basieren, kann schon sehr interessant werden. :thumbsup:

Edit: Danke @Conan-kun 1997 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ el rubio ()