Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Oh GOTT, als ich hier den Post von chiboll gelesen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag! -___- Kann das ganze nicht irgendein Admin noch nachträglich verspoilern? Dass ich HIER auf so etwas stoße, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Q_Q Nicht nur, dass mein Leben keinen Sinn mehr hat, jetzt ist wirklich alles kapottttttttt. <|3
    Im ernst mal: A biserl Rücksicht auf den deutschen Stand sollte man schon nehmen. <_<

EDIT: Danke an den Admin! Ich vermute einfach mal Sherry dahinter.~♪
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario-WL ()

• Soweit ich weiß, dürften sie keinen handfesten Beweis haben, nur Vermutungen, zB weil sich die BO so stark für Ai interessiert hat, liegt es nahe, dass sie iwas damit zu tun hatte. Shuichi weiß vllt am ehesten was, da er ein besonderen Beschützerinstikt Ai gegenüber an den Tag legt. :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Also ich glaube die Antwort auf die Fragen eins und drei lautet: Nein. Sie kennen Ai zwar sicher vom Sehen, soweit ich weiß hat das FBI keine Ahnung davon, dass sie mal bei der BO war. Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass sie etwas über das APTX4869 wissen. Dadurch können sie auch nichts davon, wissen, dass Conan und Ai geschrumpft wurden. Sie kennen auch nur Conan vom Sehen und der Zusammenarbeit im Kir-Arc.
    Zu Frage zwei: Wenn ich mich richtig erinnere wissen James und Jodie von Akemi, denn Akai hat ja eine Zeit lang verdeckt in der BO mitgewirkt. Wie Kobito-san sagt, könnte höchstens Akai etwas vermuten. Er kannte ja Akemi persönlich und könnte demzufolge auch Shiho gesehen haben und sie wiedererkannt haben.
    Die Tatsache, dass Akemi um gebracht wurde, wird auch im Kir-Arc erwähnt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• SANGO50000 schrieb:

weis das fbi das ai mal bei der organisation war und wissen james und jodie auch von ais schwester und wissen sie auch das conan und ai geschrumpft sind ???
    Also den Zusammenhang zwischen Ai und Sherry kennt das FBI sicher nicht. Wir wissen von Akai das er sich an Akemi rangemacht hat um an Sherry ranzukommen. D.h. sie wussten von der Wichtigkeit Sherrys. Aber ausser Jodie und wohl auch Akai wissen nur von der ''nichtalternden'' Vermouth.
    Das sie Kenntnis von Sherrys Forschungsarbeit und damit dem APTX hätten wäre mir auch neu.
    Allerdings fällt mir grade auf, gab es nicht diese Szene als Kir das FBI benachrichtigt das Bourbon ins Spiel einsteigt. Und Jodie Conan informiert, hat dort Jodie nicht was direkt in Richtung Ai angedeutet (So gefühlt irgendwas du sollst auf deine kleine Freundin aufpassen?? Leider hab ich die Mangas grad nicht zur Stelle um das zu überprüfen.) Aber das würde auf jeden Fall bedeuten das Jodie bescheid weiss. Bzw, zumindest das Ai irgendwas mit der Organisation zu tun gehabt hat. Ich mein, wenn sie die Verbindung Ai-Sherry erst mal hat, dann ist es von Conan zu Shinichi nicht mehr weit.
    Hm, ich müsste mir echt die Stelle ansehen...
    Zum Thema ob es Akai weiss ein massiver Spoiler...
    Spoiler anzeigen
    Wir können wohl sicher davon ausgehen das er es weiss. Da er mittlerweile sogar über Conans Identität bescheid weiss und vor allem eben weil er im MT geholfen hat Sherrys Tod zu inszenieren. Die Frage ist eher, wann er bereits das rausgefunden hat. Und das dürfte schon sehr früh als Subaru der Fall gewesen sein.