Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• he he, das ist ne Fehlübersetzung. Im Original dürfte statt "she" "es" gestanden sein (dieses neutrale jap. Pronomen). Am Ende wird Gin ja angeschossen und man sieht einen Blutstropfen die Wange runterrinnen (Tears of Blood). Damit war also eigentlich sein geliebter Erzfeind koibito-san gemeint.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

he he, das ist ne Fehlübersetzung. Im Original dürfte statt "she" "es" gestanden sein (dieses neutrale jap. Pronomen). Am Ende wird Gin ja angeschossen und man sieht einen Blutstropfen die Wange runterrinnen (Tears of Blood). Damit war also eigentlich sein geliebter Erzfeind koibito-san gemeint.
    Ahhhhh~ verstehe. So langsam verwundert mich dieser ganze GinRye yaoi Spam, der im Internet kursiert auch kein Stück mehr.

Danke für die schnelle Aufklärung, Aki. :othumbsup:
    Auch wieder so ein Fall, wo Aoyama im Vermouth-Arc den hochkarätigen Mind-Player gemimt hat. Die armen Übersetzer haben in der Verwirrung um die Doppeldeutigkeit des Wortes "koibito" damals einfach geschlussfolgert, dass Akai = Gin und die Sache sich auf Sherry beziehen würde, nehme ich mal an.
  • Ich habe noch einmal eine Frage:
    Wann wurde eigentlich offiziell bestätigt, dass Jodie und Shuichi in früherer Zeit eine Beziehung hatten, er sie aber für Akemi verließ? Ich kann mich nicht erinnern, dass mal irgendetwas dazu gesagt wurde (Beziehung, nicht das mit Akemi).
    Tut mir leid, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde.
  • In Kapitel 677 bei dem Rückblick von James Black und André Camel zu widerum der Beziehung von Jodie und Shuichi, sagt Black eindeutig, dass die Beiden mehr als nur Kollegen seien. Zwei Seiten später sieht man Jodies Erinnerung, wie Akai die Beziehung mit den Worten "To be able to love two women at the same time, it's not that handy a personality..." beendet, weshalb man davon ausgeht, dass Akai Jodie nicht nur wegen seiner Organisationsarbeit, sondern eben auch aufgrund von Akemi 'verlassen' hat. - Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage und kann dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße, Brea
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
  • The Mad Hatter schrieb:

Ich habe noch einmal eine Frage:
    Wann wurde eigentlich offiziell bestätigt, dass Jodie und Shuichi in früherer Zeit eine Beziehung hatten, er sie aber für Akemi verließ? Ich kann mich nicht erinnern, dass mal irgendetwas dazu gesagt wurde (Beziehung, nicht das mit Akemi).
    Tut mir leid, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde.
    Offiziell bestätigt wurde es im Fall 677 (Band 65) bzw. in der Anime Adaption Episode 564 "Detective Boys vs. Robber Group".

Hier erinnert sich Jodie daran, wie Akai sie aufgrund seiner Infiltration in die Organisation über Akemi "abservieren" muss, da er nicht stark genug wäre zwei Frauen zu lieben. Das geschieht kurz bevor Jodie das erste Mal auf "Narbenakai" trifft.

ETA, Brea war schneller. :o)
  • also ich hab auch eine Frage zu Shuichi-Akemi :
    Spoiler anzeigen
    im Manga habe ich grad das Kapitel gelesen , bei dem sich Shuichi daran erinnert ,wie er Akemi kennen lernte ,nämlich bei einem kleinen Autounfall ,aber ich kann mich an die Szene gar nicht im Anime erinnern .
    jetzt frag ich mich ,haben sie die Szene etwa weggelassen oder kann ich mich bloß nicht mehr dran erinnern ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shuichi x Akemi
    Ehrlich gesagt kann ich mich an keine Szene im Manga erinnern und dachte dass hätten die lieben Animeproduzenten eingebaut.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • naja ich hab die Stelle im Internet gefunden und es sah schon danach aus als wär sie vom Manga .aber ich hab nochmal in den Bändern 57-58 geschaut und doch nichts gefunden . vielleicht war die Seite im Internet doch nur Fanmade oder so ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.