Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Was mir aufgefallen ist, nachdem ich Band 44 gelesen habe, sprich der mit Kaitos Luftspaziergang, warum hat Conan nichts dagegen, bei der Gelgenheit auf die erste Seite der Zeitung zu kommen. Normalerweise hält er sich doch bedeckt, wenn es darum geht, so aufmerksam auf sich zu machen. Oder braucht er diese Selbstdarstellung, damit ihm überhaupt mal jemand Lob entgegenbringt :D
  • Ich denke mal, die Kaito Kid Auftritte im DC Manga sind ja oft eher unrelevant für die eigentliche Story.
    Sie dienen der Unterhaltung und es geht dabei auch um den "Witz", dass Herr Suzuki nicht auf die Titelseite kommt sondern Conan.

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Wie lange dauert die Anime-Umsetzung? Wenn heute ein neues Kapitel von Aoyama rauskäme, wie lange würde es dann dauern, bis es als Anime-Folge zu sehen ist? Ich warte nämlich auf die Anime-Umsetzung von Kapitel 843, welches vor ca. 2 Monaten rausgekommen ist.

Gruß Chevalier Solomon
  • Zitat von Ted 87:
    Kann mir bitte einer sagen was für eine Art Hut Gin und Wodka aufhaben?

Ist das'n Porkpie?
    Also ich hab eiskalt mal "Mafia Hut" bei Google eingegeben und bin bei Fedora rausgekommen... die Bilder ähneln den Hüten glaub ich auch besser als dein porkpie ^^
    Aber ich habe keine Ahnung, für mich ist das ein Mafia hut :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • @Chevalier Solomon: Also ich schätze es immer so ungefähr ein 3/4 bis ein Jahr dauert, bis ein Manga-Fall als Anime umgesetzt wird.
    Das 1. Kapitel des London-Falls erschien am 4. August 2010 und die erste Folge dazu wurde am 13. Mai 2011 gesendet.
    Spoiler anzeigen
    Der Mystery-Train startete am 23. Mai 2012 und wird ungefähr ab Mitte Mai als Anime umgesetzt werden.
    Man kann es also nicht so genau sagen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Chevalier Solomon schrieb:

Wie lange dauert die Anime-Umsetzung? Wenn heute ein neues Kapitel von Aoyama rauskäme, wie lange würde es dann dauern, bis es als Anime-Folge zu sehen ist? Ich warte nämlich auf die Anime-Umsetzung von Kapitel 843, welches vor ca. 2 Monaten rausgekommen ist.

Gruß Chevalier Solomon
    Spoiler anzeigen
    Der Mystery-Train-Fall beispielsweise hat sich letzten Sommer (oder?) im Manga abgespielt und wird meines Wissens nach im Mai als Episoden ausgestrahlt werden.
    Also würde ich sagen, dass es etwa ein Dreiviertel Jahr dauert, bis ein Mangafall im Anime umgesetzt wird.

Edit: Oh, Blue war schneller ^^
  • Ich habe da wieder einige Fragen zu Dingen, die mir unverständlich erscheinen.

(1) Welche Verbindung besteht zwischen Ai und Wermut? Wermut hat in Folge 345 versucht, Ai umzubringen, es dann aber sein gelassen, nachdem ihr Duell mit Conan und Akai Unentschieden geendet war, und sie auch ca. 350 Episoden a´la 400 Kapitel nicht mehr angegriffen, nur weil Conan sie darum gebeten hat. Umgekehrt will sie sie in dem MT-Fall sehr wohl erneut umbringen, und riskiert zu diesem Zweck selbst das Leben von Bourbon, den sie aber an sich zu mögen scheint. Als sie sie dann aber später am Bahnhof sieht, schlafend vom Professor getragen, unternimmt sie keinen Versuch, sie zu töten, obwohl weder Conan noch die FBI´ler in der Nähe waren. Dachte sie etwa, die DB´s könnten ihr in den Hintern treten? Und auch der Grund ist sehr schwammig. Falls sie ihre Liebesrivalin zu Gin ausschalten will, ergibt ihr Verhalten auch keinen Sinn. Denn selbst, wenn Ai wirklich freiwillig eine Beziehung oder Affäre mit ihm hatte, und nicht missbraucht worden ist, wird sie wohl kaum wieder mit ihm zusammen sein wollen, nachdem er ihre Schwester getötet hat, und sie auch mehrmals umbringen wollte. Wermut sagt zu Ai, dass sie nicht sie hassen solle, sondern die Forschung ihrer Eltern. Aber ihre Eltern sind schon lange tot, und Ai hat mit deren Forschung nichts zu tun. Und selbst wenn sie doch etwas mit ihr zu tun gehabt hätte, ergäbe Wermuts Verhalten keinen Sinn. Wenn diese Forschung für den Boss so unglaublich wichtig ist, dann dürfte er sicher auch andere Wissenschaftler finden, die sie weiterführen; will Wermut sie dann alle umbringen? Und wenn Shiho wirklich daran weitergearbeitet hat, dann kann sie es jetzt ja nicht mehr tun, bzw. arbeitet jetzt nicht mehr für die BO. Außerdem wünscht sie sich zum einen, dass die Organisation von der "erlösenden Silberkugel" zerschlagen wird, will andererseits jedoch Ai ans Leder, die mit ihren Informationen der BO erheblich schaden könnte. Gibt es Informationen über eine Art Vendetta zwischen ihnen? Hat Ai vielleicht als Sherry einen Freund von Wermut kaltblütig erschossen, und sie will nun Rache, o.Ä.?

(2) Wieviele Leute sind in der BO eigentlich tätig? Da diese Gruppe z.T. auch international agiert (Elena und Wermut sind ja keine Japanerinnen), und laut Ai auch schon seit mehr als 50 Jahren besteht, dachte ich immer, dass da mindestens fünf oder sechs Dutzend Leute beschäftigt sind. Bis jetzt sind aber "nur" 20 aufgetaucht. Zwei haben die Seiten gewechselt, zwei sind nicht Kanon, drei sind/waren Spione, sechs sind schon tot, und einer sitzt im Knast. Ohne den Boss besteht die BO derzeit also nur aus sechs Mitgliedern? Das kommt mir irgendwie komisch vor.

(3) In den frühen, japanischen Folgen, die nicht mehr auf deutsch umgesetzt wurden, klaut die BO von einem Computerspezialisten der eine Folge vorher ermordet wurde, eine Diskette oder CD, auf welcher sich ein brisantes Computerprogramm befinden soll. Dieses Computerprogramm wurde aber nie wieder aufgegriffen, oder doch? Habe ich da vielleicht einen Handlungsstrang verpasst?

(4) Kann man Aoyama Leserbriefe schreiben? Falls ja, an welche Adresse? Und versteht er auch englisch?

(5)
    Spoiler anzeigen
    Warum macht die BO so ein Aufhebens um Akai? Der Boss hat ihn sogar laut Wermut als Silberkugel bezeichnet. Ich meine, Gin hat eine Rechnung mit ihm offen, Bourbon hat eine Rechnung mit ihm offen. Bourbon und Wermut haben sich mehrmals als Akai verkleidet. Und gerade im aktuellen Kapitel, jubeln sie Jodie sogar eine Wanze unter, um zu erfahren, ob er doch noch am Leben ist. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Er ist doch nicht Daredevil oder Spiderman, sondern schlussendlich nur ein einzelner FBI-Agent. Auf Jodie, Camel und James scheint es die BO kaum abgesehen zu haben.

Gruß Chevalier Solomon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Chevalier Solomon schrieb:

(1) Welche Verbindung besteht zwischen Ai und Wermut? Wermut hat in Folge 345 versucht, Ai umzubringen, es dann aber sein gelassen, nachdem ihr Duell mit Conan und Akai Unentschieden geendet war, und sie auch ca. 350 Episoden a´la 400 Kapitel nicht mehr angegriffen, nur weil Conan sie darum gebeten hat. Umgekehrt will sie sie in dem MT-Fall sehr wohl erneut umbringen, und riskiert zu diesem Zweck selbst das Leben von Bourbon, den sie aber an sich zu mögen scheint. Als sie sie dann aber später am Bahnhof sieht, schlafend vom Professor getragen, unternimmt sie keinen Versuch, sie zu töten, obwohl weder Conan noch die FBI´ler in der Nähe waren. Dachte sie etwa, die DB´s könnten ihr in den Hintern treten? Und auch der Grund ist sehr schwammig. Falls sie ihre Liebesrivalin zu Gin ausschalten will, ergibt ihr Verhalten auch keinen Sinn. Denn selbst, wenn Ai wirklich freiwillig eine Beziehung oder Affäre mit ihm hatte, und nicht missbraucht worden ist, wird sie wohl kaum wieder mit ihm zusammen sein wollen, nachdem er ihre Schwester getötet hat, und sie auch mehrmals umbringen wollte. Wermut sagt zu Ai, dass sie nicht sie hassen solle, sondern die Forschung ihrer Eltern. Aber ihre Eltern sind schon lange tot, und Ai hat mit deren Forschung nichts zu tun. Und selbst wenn sie doch etwas mit ihr zu tun gehabt hätte, ergäbe Wermuts Verhalten keinen Sinn. Wenn diese Forschung für den Boss so unglaublich wichtig ist, dann dürfte er sicher auch andere Wissenschaftler finden, die sie weiterführen; will Wermut sie dann alle umbringen? Und wenn Shiho wirklich daran weitergearbeitet hat, dann kann sie es jetzt ja nicht mehr tun, bzw. arbeitet jetzt nicht mehr für die BO. Außerdem wünscht sie sich zum einen, dass die Organisation von der "erlösenden Silberkugel" zerschlagen wird, will andererseits jedoch Ai ans Leder, die mit ihren Informationen der BO erheblich schaden könnte. Gibt es Informationen über eine Art Vendetta zwischen ihnen? Hat Ai vielleicht als Sherry einen Freund von Wermut kaltblütig erschossen, und sie will nun Rache, o.Ä.?

In der Richtung ist, soweit ich weiß, nichts bekannt.

Chevalier Solomon schrieb:

(2) Wieviele Leute sind in der BO eigentlich tätig? Da diese Gruppe z.T. auch international agiert (Elena und Wermut sind ja keine Japanerinnen), und laut Ai auch schon seit mehr als 50 Jahren besteht, dachte ich immer, dass da mindestens fünf oder sechs Dutzend Leute beschäftigt sind. Bis jetzt sind aber "nur" 20 aufgetaucht. Zwei haben die Seiten gewechselt, zwei sind nicht Kanon, drei sind/waren Spione, sechs sind schon tot, und einer sitzt im Knast. Ohne den Boss besteht die BO derzeit also nur aus sechs Mitgliedern? Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Und auch hier tappt man im Dunkeln.

(3) In den frühen, japanischen Folgen, die nicht mehr auf deutsch umgesetzt wurden, klaut die BO von einem Computerspezialisten der eine Folge vorher ermordet wurde, eine Diskette oder CD, auf welcher sich ein brisantes Computerprogramm befinden soll. Dieses Computerprogramm wurde aber nie wieder aufgegriffen, oder doch? Habe ich da vielleicht einen Handlungsstrang verpasst?

Auf der Diskette führt Itakura Tagebuch, sowohl normal als auch "geheim", im geheimen Teil erzählt er, dass er von der BO ausspioniert wird, das er Kontakt mit Tequila und Vermouth hatte, etc.

(5) Warum macht die BO so ein Aufhebens um Akai? Der Boss hat ihn sogar laut Wermut als Silberkugel bezeichnet. Ich meine, Gin hat eine Rechnung mit ihm offen, Bourbon hat eine Rechnung mit ihm offen. Bourbon und Wermut haben sich mehrmals als Akai verkleidet. Und gerade im aktuellen Kapitel, jubeln sie Jodie sogar eine Wanze unter, um zu erfahren, ob er doch noch am Leben ist. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Er ist doch nicht Daredevil oder Spiderman, sondern schlussendlich nur ein einzelner FBI-Agent. Auf Jodie, Camel und James scheint es die BO kaum abgesehen zu haben.

Ich denke, die ganze Aufregung rührt aus Akais Verhalten, sowohl dass der Boss ihn als gefährlich ansieht, als auch die Tatsache, dass er sich Feinde wie Gin und Bourbon gemacht hat.

Edit: Entsprechendes "ausgeweißt"
  • Es wäre übrigens nett und rücksichtsvoll gegenüber Lesern, die nur den deutschen Manga verfolgen, wenn ihr Frage 1 und 5 in Spoilerboxen setzen würdet, weil dies der "Deutschland-Bereich" ist und hier Spoiler eigentlich nicht erlaubt sind ^^