Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Tippfehler passieren halt einfach mal, wobei ich das mit den Namen eher als Übersetzungsfehler werten würde. Hinter das Level-System bin ich aber aich noch nicht gestiegen, dafür gibt die FAQ einfach zu wenig her :D
  • Ab 101 Beiträgen wird man zum Schülerdetektiv, (vorher ist man Detective Boy/ Girl, und ganz am Anfang Spürnase), ab 201 Beiträgen zum Privatdetektiv... ich glaube, bei 601 ist man dann Ermittler und danach Meitantei. Das Level in Ziffern hängt aber nicht nur mit der Anzahl der Beiträge zusammen, sondern, wenn ich mich nicht irre, mit deren Länge, der Zeit, die man hier angemeldet ist, Danksagungen usw.

Dass Hattori wie Hatsutori geschrieben wird, liegt an der unterschiedlichen Benutzung des Hiragana-Zeichens . Es kann wie tsu ausgesprochen werden, doch in manchen Fällen dient es dazu, den darauf folgenden Konsonanten zu verdoppeln, was in diesem Fall richtig wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chu ()

• also letztens kam die Folge ,in der Takagi Conan erzählt ,dass Fallakten ,die Kogoro gelöst hatte ,vom Polizei-Hauptquatier entwendet und dann zurückgeschickt wurden . Conan vermutet die BO dahinter ,aber ist das wirklich sicher ?
    also meine Frage ist ,wird das irgendwo danach erwähnt ,wer sie entwendet hat ,ich mein ,es könnte genau so gut ,das FBI gewesen sein ,aber ich kann mich halt nicht mehr erinnern ,ob dies schon beantwortet wurde .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Soweit ich mich erinnern kann hat Vermouth sie "gestohlen"
    Sie wollte die Akten vom Fall in Dr.Araides Haus begutachten damit sie nicht auffliegt da er bzw sie noch eine Aussage für die Polizei machen musste.
    Ich meine in diesem Fall in dem Araides Vater starb!
    Und da es nicht auffallen sollte welcher Fall für sie interessant ist hat sie denke ich mal gleich mehrere mitgenommen!
    Es kann aber auch sein das sie das nur tat weil diese Fälle alle der schlafende Kogi bzw Conan gelöst hat! :)
    Dies wird in Folge 345 noch einmal kurz erwähnt da in den Akten was anderes drinstand als passiert ist da Conan der Täterin dies vorschlug!
    Ein bisschen schwierig zu erklären....^^
    Schau dir einfach nochmal Folge 181/182 und Folge 345 an ;)

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• ja mit letztens meinte ich auf Viva :D ich bin schon auf den neuesten Stand ,keine Angst ,nur wusste ich einfach allgemein nicht mehr ,ob das überhaupt erwähnt wird ,also auch im Japanischen ,oder nicht.
    aber ich verstehe ^^
    also danke ihr zwei !

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Hey,

ich habe mal ne Frage.

Ich habe mir gerade Episode 81 (Späte Sühne) angesehen.

Am Ende sagt conan zu Heiji, dass er auch jmd. verloren hat und es wird
    die Szene von "Mord bei mondschein" gezeigt als die Frau, Conan am
    Klavier aus dem Fenster schleudert.

Steht sie in einem Zusammenhang mit Conan?
  • @DCE92: Jep, das ist der einzige Verbrecher den Conan nicht zur Verantwortung ziehen konnte, da dieser Selbstmord beging.
    Conan´s Worte dafür sind:
    "Ein Detektiv, der mit seinen Schlußfolgerungen den Täter in die Enge führt und dieser dann Selbstmord begeht,
    ist auch nicht besser als ein Mörder."
  • Moin,
    ich suche im Moment eine Folge und zwar ging es da um einen Mord in einem Restaurant (oder Lokal), der glaube ich durch Gift verübt wurde und da wurde irgendwie so eine drehbare Tischplatte für den Mordtrick benutzt... :oask:
    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, denn ich komme einfach partout nicht auf die Folge -.-'