Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Um nochmal hierauf zurückzukommen:

Cronal schrieb:

In der Special Black nennt Pisco Shiho im Weinkeller Miho. Das kann ich jetzt schon als Übersetzungsfehler werten, oder?
    Ich habe immer gedacht, "Miho" sei eine Fusion des kompletten Namens Miyano Shiho, aber es könnte genausogut einfach ein Fehler sein.
  • Ja ,das meinte ich doch auch :D also das er dort geboren wurde ,da seine Eltern sich auch dort aufgehalten haben .
    es kann aber auch sein ,dass nur ein Elternteil US-Bürger ist ,ich meine gehört zu haben ,dass dann das Kind auch automatisch einer wird ,bin mir zwar nicht sicher, wäre aber plausibel ,da man ja auch US-Bürger wird ,wenn man einen heiratet.

@chu : naja aber das würde wenig Sinn ergeben . wieso sollte er denn die zwei Namen bewusst fusionieren ? Es war einfach ein Übersetzungsfehler ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ich habe mal ne ganz andere Frage. Ist es nicht irgendwie seltsam, dass conan immer dann wenn er es bracuht wieder groß wird?
    irgendwie finde ich gosho sollte sich da was besseres einfallen lassen. Die ersten 2 male gingen ja sogar noch. Da fand ichs noch gut (Da Abendessen mit Ran und Wo Ai sich retten musste). Aber so wie ich das mitbekommen habe wird conan öfters noch zu shinchi und das finde ich dann schon ein bissel einfallslos immer wieder so etwas dzu finden.
    wie wärs denn mal, wenn ai etwas dagegen findet und das nur ne temporärlösung wird. Diese ist aber so teuer, dass ma nsie nur in notfälen einsetzten kann und dann nur eine stunde hält.
    Goro Otaki ist Anokata!!! :okogoro:
  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

@chu : naja aber das würde wenig Sinn ergeben . wieso sollte er denn die zwei Namen bewusst fusionieren ? Es war einfach ein Übersetzungsfehler ^^
    Obwohl Spitznamen ziemlich oft keinen Sinn ergeben, hast du Recht, da Pisco sonst einfach das Kanji 宮 (miya) zerpflücken würde.
  • @chu : ich bin der japanischen Sprache jetzt nicht mächtig ,aber wenn du es sagst ,wird es wohl so sein ^^
    @Sky : naja wie man es nimmt . die meisten Male wurde Conan nur wieder zu Shinichi ,weil Ai ihm ein Gegenmittel gegeben hat ,dessen Wirkdauer immer mehr abnimmt ,je öfter Conan es nimmt . und in den Japanischen folgen wird er danach auch nur noch zwei Mal wieder zu Shinichi ,das eine Mal war er wieder stark erkältet und Heiji gab ihm einen ähnlichen Schnaps wie in ' der Giftmord' ,also war es mehr oder weniger ein Zufall und wirklich seeeehr viel brachte es ihn auch nicht und das zweite Mal in London musste er Ais Gegenmittel nehmen ,um durch die Passkontrolle am Flughafen zu kommen
    Spoiler anzeigen
    bzw. um Ran gegenüber zu treten
    . Also verstehe ich jetzt nicht ganz ,wieso er denn deiner Meinung nach

Sky95 schrieb:

conan immer dann wenn er es bracuht wieder groß wird?
    :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • und in den Japanischen folgen wird er danach auch nur noch zwei Mal wieder zu Shinichi ,das eine Mal war er wieder stark erkältet und Heiji gab ihm einen ähnlichen Schnaps wie in der Giftmord',

Das ist nich so ganz richtig. Ai hatte in diesem Fall das Gegengift in eine Erkältungsmittel-Schachtel getan und dadurch dachte Heiji, dass es auch eines wäre und hat ihm deswegen gegeben.
    Spoiler anzeigen
    Es gibt ja auch noch den neuen Spoiler-Fall, in dem Ai das Gegenmittel nimmt. Sie muss sich Mitsuhiko, Genta und Ayumi aus einem brennden Gebäude retten. Da auch niemand anders in der Nähe ist und sie gerade ein weiterentwickeltes Gegegift bei sich hat nimmt sie es notgedrungen. Sie hat in diesem Moment ekine andere Möglichleit um sich und die Anderen zu retten, sonst hätte sie es wahrscheinlich nie genommen. Auch in dieser Situation ist Ai stark erkältet.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya