Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Hallo!

Kennt jemand eine Internetquelle für die ersten 308 japanischen Folgen im O-Ton mit deutschen oder englischen Untertiteln? Ich habe mich irgendwie an den Klang der japanischen Stimmen gewöhnt Japanische Ai = Top, Deutsche Ai = Flop ;) zumindest für mich und würde nur zu gerne die alten Folgen im O-Ton sehen...
    Ich würde eine Downloadmöglichkeit vorziehen, Stream ginge aber auch, wichtig sind mir die Plotfolgen (die Filler können fehlen) - und da solche Verweise nicht öffentlich zu schreiben sind, wäre ich über entsprechende Links per PN sehr dankbar. :)

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Hey, da ich ein mehr oder weniger großer/größerer Fan von Kaito KId bin würde ich mal fragen ob mir jemand die Bände bzw. die Filme (Folgen interessieren mich net ich kaufe alles ^^) sagen kann wo der gute Kid einen Auftritt hat.
    Und bitte empfhelt mir nicht das Conan vs. Kid buch.. ich habe alle Manga es würde nur ohne hilfe ewigkeiten (gefühlte) dauern alles durchzusuchen und ich würde gerne Wissen welche Filme ich noch an erster Stelle kaufen muss ^^
    -Mfg Manganata
  • Neue folgen?

wil was fragen hat einer ne anug wie es mit den neuen folgenDC Leuft denn is ist mehr als4Jahre her ist das in Deutschland neue volgen kamen
    Bite beantwortet mir die frage. :obeg: Euer Hakuba

• Hi Hakuba, es ist noch nicht sicher, ob überhaupt weitere Folgen auf deutsch synchronisiert werden, denn Viva steckt noch mitten in den Verhandlungen. Immerhin gibt es auch hohe Kosten und Risiken bei der ganzen Sache. Sicher ist aber, dass sie sich weiterhin bemühen, die Lizenzen für die neuen Folgen zu erlangen. Hoffen wir, dass es klappt!
  • Hallo
    war lange nich mehr on und hab deshalb viele fragen :ocool2:
    hoffe ihr könnt die alle beantworten :oplease:
    Also fangen wir mal an :okogoro:
    1) In der Folge [ich bin mir nicht sicher aber ich meine die hieß "der serienmörder von osaka"] sitzen conan und co. anfangs in einem streifenwagen und heiji fragt ob die das BLAULICHT anmachen sollen.
    was ich nicht verstehe ist warum er BLAULICHT sagt obwohl alle streifenwagen in japan ROTLICHT haben.
    2) In dem special wo conan auf die organisation trifft wo auch jodie dabei ist:
    die ganze geschichte spielte sich ja am haven ab und als vermouth die flucht gelang bekamm sie DIREKT nach der flucht eine sms vom boss das sie sofort zurück kommen soll.
    warum schickt der boss ihr DIREKT nach der flucht ne sms und nicht vile später?
    wurde vermouth vom boss beobachtet oder woher wusste der boss wann er ihr die sms schicken sollte?
    3) In dem Holmes special gibt shinichi als conan ja vor das er sich erkältet hat.
    aber shinichi geht es gut.
    ran wollte sich mit shinichi auf der brücke treffen doch shinichi verwandelt sich in conan zurück und meint das er nicht kommen könne weil [ich zitiere:]" ein klient von einem früheren fall möchte sich mit mir treffen"
    warum sagt er ausgerechnet diesen satz als ausrede obwohl ran ja weiß das er in london ist und er in london noch NIE ein fall gelöst hat?
    wie kann sich ein angeblicher klient von einem früheren fall der aber nicht in london abspielte in LONDON treffen???
    4) im 5. polizei lovestory haben takagi und sato ein date im marine land.
    woher wusste shiratori von dem date obwohl takagi beim verhör nix gesagt hat???

ich denke das waren alle meine fragen :osweat3:
    viel spaß beim beantworten :cphew:

LG

Conan Edogawa97
    Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:
  • Sind wirklich schwierige Fragen!
    Bei Frage 2 und 3 kann ich selber nur spekulieren und ich denke die meisten auch weil das noch nicht bekannt ist bzw nie angesprochen wurde oder?
    Frage 1 und 4 kann ich glaube ich beantworten :)
    Frage 1: Ich schätze mal du meinst die Episode mit deutscher Synchro!
    Darum sagt Heiji Blaulicht da man bei uns eher den Begriff Blaulicht dafür hernimmt! Kann gut sein das er in der japanischen Version Rotlicht sagt!
    Frage 4: In der Folge "Parade in Gefahr" sagt Yumi zu Sato das fast jeder im Revier schon weiß das sie mit Takagi ein Date hat darum weiß Shiratori natürlich auch Bescheid! Wie sie das rausbekommen haben kann ich dir nicht mehr genau sagen! Vielleicht ist es Takagi rausgerutscht oder sie haben ihn unter Druck gesetzt wie des öfteren :D

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Aussagen ein wenig helfen :)

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• @ConanEdogawa97
    Zu Frage 1) Wenn es in der deutschen Synchro oder in den entsprechenden Untertiteln war, dann ist es hier halt allgmein üblich von Blaulicht zu sprechen, weshalb es entsprechend übersetzt wurde.
    Zu Frage 2) Hast du dir schon im Spoiler-Thread den Anokata-Thread angeschaut, dort wird diskutiert wer denn der Boss sein könnte und bei einigen wird gerade diese Handlung als unterstützendes Argument eingeführt.
    Die Verdächtigen bei denen dieser Punkt eingebracht wurde mit kurzer Begründung

Shuichi Akai, welcher eine komplizierte Dreifachagentenrolle einnimt :D Einmal als Spitzel der BO, welcher als FBI-Mitglied enttarnt wird aber in Wahrheit, laut der Theorie Anokata ist und damit eigentlich das FBI hinters Licht führt. Von den Aufwand dies alles zu managen mal ausgenommen hätte er zu dieser Situation die Möglichkeit da er aktiv dabei war. Warum er allerdings dann Vermouth anschoss? Zum einen, weil sie eine kugelsichere Weste hatte und um das Gesicht zu wahren... Es gibt aber bessere Theorien :D (Glaube TheM hatte diese Theorie aufgestellt)
    Hiroshi Agasa Er hatte das ganze über Conans Lautsprecher mitverfolgen können um bei Bedarf, so Conans Plan die Polizei einschalten zu können. Unter der Annahme das er Anokata ist, saß er nun allerdings zwischen den Stühlen da sein Nachbar Shinichi Kudo aber auch sein Liebling Vermouth in Gefahr war. Was also tun um schlimmeres zu vermeiden? Sie nach ihrem "Versagen" von dem Fall abziehen. Diese Theorie wurde wiederum von Corab aufgestellt)
    Jodie und Calvados könnten es theoretisch von den anwesenden auch sein, aber zum einen ist Calvados von Akai getötet wurden, wenn er nicht zur BO gehört hätte er keinen Grund was anderes vorzutäuschen) und zum anderen hatte man gesehen wie Jodies Vater verbrannt wurde als Vermouth im Auftrag der Organisation ihn tötete. Das sie dann später die Organisation übernehmen sollte und wollte... Eher unwahrscheinlich

Zu Frage 3) Im Manga steht bloß als er die Telefonzelle verlässt: "Was gibt's da schon groß zu erklären? Ich bin halt zufällig auch gerade in London das ist alles..."
    Oder meinst du eine andere Stelle? Wie es im japanischen aussieht bin ich allerdings überfragt auch mit dem englischen müsste ich erst nochmal nachschauen.
    Zu Frage 4) Soweit ich weiß kam im Anime mal eine Szene vor wo sich die beiden nach einem Fall noch getroffen und dann mal verabredet hatten. Darauf hin stand dann natürlich Takagi unter sorgfältiger Beobachtung seiner Kollegen weshalb sie dann bei seinem Urlaubsantrag stutzig wurden, vielleicht auch noch seine vorbereiteten Baseballkarten entdeckten und ihn in die Mangel nahmen. Was er in Band 40 gleich zu Beginn mit Sato bespricht, wobei er da angibt nicht gesungen zu haben. Ob das der Wahrheit entspricht :owhistle:
    Wo im Manga das Versprechen mit dem Date ist, müsste ich noch mal schauen, auf jeden Fall meine ich mich an sowas erinnern zu können :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ich kann dir ein paar Antworten zum Londonfall geben:
    (Meine Infos habe ich im deutschen Manga und der engl. Übersetzung nochmal überprüft.)

Also das mit der Erkältung, macht er bloß, damit nicht rauskommt dass Conan und Shinichi die gleiche Person sind. Da das Gegengift die seine Wirkung noch nicht verloren hat kann er sich Ran logischerweise nicht als Conan zeigen. Und wie sollte er Ran erklären, dass er zufällig genau dem Zimmer wohnt in dem Conan und Professor Agasa untergebracht sind. Ihm ist die Sache vom Voraben auch noch unangenehm.
    Übrigens ist der Nieser im Flugzeug auf eine japanische Redensart zurückzuführen, die schon öfters bei DC auftauchte. Ähnlich wie es bei uns den Spruch gibt, dass wenn man Schluckauf hat jemand an einen denkt wird in Japan gesagt, dass man Niesen muss wenn über die Person geredet wird. ;)

Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, das Shinichi in dem Moment einfach nichts besseres eingefallen ist. Er sagt zu Ran als sie sich treffen, dass er zufällig in London wäre und nennt keinen genauen Grund. Er redet auch nicht von einem "früheren" sondern "anderen" Fall. Da er sich Ran gegenüber ja sehr bedeckt über den wahren Grund seiner Abwesenheit halten muss, ist sie über die Fälle, seit seinem Verschwinden nicht genau informiert. Deswegen weiß sie also nicht, ob er in der Zwischenzeit nicht doch einen Klienten aus London hatte.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen kann.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya