Ich glaube es gibt eine Folge "Genta im Unglück", in der sie es zu ihm sagt...
Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC
-
-
Wenn du den Mangaband weißt, könntest du eig auch im Wiki mal nachschauen, welche Folgen dazu animiert worden sind. Dazu kannst du einfach nach dem Mangaband im Wiki suchen. Oder aber du nennst den Band und wir schauen schnell nach
Das wäre imo einfacher.
btw, ich hab auch mal eine Frage: Gab es jemals außer Kir noch i-einen Chara, der im Koma lag? -
Stella schrieb:
Gab es jemals außer Kir noch i-einen Chara, der im Koma lag?
Auf die schnelle fällt mir nur der Junge aus dem 15. Film ein, Touma Tachihara.
Aber du meinst sicher innerhalb des Mangas.
-
Also von den Manga-Kapiteln fällt mir gerade keiner der im Koma lag, außer vielleicht wo ein Opfer aus dem Koma erwachte und feststellen musste, was er alles verloren hatte durch seine "Abwesenheit", aber auch glaub in der Richtung gab es nichts in DC.
Was die Anime-Episoden betrifft bin ich überfragt, allerdings wäre da noch der
15 DC-Film 15 Minuten der Stille, in der sich ein Kind im Koma befand und Jahre später wieder aufwachte.
Neue Version
FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... -
Ob die Charas aus dem Manga, aus dem Anime oder aus den Filmen stammen sind nicht so wichtig. Ich wollte nur einen neuen Wiki-Artikel schreiben und suche nach weiteren Charas, die im Koma lagen.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe -
Ich glaub noch die eine Frau die ihr gedächtnis verloren hatte lag für kurue zeit im koma. Ihr auftrag war es kogoro zu killen und dabei erlitt sie einen busunfall."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
So, ich habe am Freitag seit langem mal wieder eine Folge DC auf Viva anschauen können und es war dabei das erste auftauchen von Eri. Am Ende erinnert sich Conan doch wie er und Ran von ihr ausgeschimpft wurden. Mir ist dann bei der Synchro aufgefallen das er sagte das sei wegen Doktorspielchen passiert. Ich kann mich an keine solche Aussage im deutschen Manga erinnern. Ich kann auch grade leider nicht bei mir nachschauen da ich gerade die früheren Bände an meinen Neffen verliehen habe.
Jetzt meine Frage, wurde das einfach falsch übersetzt im japansichen Anime? Im deutschen Anime? Oder liegt der Fehler an meiner Erinnerung und es steht auch so im Manga. Oder ist das ein Fehler der deutschen Manga Ausgabe? Wie lautet die Aussage im japanischen Original? -
Nein, an deiner Erinnerung liegt der Fehler nicht. Im deutschen Manga ist davon die Rede, dass die beiden ausgeschimpft wurden, weil sie immer dreckig heimkamen. Die Doktorspielchen sind ein typisches Merkmal für den deutschen Anime, in dem gerne mal etwas flapsiger übersetzt (bzw. hier "übersetzt") wird. Da gibt es noch einige weitere Beispiele, die vom Stil her ähnlich sind.
Den genauen Wortlaut aus japanischem Manga und japanischem Anime müsste dir allerdings noch jemand anderes nachreichen. -
Um nochmal auf die DC-Charaktere welche sich im Koma befanden zurückzukommen, als Kansuke Yamato sich die Verletzung am linken Auge und seinem linken Bein zugezogen hatte, befand er sich auch einige Zeit im Koma.
Neue Version
FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)
Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist... -
Weiß hier jemand, wo man die Short Stories online lesen kann? Ich habe mehrmals von einem Generic gehört, den Ai bei der BO noch kannte, in den 18 Bänden die in Deutschland erschienen sind, kam er jedoch nicht vor. Außerdem finde ich, dass mehrere Fälle in den Short Stories mindestens so gut wie im Manga sind, teilweise auch besser, und würde daher auch gerne die Übrigen lesen.
Gruß Chevalier Solomon
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher