Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Wieso fehlt in folge 139 das ende?

Ich weiß nicht ob ihr das gewusst habt, aber in folge 139, (als Ai zum ersten mal auftaucht, und sie den professor Masami Hirota einen besuch abstatten um die diskette über das Apotoxin zu holen) felt das ende.
    In der Japanischen folge sieht man dass sie die diskette über das Apotoxin zurückbekommen, aber der angeblich nicht existierende virus "Night Baron" alle informationen über das Apotoxin löscht.

Ich glaube dass das ein wichtiges indiz zur der theory "Kaneshiro Genichiro = Anokata" ist.

Selbst die tatsache dass der virus "Night Baron" was mit der BO zu tun hat ist wichtig.
    Wieso wurde das also den Deutschen DC fans forenhalten? :oread:
  • ähm erstmal wäre das eine Frage die man auch sehr gut in Allgmeine Fragen zu DC stellen kann ;)
    Zur Frage selbst: Die Folge habe ich leider nicht mehr gut in Erinnerung, bzw. als Anime gleich gar nicht gesehen.
    Hast du das im Fernsehen oder auf youtube o.ä. geschaut. Bei letzterem würde ich auf jeden Fall schauen ob es bei der gleichen Folge von anderen Usern hochgeladen ebenso ist, um auszuschließen dass der User nicht einfach geschlampt hatte :D
    Ansonsten kommt das auf jeden Fall im deutschen Manga vor, wie es allerdings um den Anime bestellt ist...
    Habe jetzt soeben auf yt. geschaut zumindest ein User hatte dann die japanische Version ans Ende rangehangen. Warum das allerdings so ist da müssten wir wohl die lieben Zensuren fragen :rolleyes: Vielleicht reichte es den Anime-Machern zu vermitteln dass die Diskette nun bei der Polizei ist und sie demzufolge nicht an die Informationen nicht rankämen.
    Wobei das mit dem Baron der Finsternis sicherlich kein unwichtiges Detail ist...

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Neuauflage von Episode 192????

HI :o^.^: als erstens wenn das nicht zu diesem bereich gehört bitte löschen xD

Und nun.........Gibt es eine Neuauflage von Episode 190-192????? Denn in diesem video -zensiert - hab ich euch die folgen verglichen......

Bitte antworten das video hab ich gemacht :o^.^: :o^.^: :obye: :okogoro:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Ja, afaik haben die Japaner teilweise ursprüngliche Mehrteiler später (sieht man ja auch im Opening deines Videos) in einem zusammengefassten remasterten Special gesendet und dabei Szenen aus Zeitgründen entfernt.
    Iirc wurde das auch mit der Sireneninselfolge gemacht. ^^
  • MrShellingford4869 schrieb:

aber zum einen ist Calvados von Akai getötet wurden
    Das stimmt so nicht. Akai hat Calvados die Beine gebrochen und ihm die Waffen abgenommen. Eine hatte er allerdings übersehen, weil Calvados sie sich um das Bein geschnallt hatte. Als Vermouth floh, blieb Calvados alleine und jagte sich selbst 'ne Kugel in den Kopf.
    Er hätte also die Möglichkeit gehabt Anokata zuvor zu kontaktieren...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @pinki Oh stimmt :osweat: Das hatte ich mir gar nicht mehr gemerkt dass er ja doch noch eine Zeit lang lebte sondern nur letzten Endes gestorben ist. Aber stimmt unter diesem Aspekt hätte Anokata auch durch Calvados alles erfahren können..., wobei hier eher dagegen spräche das laut Kir und Korn Calvados ein Faible für Vermouth hatte. Ob er sie da "verraten" würde? :oask:

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Naja, was heißt verraten? Er kann seinem Boss doch sagen, dass die Aktion schief gelaufen ist. Und da er sich sowieso die Kugel geben wollte, spielt seine Zuneigung zu Vermouth eh keine Rolle mehr ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • In der Folge 278 "Der Mann aus Chicago Teil 2" antwortet Shuichi Akai ja auf James blacks Frage, ob er denke dass seine Freundin wieder zu ihm zurück kommt:" Diesmal nicht.
    Aber ich schwöre ihnen, sie wird es bitter bereuen! Mich serviert man nicht so einfach ab. Sie soll blutige Tränen weinen!"
    Wen meint er mit "Sie" ? Eine Freundin von mir meinte, dass Akai Akemi meint, aber Akemi ist doch erschossen worden. Oder versteh ich da was falsch ?
  • Nein, du hast nichts falsch verstanden, da er ja weiß, dass Akemi nicht mehr am Leben ist. Ich zitiere mich einfach mal aus dem Shuuichi-Akai-Club:
    Ich glaube das mit dem "sie" war ein Übersetzungsfehler, anscheinend hat Shuu Gin gemeint, da dieser ja dessen Geliebte getötet hat. Später, als Shuichis Schuss Gins Wange streift, sieht es ja auch so aus, als würde er blutige Tränen weinen, er hat es also tatsächlich wahrgemacht. Er nennt ihn ja auch seinen Koibito-san, also kann er im Auto mit Koibito statt Akemi sehr wahrscheinlich Gin gemeint haben. Er hat ihn insofern in den Wind geschossen, dass er ihm sein Liebstes genommen hat. Das Wiedersehen ist dann die Konfrontation auf dem Dach, als er durch das Zielfernrohr schießt.
    Wenn ich die Folge schau, stell ich mir einfach vor, dass er mit "sie" die Organisation meint, das passt eigentlich auch.

Es wurde, soweit ich weiß, im Original ein geschlechtsneutrales Wort benutzt, es ist also nicht klar ob "sie" oder "er". Ich würde es so interpretieren: "Er (Gin) oder Sie (die Organisation) soll blutige Tränen weinen".